Windows 7: erscheint noch dieses Jahr

  • Hallo zusammen,


    Es ist von Microsoft Seite jetzt offiziell. Windows 7 soll noch dieses Jahr erscheinen. Microsoft Senior Vice President Bill Veghte erklärte das man auf ein guten Weg für die Veröffentlichung zu Weihnachten 2009 ist.


    weitere Infos hier :D


    http://winfuture.de/news,47091.html


    P.S. Das wäre richtig genial denn es läuft sehr stabil :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Aber derzeit braucht es zuviel Resourcen, im moment kann es noch ohne mich erscheinen, mein XP läuft zuverlässig bis auf vernachlässigbare hiccups, und wie heißt es doch gleich, if it aint broke, don't fix it.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Naja, nichts gegen XP bzw. dich persönlich, aber meinst du nicht auch, dass es langsam mal an der Zeit wäre, einen Schritt "nach vorne" zu machen? Wenn du so argumentierst, frag ich mich, warum du nicht gleich bei 98 geblieben bist? War auch seeehr stabil und vor allem extrem schonend, was die Ressourcen angeht.

  • Naja, nichts gegen XP bzw. dich persönlich, aber meinst du nicht auch, dass es langsam mal an der Zeit wäre, einen Schritt "nach vorne" zu machen? Wenn du so argumentierst, frag ich mich, warum du nicht gleich bei 98 geblieben bist? War auch seeehr stabil und vor allem extrem schonend, was die Ressourcen angeht.


    Einen Schritt nach vorn, bedeutet wieder Geld ausgeben für eine Windowsversion die noch nicht ausgereift ist.
    Ich bleibe auch bei XP ist eben wie mit dem Flusi, da bleibe ich ja auch bei den FS9.

  • Naja, nichts gegen XP bzw. dich persönlich, aber meinst du nicht auch, dass es langsam mal an der Zeit wäre, einen Schritt "nach vorne" zu machen? Wenn du so argumentierst, frag ich mich, warum du nicht gleich bei 98 geblieben bist? War auch seeehr stabil und vor allem extrem schonend, was die Ressourcen angeht.

    :lehrer: Kontra! Ich bin froh, XP drauf zu haben, was wesentlich zuverlässiger läuft als dieses dämliche Win 98. Rechner wollte phasenweise freiwillig nicht runterfahren. :pillepalle:
    Ansonsten sehe ich es genauso wie Suse. Never touch running system. 8)

  • Naja, der PC ist mehr oder weniger mein Hobby. Ich schraube den so oft auseinander und werkel dran rum, dass eine Systemneuaufsetzung (Copyright bei mich) für mich nichts schlimmes mehr ist. Ob man jetzt gleich am Releasetag das OS wechseln muss, sei natürlich dahingestellt. Aber nach allem was ich bisher gelesen hab, soll Win7 wirklich ein gutes BS sein.
    Vielleicht kann der ein oder andere seine "Angst" vor neuem ja doch überwinden und den Schritt wagen...

  • Ich kann NICHT nachvollziehen, wie hier VISTA verteufelt wird; meins läuft seit April 2007 ohne Neuinstallation sauber und stabil.


    Ich überlege ob ich W7 RC1 testen werde (brauche noch ne HDD dafür), aber ich werde wohl auch umsteigen, wenn W7 raus ist.
    Bisher scheint ja die Meinung zu sein, dass W7 performanter als VISTA ist, wenn sich das bestätigen sollte, ist VISTA bei mir Geschichte.


    Aber ehrlich gesagt, kann ich das VISTA- Bashing nicht nachvollziehen, sondern halte es für Nachplappern von Leuten die sich einfach nicht richtig informiert haben was VISTA kann, oder auch nicht kann.


    Ich verweise dabei immer wieder gerne auf folgenden Artikel: :wall:


    Oder den hier.

  • Naja, nachplappern ist es wohl weniger.
    Mein Vater hat Vista und damit ständige Probleme und Abstürze, selbst nach 2 Neuinstallationen läuft es nicht stabil. Da verzichte ich lieber.

  • Hallo Suse,


    so gehts mir mit XP. Ich gehöre zu einem 10 Mann- Team das bundesweit ca. 3800 XP Rechner betreut. Täglich haben wir so ca 100-120 Anrufe wegen Problemen mit den Systemen.
    Die meisten ( >70% ) haben ihre Ursache beim Anwender ( Fremdsoftware installiert, falsche Treiber installiert etc.).


    Ich will aber hier nicht XP gegen VISTA stellen, aber ich höre auch immer wieder: "VISTA, ne das ist mir zu kompliziert, brauch zu viele Ressourcen etc.. Klar dass jemand mit "alter" Hardware ( >3 Jahre) und nicht aktuellen Treiber da Ärger bekommt. Aber wenn man sich den Leuten mal richtig annimmt merkt man sehr schnell, dass die Probleme mit VISTA entweder vom "Hörensagen" kommen, oder dadurch bedingt sind, dass irgendein "Crack" meinte seine XP- Tipps (z.B. Registry-Hacks) in VISTA anwenden zu müssen. Und schon knallt es. VISTA ist halt anders als XP und mann sollte daher so ziemlich alles vergessen, was man unter XP jemals gelernt hat, wenn man sich mit VISTA richtig auseinandersetzten will.


    Beschreib die Probleme Deines Vaters doch mal (auch per PN), vielleicht gibt es ja noch Hilfe. Angaben zur Hardware wären dabei ganz nützlich. Ich hätte auch die Möglichkeit mir das Ganze mal per "Fernwartung" anzusehen.

  • Windows 7 soll noch dieses Jahr erscheinen.


    :rofl:


    Aber ehrlich gesagt, kann ich das VISTA- Bashing nicht nachvollziehen, sondern halte es für Nachplappern von Leuten die sich einfach nicht richtig informiert haben was VISTA kann, oder auch nicht kann.


    Dito. Obwohl ich hauptsächlich ein Macuser bin, finde ich Vista mittlerweile richtig gelungen. Trotzdem ist OSX 10.5.6 nicht zu toppen, komme was wolle. Aber das Herumhacken auf Windows Vista finde ich langsam echt nervig. Mich würde mal interessieren, was nicht funktioniert.


    Mein Vater hat Vista und damit ständige Probleme und Abstürze, selbst nach 2 Neuinstallationen läuft es nicht stabil. Da verzichte ich lieber.


    Sicher, dass Hardware mäßig alles in Ordnung ist (CPU Überhitzung/Wackelkontakt)?

  • Ich will nicht ausschließen, dass es auch ein Hardwareproblem sein kann oder sogar ein Anwenderfehler.
    Dennoch gehöre ich wirklich zu denen, die XP lieben. Ich hatte nie Probleme und bin vollkommen zufrieden.
    Ich kauf mir ja auch nicht ständig ein neues Auto nur weil ein neues mehr zu bieten hat :D

  • Ich hatte mit Vista auch NIE Probleme. Und wenn man sein System richtig konfiguriert läuft es 1A mit Schmiere! Vor allem hatte ich noch KEIN EINZIGES Programm, das nicht unter Vista gelaufen ist. Und das obwohl man dauernd hört "Ääh Vista, da läuft doch keins von den XP Programm drauf..." Alles nur heiße Luft. Selbst Windows 98 Software habe ich hier ans Laufen gekriegt. Man muss eben nur wissen wie. Und wenn man denkt, man könnte von seinem 5 Jahre alten Aldi Rechner mit 900Mhz und 256MB RAM noch große Taten erwarten, dann hat man sich geschnitten. Das wird nämlich (berechtigterweise) nur Frust.
    Für mich ist Vista das komplizierte Baby, das sich eben nicht nur mit Alete und Pampers zufrieden gibt, sondern das auch noch ne ganze Menge mehr erwartet (außer Liebe und Zuwendung natürlich) :D

  • Ich weiß zwar nicht, was es für ein Programm ist, aber ich bin mir sooowas von sicher, dass es auch läuft. Und wenn nicht, ja, natürlich gibts auch Ausnahmen, aber das ist weit weniger tragisch, als immer dargestellt wird. Schau einfach mal im Netz, was es da für Möglichkeiten gibt, um alte Programme laufwillig zu machen. Admin Modus bringts oft schon, ebenso wie Kompatibilitätsmodus, Ordner Freigabe, oder mal die explorer.exe im Admin Modus ausführen und ausprobieren ;)


    Stefan, ist das Freeware? Kannst es mir ja mal schicken und ich schau mal, was ich da machen kann ;)

  • Jein, das Spiel ist 20 Jahre alt. Findest es via Google "Sim Tower download"... auf jede Fall läuft es nur mit einer virtuellen Maschine und das dauert mir zu lange um es mal eben zu spielen.


    PS: Stephan

  • Ich will nicht ausschließen, dass es auch ein Hardwareproblem sein kann oder sogar ein Anwenderfehler.
    Dennoch gehöre ich wirklich zu denen, die XP lieben. Ich hatte nie Probleme und bin vollkommen zufrieden.
    Ich kauf mir ja auch nicht ständig ein neues Auto nur weil ein neues mehr zu bieten hat :D


    Was ist es denn für ein Problem. Vielleicht kann man dir ja helfen.