[Lösung] Crash nach Menüverwendung oder Rechtsclick

  • Morgen,


    seit einigen Flügen fällt mir auf, dass der FSX nach einigen Aktionen im FS Menü oder nach Rechtsclick zur Veränderung der Sicht irgendwann mit einem unbekanntem Fehler crasht. Das Problem tritt unabhängig vom Flugzeug oder der Szenerie auf.
    Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?


    EDIT: Lösung aus dem ILS Flightforum: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=72655

    Hier noch mal der Link zur Datei: http://tinyurl.com/l49el9


    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    7 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Windows 7 nehme ich an? Hast du in letzter Zeit den Flusi neu aufgesetzt? Schau mal nach, ob die uiautomationcore.dll im Hauptverzeichnis liegt, ansonsten ist das denke ich der Grund. Hatte ich auch mal ;)


    EdIT: Hier der direkte Downloadlink für die genannte dll: UIautomationCore.dll

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Eigentlich besteht das Problem glaube ich schon seit Herbst 2011, also seit ich auf den Xer umgestiegen bin. Nur versuche ich das meist zu vermeiden, indem ich ständige Sichtwechsel unterlasse. Ich werde das dann mal prüfen.
    Danke dir erstmal!

  • Genau das sollte die Lösung sein. Hatte das Problem auch, gleich zu anfang, und bin dann irgendwann über diesen Tipp gestolpert, seit dem hatte ich nur noch 3 Flusicrashs (2 davon OOM, einer NGX freeze) in über zwei jahren. Also ich denke, das sollte funktionieren :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Jepp. Scheint aber wie er sagt nur zu funktionieren, wenn man den Flusi auf einer anderen Partition liegen hat als das Betriebssystem. Andernfalls ist es wohl etwas komplizierter. Ich werde dann heute Abend mal berichten.

  • Das sollte nicht nur, dass ist die Lösung. Wird bei Neuinstallationen bei mir sofort mit installiert. Hatte das Problem nämlich auch laufend.

  • Leute maaaaaaan :D Das sind FSX-Grundlagen ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • @Forumsleitung
    Christoph:
    Ich würde vorschlagen, da es sich um ein generelles Problem im FSX handelt, den Thread oben anzupinnen und die Datei auf dem Forumsserver abzulegen falls sie später nicht mehr verfügbar sein sollte.

  • Gute Idee. Wenn ich in ein paar Wochen meinen neuen Rechner hab und wieder alles neu instalieren muss, wärs gut, wenn ich nicht wieder ewig nach der Datei buddeln muss ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023