• Wenn dann erst am späten Montagabend. Habe vorher nicht wirklich Zeit. Aber grundsätzlich schon.


    @Samy: Jet_Blast90 ist mein Nick. Können ja auch mal zoggen. Aber wir spielen über PC...

  • Hmm ich persönlich seh es nicht mehr ein, so viel Kohle für Spiele auszugeben. FIFA 13 habe ich für 20€ gekauft. Der Fernseher ist per HDMI am Rechner angeschlossen und ich spiele mit dem normalen Funk-XBOX 360 Controller. Das ist billiger und hat eine bessere Grafik... Was bringt einem da noch die Konsole, frage ich dich?
    Gut, man muss einen Computer haben, aber den haben wir ja eh alle... :D

  • Zitat

    Was bringt einem da noch die Konsole, frage ich dich?


    Die kann man ohne Probleme mal schnell mit zur Arbeit nehmen um da zu zocken. Ist mit dem PC etwas unhandlicher. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Darf man fragen, obs hier noch andere FIFA-14-Gamer hat?


    Wenn ja, wie geht ihr mit dem Faktor Frust um? Das mag jetzt vielleicht ein bisschen abnormal klingen, aber ich fühl mich von Zeit zu Zeit von diesem Scheißspiel in den Arsch getreten. Richtig, ich bin sehr ehrgeizig, was sowas angeht. (Der reale Torpfosten kann das beweisen...) Ich trainier tatsächlich dafür und spiel 1000 Testspiele um die beste Aufstellung/Taktik herauszufinden und guck mir auch die vom Gegner an. Aber ich fühl mich einfach komplett hintergangen, dass schwächere Mannschaften auf einmal so spielen lässt, als steckt Barca dahinter, jeder lange Ball über 60m perfekt auf den Stürmer (Stärke 57) kommt, der dann eben Betonmauern wie Chelsea ausdribbelt, als wäre er Neymar und meine Spieler Bahnschranken, und den Ball perfekt ins untere Eck versenkt, während Manuel Neuer zuguckt, als hieße er Tomislav Piplica. Bei den 15 Torschüssen, die ich dann den Rest der Halbzeit abgebe, mutiert Mielitz auf einmal zu nem Petr Cech und kann fliegen und vorhersehen. Ach ja, und Thomas Müller schießt, als hieße er Tolgay Arslan. Abgesehen davon besteht der Rest der eigenen Mannschaft aus taktischen Vollidioten, die wahrscheinlich nicht einmal den Laufweg ins eigene Bad finden, während Energie Cottbus so steht, als hätte Mourinho drei Jahre Taktiktraining mit denen durch. Da presst ne australische Hinterdorfmannschaft auf einmal, als wäre es der BVB, während meine eigenen Spieler (BVB) nen bisschen bedeppert rumstehen und zugucken.
    Ich meine, ich finde es okay, wenn ich auf Weltklasse ordentliche Gegner habe. Ich erwarte aber gleichermaßen, dass meine Spieler in dem gleichen Maße besser sind. Es ist einfach komplett an dem Anspruch eines realistischen Fußballspiels vorbei, wenn Lewandowski wie ein Querschnittsgelähmter spielt, während Arjtom Rudnevs zum Stürmer von Weltklasseformat wird. Noch verarsch...er komm ich mir dann vor, wenn er auf einmal spielt als würde er im Rollstuhl sitzen, wenn ich den HSV spiele.


    Ich finde es einfach traurig und schade, dass EA so nen Zeugs zusammenscripted, um ihre Schäfchen schön bei der Spannung zu halten, während die Leute, die sich ernsthaft mit Fußball und Taktik auseinandersetzen, komplett vor den Kopf gestoßen werden. Ich meine, wie viel wird bei FIFA mal über nen schönen Spielzug entschieden? Ach ja, das würde ja benötigen, dass die Spieler sinnvolle Laufwege gehen und nicht noch zwischen Pässe rennen und die so unterbrechen. Aber Hauptsache, ich hab englische Viertligamannschaften und demnächst die nächste ultimative 1000ste Verbesserung irgendeines Nebenaspektes. Taktik is ja egal. Hat ja eh nichts mit Fußball zu tun.


    Kummerkasten - Ende



    Geht das noch anderen so? :D

  • Willkommen bei EA. Frustfreies spielen gibt's nur als kostenpflichtiger DLC. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Mich ärgert die Geschäftspolitik von EA ungemein. Jedes Jahr ein Spiel zum Vollpreistitel auf den Markt werfen bei dem sich minimal Dinge geändert haben, die man auch locker in ein Addon hätte stecken können. Dazu kommt nun immer mehr die DLC Geschichte. Für Dinge die sonst selbstverständlich waren muss nun noch ein Sümmchen obendrauf gelegt werden.


    Mit SimCity war ich am Ende so frustriert, klar es hat am Anfang Spaß gemacht, bis man das Spiel begriffen hatte und merkte das es einfach nicht funktioniert, egal was man tut, dass ich fast jedes Spiel von EA aktuell boykottiere. Der Laden muss spüren das ihre Konzernpolitik nicht die richtige ist.


    Gespannt bin ich auf Sims4. Zeitschriften bekommen kein Testmuster zur Verfügung gestellt. Auch auf der Gamescom gab es nur den Charakter Editor zu sehen und 2 glückliche Kandidaten konnten den Hausbau mal testen, wurde ausgelost, aber vom Spiel selber, keine Minute anspielbar. Das gibt mir persönlich sehr zu denken, vor allem wenn man bedenkt das die Liste an Dingen, die eigentlich im Hauptspiel von Sims 3 bereits enthalten waren um 89 gekürzt wurden. Das riecht danach das hier Schrott auf den Markt geworfen wird, der Kunde dies aber erst nach dem Kauf feststellen soll. Damit es dann ein "rundes" Spiel wird, müssen dann natürlich die 500 Addons gekauft werden. Und nicht zu vergessen die ganzen DLC. Für ne Tapete mal nen Euro fünfzig, dann für ein Billy Regal mal 2 Euro etc...


    Ich lasse mich mal überraschen. EA wurde die letzten Jahre nicht umsonst zum schlechtesten Unternehmen der USA gewählt. Solange sie aber Umsatz machen, machen sie ja alles richtig. Der dumme Kunde kauft ja leider immer weiter.