DayZ anyone?

  • Stimmt schon :)
    ABER: AudioVisuelle Präsentationen bleiben länger im Gedächtnis als reine Audio Präsis ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nachmittag/Abend, anyone? Vielleicht bekommen wir es ja hin, vorsichtig weiter in Richtung NW Airfield zu ziehen, und dabei irgendwie noch meinen Gesundheitszustand aufzupäppeln :D

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    • Offizieller Beitrag

    Arma 3 -> Taktisches Kriegsspiel
    DayZ -> Mittlerweile Standalone, früher auf Arma 2-Engine basierend, Zombie-Horror-Survial-Game


    _______


    Mist, da habe ich die Beine gebrochen, krieche noch 1 1/2 Kilometer ins nächste Dorf, kein Zombie weit und breit, Alkohol- und Lebensmittelvergiftung und mein Charakter will einfach nicht verrecken :D

    • Offizieller Beitrag

    Wäre dabei, hoffentlich haben sie bis dahin des Doktors Internet gefixt. Dann können wir Max vielleicht auch den Gefallen tun und ihn abmurksen, damit er nicht weiterhin elendig verhungern muss ^^

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Das klingt alles sehr interessant. Erinnert mich morgen mal dran, ich muss mir das wohl mal ansehen.


    Aber erst mal Heia. Seit halb 2 heute Morgen auf. Ich jeh kaputt dooooh.

    • Offizieller Beitrag

    Das war das Willkommensritual :D
    Die Erfahrung muss zu Beginn wohl jeder mal machen. Tipp: Keine vergammelten Sachen essen! Macht dir im Endeffekt mehr kaputt, als du damit retten würdest ^^


    Edit sagt, dass dieser Macker, von dem du verhauen wurdest, vielleicht ein Zombie war und kein Spieler aus Fleisch und Blut. Man kann allerdings Zombies und Spieler sehr gut auseinanderhalten, denn Zombies geben abscheuliche Geräusche von sich und sehen auch so aus - dafür kann man sie durch wegrennen recht effizient abhängen.


    Hier findest Du übrigens eine Karte der Spielregion, denn zu Beginn hast du In-Game ja keine Karte. Wenn man neu spawnt, dann befindest du dich immer an der Küste, und zwar entweder in der Nähe der großen Städte im Süden (Elektrozavodsk und Chernogorsk), oder an der Westküste in der Regel in der Umgebung von Solnichniy.
    Tipp: Zum Ausrüsten am Besten immer direkt landeinwärts gehen. An der Küste findest du meist nichts mehr - außer andere Spieler, die nach Ärger suchen. Und mit Fäusten kannst du meist nicht viel ausrichten ;)

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    Einmal editiert, zuletzt von Knöpfchendrücker ()

  • Die Erfahrung muss zu Beginn wohl jeder mal machen. Tipp: Keine vergammelten Sachen essen! Macht dir im Endeffekt mehr kaputt, als du damit retten würdest


    :rofl: Das sagst du mir nachdem ich einen verotteten Apfel gegessen habe weil es das einzige ist was ich bis jetzt gefunden habe.


    Edit sagt, dass dieser Macker, von dem du verhauen wurdest, vielleicht ein Zombie war und kein Spieler aus Fleisch und Blut. Man kann allerdings Zombies und Spieler sehr gut auseinanderhalten, denn Zombies geben abscheuliche Geräusche von sich und sehen auch so aus - dafür kann man sie durch wegrennen recht effizient abhängen.


    Nein, das war definitiv ein Mensch. Hab den ersten platt gemacht und ausgeraubt. Der zweite war dann aber zuviel da ich geblutet habe.


    Habe auch einen Rucksack und ein Morphium gefunden. Laufe ein bissen eine Straße entlang. Keine Ahnung wo ich bin. Die Karte setzte ja voraus das man weiß wo man ist. :rofl: