Neue hardware für meinen Flusi

  • Hi Jungs,


    Es ist mal wieder soweit, nach mittlerweile 5 Jahren gibts bei mir mal wieder ein Hardwareupgrade. Da bin ich vorhin doch über das Teil hier gestolpert...


    https://www.alternate.de/html/…_2012_PC_W7HP64/1026534/?


    Mir gefällts, was meint ihr dazu? Bekomm ich den Flusi damit einigermassen in die Knie? Hab ja noch keine anspruchsvollen Addons wie REX oder so, sondern nur airports mit NGX... Müsste doch klappen oder?


    Gruß,
    Alex

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Zu spät :D habn grade bestellt, ich konnte einfach nicht anders :D Der hat mich so angelacht :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Welche Grafikkarte ist da genau drin? Würde mich freuen, wenn du über die 660 später dann berichten würdest. Vor allem was die Lautstärke anbelangt ^^

  • Zitat von von mir aus einem anderen Forum

    Ein typisches Discount-Angebot, oder habe ich da etwas übersehen? Zumindest weiß man nicht so genau, was man bekommt:


    - Mainboard: Von welchem Hersteller mit welcher Ausstattung?
    - RAM: Welcher Hersteller, welcher Typ und daraus zu schließen - wie stabil bei Übertaktung des Busses?
    - Grafikkarte: Okay, ein Nvidia-Chip. Aber die Karte selbst? Hersteller? Speichergröße und -anbindung? Lautstärke? Taktung?...


    Alles Angaben, die man eigentlich genau bekommen sollte, wenn man einen PC kauft. Die technischen Daten wie sie dort angegeben sind halte ich für nicht ausreichend.



    Ich bin gespannt auf dein Statement!

  • Markus- Ja irgendwie hät ichs mir sparen können... Hast ja Recht :S



    Basti: Jo ich werde berichten ;)


    Stef: Diesen Gedanken hatre ich ebenfalls, aber ich hab mal auf facebook mitgelesen, und die Komponenten sind lait alternate von Herstellern wir seagate (Festplatte) Corsair (Arbeitsspeicher) etc. Also eher bekannte..

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Das Board ist natürlich insofern wichtig, dass du damit auch möglichst das Übertaktungspotenzial des Ivys ausnutzen können solltest. Naja aber jetzt ists auch egal. Der Preis stimmt ja schließlich.

  • Stef: Diesen Gedanken hatre ich ebenfalls, aber ich hab mal auf facebook mitgelesen, und die Komponenten sind lait alternate von Herstellern wir seagate (Festplatte) Corsair (Arbeitsspeicher) etc. Also eher bekannte..


    Auch die bekannten Hersteller haben Low-Budget-Komponenten mit wenig oder sparsamer Ausstattung im Programm. ;)

  • Soooo.. erstes Statement zum neuen System: Meisten regler auf Max 8bis auf autogen und einige andere, die dann jeweils eins drunter stehen. cfg mit venetubo getweakt. NGX in KSFO (Flightbeam) bei Gewittersturm und Nacht im VC (alles hochgefahren-->normaler startup state) bei ca. 16-19 fps. Noch nichts übertaktet. Selbe Situation in Frankfurt gibt ca. 22-23 fps.


    Ich denk, wen ich den i5 3570K noch auf 4,0 takte (sobald ich nen gescheiten kühler eingebaut habe) dann dürfte das ganze gut laufen. Einige Regler werde ich trotzdem zurückschieben. (traffic reiht mir auf 20%)


    Die Grafikkarte.. mhmm was soll ich sagen :D Läuft wie ein Rennpferd ^^ Man hört sie nicht, man sieht sie nicht, aber sie liefert perfekte Ergebnisse.



    Eine Sache stört mich allerdings noch etwas... Wenn ich dann da so in SFO stehe, im Gewitter mit 18 fps... Warum läuft meine CPU laut Taskmanager nur auf 68-70%???Kann ich da nicht mit der standarttaktung noch mehr rausholen? Weil eigentlich wird immer nur der 2. kern beansprucht.. irgendwelche ideen?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023