Rezept vom 22.08.2012 - SAWH

  • So, ich hab da mal was vorbereitet....wenn jemand nach mir landet kann derjenige gerne auch kochen!


    Diesmal geht es in die argentinische Küche, sehr bunt und exotisch mit beeindruckender Vielfalt! Ich hab enroute schon angefangen, damit ihr gleich nach dem KuMi noch kochen könnt ! :zunge:


    800px-Ushuaia_in_early_Spring.jpg


    argentinien2.gif


    Argentinien ist kein Land für Vegetarier! Mit einem durchschnittlichen Rindfleischkonsum von 60kg pro Jahr lässt der Argentinier keinen Zweifel am Nationalgericht. Daher ist es nicht überraschend, dass man überall auf eine Vielzahl an “parillas“ (Steakrestaurants) trifft. Hier gibt es Fleisch satt in den verschiedensten Variationen. Das angeblich beste Rindfleisch der Welt ist ein Exportschlager und verdankt seine Qualität der Freilandhaltung und dem saftigen Gras in den Pampas Argentiniens.


    Trotzdem beginnen wir mit was ... naja.... fleischlosem!!! ^^ :schnell davon rennen:


    Bohnen-Mais-Salat


    Vorspeise!


    1 Dose Mais
    250 g Bohnen, (Brechbohnen, Glas)
    1 kleine Salatgurke
    2 Tomate(n)
    1 große Zwiebel
    2 Gewürzgurke
    1 Bund Petersilie
    1 Bund Schnittlauch
    1 Peperoni


    Für die Marinade:


    1 TL Senf
    6 EL Öl
    2 EL Essig, (Weißweinessig)
    1 TL Zucker
    Salz



    076c834a-cc57-4518-bd8e-6ff75f58f1e5.jpg


    Zubereitung!!


    Mais und Bohnen abtropfen lassen.
    Salatgurke und Tomaten in nicht zu kleine Würfel schneiden.
    Zwiebel, Gewürzgurke, Kräuter und Peperoni fein hacken und alles zusammen vermengen.


    Essig mit Zucker, Senf und Salz verrühren, das Öl unterschlagen. Mit dem Salat mischen und mindestens 3 Stunden ziehen lassen.


    Arbeitszeit: ca. 20 Min.
    Ruhezeit: ca. 3 Std.


    Nun gut, die


    Die Hauptspeise!!!!


    WAS wird es wohl geben... mal sehen:


    bife de chorizo – Filetsteak
    bife de costilla (auch chuleta) – T-Bone-Steak
    bife de lomo – Lendensteak
    cuadril – Rumpsteak
    ojo de bife – aus einem Rundsteak geschnitten
    tira de asado – gegrilltes Rippensteak
    vacío - Hüftsteak
    .... neeneenee ... da muss es doch noch was geben....aaaaaahhh ja!


    Wir nehmen heute


    Pappardelle mit Fleischsugo und Blutwurst


    Blutwurst essen wir eh alle gern :S und es schmeckt soooooo herzzereissend gut :sunny: :aetsch:


    Wir brauchen dazu ne Menge, u.a. für ich glaub es waren 6 Personas


    200 g Mehl
    200 g Grieß, (Hartweizengrieß)
    110 ml Eigelb, flüssig oder 7 Eigelbe
    3 EL Wasser
    1 Ei(er)
    1 TL Salz
    ½ TL Zucker
    1 EL Olivenöl
    600 g Rindfleisch, (Rinderhüfte)
    2 große Zwiebel(n)
    2 Knoblauchzehe(n)
    2 EL Olivenöl
    3 kleine Möhre(n)
    2 EL Tomatenmark
    1 Dose Tomate(n), (Pizzatomaten)
    125 ml Wein, rot, kräftig
    125 ml Rinderbrühe

    Salz und grober Pfeffer
    etwas Petersilie, fein gehackt
    1 Ring feste Blutwurst


    Zubereitung.... ;(


    Mehl und Hartweizengrieß in einer Schüssel mischen und in die Mitte eine Mulde drücken. Da hinein das Eigelb, Ei, Olivenöl, Zucker und etwas Wasser. Auf dem Mehlrand das Salz streuen. Mit einer Gabel die Zutaten mit dem Mehl langsam vermischen, eventuell noch Wasser unterarbeiten, dann mit den Händen solange kneten, bis ein glatter Teig entsteht. 1 Std. in Folie gewickelt, nicht im Kühlschrank, ruhen lassen.


    Den Teig entweder mit der Nudelmaschine oder dem Nudelholz dünn ausrollen und Pappardelle schneiden.


    Die Hälfte der Rinderhüfte in Würfel schneiden, die andere Hälfte durch den Fleischwolf drehen.
    Zwiebeln und Knoblauch pellen und fein hacken. Möhren schälen und in feine Würfel schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen und darin die Zwiebeln und den Knoblauch anschwitzen. Die Fleischwürfel dazugeben und von allen Seiten kräftig anbraten, dann das Hackfleisch untermischen und mitbraten, bis es krümelig ist. Tomatenmark dazugeben und mit anbraten. Mit Rotwein und Rinderbrühe ablöschen und die Tomaten unterrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen und alles auf kleiner Hitze 60 Min. köcheln lassen.


    In einer beschichteten Pfanne die in Scheiben geschnittene Wurst ausbraten.


    Nudeln in Salzwasser al dente kochen und mit Fleischsugo, Blutwurst und Petersilie bestreut servieren.


    NudelnmitBohnen_Sugo_788edb660ebf9ceed8b50e15a35c37cd_fjt2009040181.jpgleeeegggaaaa :eek:




    Dazu könnte man ein typisch bekanntes Bier aus Köln trinken (schmeckt aber etwas mehlig finde ich :D:D ) oder man nimmt :duw::duw:


    Cervecería y Maltería Quilmes


    quilmes-300x225.jpg:) 05100-1.jpg


    Zitat:


    "Cerveza Quilmes de Argentina-Quilmes -Argentina's favourite


    Quilmes - das Bier, das jeder in Argentinien kennt. Es ist aber nicht nur das bekannteste Bier Argentiniens (Marktanteil über 70%), sondern sogar das meistverkaufte Bier in Südamerika südlich des Äquators. In Argentinien wird fast bei jedem Asado zum Steak ein Quilmes getrunken.
    Quilmes wird original in Argentinien gebraut und abgefüllt. Es wird also nicht etwa in Europa in Lizenz gebraut, sondern kommt tatsächlich vom anderen Ende der Welt. Eine Reise, die sich natürlich nur für ein hochwertiges Produkt lohnt, das auch bereits eine bestimmte Identität mitbringt."


    Linkosentlangos==>

  • Noch nichtmal gelandet und schon ein Menue...... :D Dankeeee



    Noch nichtmal nichtmal gar nicht gelandet, fe.dll.... ich hab sie ausgetauscht. Egal. Rezept hat mich richtig Mühe gekostet, ich hab mit Liebe ausgesucht.