CFG Virtual – Wir lieben Fliegen

  • cfg001_2012-07-07-130v4pvi.png


    Liebe Eulen User,


    hiermit möchte ich unsere neue virtuelle Airline vorstellen – die CFGvirtual.



    Was bieten wir ?


    Wir bieten euch ein attraktives Flight Operations Center, welches kompatibel mit FSFlightkeeper, XAcars, FSPassengers und FCRS ist. Dort findet ihr über 800 Flüge im Mittel- und Langstreckenbereich, die ihr mit unserer attraktiven Flotte bestehend aus den Airbussen A320 & A321, sowie den Maschinen des Typs Boeing 757-300 und 767-300 bedienen könnt. Außerdem habt ihr saisonal bedingt die Gelegenheit mit einer Boeing 737-800 (leased from XL Airways Germany) den Flugplan zu erkunden.


    unbenanntocjcc.png


    Unsere Ziele


    Ob in die Karibik, auf die Kanaren oder in die USA, bei uns ist für jeden etwas dabei. Natürlich wartet auf dich ein kompetentes Team, welches dir mit Rat und Tat zur Seite steht .



    Zusammenfassung:


    12x Airbus A320
    1x Airbus A321
    1x Boeing 737-800
    13x Boeing 757-300
    12x Boeing 767-300
    Über 800 Flüge



    Welche Vorrausetzungen musst du mitbringen?



    Wir haben nur ein Minimum an Anforderungen. Du solltest 15 Jahre alt sein und über das Basiswissen verfügen, um einen IFR Flug sicher durchzuführen. Online Fliegen ist kein muss, wenn du allerdings dort unterwegs bist, verhalte dich bitte angemessen und den dortigen Regelungen entsprechend. Außerdem musst du dich einem kleinen Test unterziehen.



    Ready for Takeoff? Dann bewirb dich noch heute!
    Wir freuen uns auf dich!



    Niko Frick, Valentin Beck und Yannick Schneider
    Neuenrade, der 07.07.12



    cfg-virtual.de
    Wichtiger Hinweis: Bei dieser Seite handelt es sich um eine nicht-kommerzielle Community, welche sich mit dem Flight Simulator 2004 & X beschäftigt. Jegliche Ähnlichkeiten zu kommerziellen Luftfahrtunternehmen sind unbeabsichtigt. Schriftzüge, Logos und vergleichbare Abbildungen dienen lediglich zur reinen Illustration.

  • Hallo Rainer,


    leider kann ich dir keine Nachricht schreiben. Schreib mir mal eine. Ich übersende dir dann etwas, was deine Verwirrung schlichten wird :)

  • Wie gesagt wir heißen CFG und stehen mit niemanden in der VA oder realen Welt in Verbindung :D

    Grüße


    Yannick

    Einmal editiert, zuletzt von whv1 () aus folgendem Grund: Reviedierung

  • Warum denn nicht direkt das "Original! ?(


    Weil die gar nicht den realen Flugbetrieb nachstellen und du einfach jeden x-beliebigen Flug mit einem x-beliebigen (ex-Condor)-Flugzeug abfliegen kannst.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Wieso erinnert mich da alles an Condor... die Farben, die Flugnummer DE.... komisch.Sieht ein wenig wie Condor aus. war jedenfalls mein erster Gedanke.


    Btw was heisst CFG ausgeschrieben?

  • CFG ist der Condor ICAO Code und steht für "Condor Flugdienst GmbH" ;)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Ohne Scheiss! 8o



    Wenn das Schörlchen schon so fragt:

    Btw was heisst CFG ausgeschrieben?


    ;)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Hä?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Alles klar.
    Mit was für Flugzeug-Addons bist du im Xer unterwegs? Bis jetzt wüsste ich nur die Level-D als anständige Simulation. Hast du was Vernünftiges für ne 753? A320 haste wahrscheinlich den Wilco, oder?

  • Ich fliege den FS9er :D


    Unser Xer Staffler fliegen PMDG (also für diie geleaste XL Airways Maschine); Wilco für Airbus, Level D für Boeing, QW757 für die 757

    • Offizieller Beitrag

    Eine schöne Idee, ich hoffe ihr bekommt ein paar aktive Member.


    Es ist nur kritisch eine "virtuelle", internationale Airline nachzubilden, ohne wirkliche realistische Routen. Manche mögen das weniger eng sehen, aber ich finde es schon doof seine Transatlantikroute mit routefinder oder vatroute zu bauen.



    Weiterhin viel Erfolg :flugzeug:

  • Kommt noch, Maik :)


    Ich konnte Markus ja auch gerade weiterhelfen, die Routen liegen hier ja

  • Nein, wir haben ein FOC, in dem du dann bald die kompletten Routen mit in deinem Briefing Packet findest. Dann benutzt du Xacars, Flightkeeper etc. um uns den Flug zu reporten!