Aerosoft - NavDataPro

    • Offizieller Beitrag

    Aerosoft - NavDataPro gibt es ab heute zum Download. Eine wie ich finde sehr interessante Alternative zu Navigraph. Preislich liegt das ganze auch in einem ähnlichen Bereich. Ein schönes Feature ist zum beispiel das man jetzt Software gesteuert seine Navdata updaten kann! (kein manueller Download mehr nötig)


    Klick

  • wer braucht so etwas ? Glaube kaum das der Support bei AS dem von Naigraph das Wasser reichen kann.


    Und der Preis ist auch zu hoch. Habe kein Problem meine Daten von Hand down zu laden und zu installieren.


    Ausserdem ist kaufe ich nichts mehr von denen.Punkt.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Procedures und mehr Airports

    Naja, mehr Airports ist jetzt nicht wirklich ein Argument, ich war noch nie an nem Airport an dem es keine Abdeckung von Navigraph gab. Meinst du mit Procedures die verschiedenen Approach-Arten? (also ILS, NDB, VOR...) Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie's bei Navigraph ist, da es an den meisten Flughäfen ja eh mindestens einen ILS-APP gibt, und die sind bei Navigraph alle drin. Den VOR- oder NDB-Approach an den jeweiligen Flughäfen flieg ich eh nur wenn das ILS entweder nicht vorhanden ist oder u/s ist, und in solchen Fällen waren noch immer alle anderen Instrument Approaches bei Navigraph drin.

  • Hier findet ihr im Beitrag 58 ein Statement von Richard über die Zukunft von Navigraph.


    Wer braucht dann noch den AS-Kram?


    LG Uwe

  • Konkurrenz belebt das Geschäft, sie müssen sich nun entwickeln, sonst hat AS die Nase vorn. Bisher gab es ja keine Konkurrenz.


    Ähnlich war es doch bei AES. Als GSX erschien, da wurde plötzlich ratzfatz mal ein wirkliches Update zu AES gebracht. Seitdem tut sich aber wieder nix mehr. Von all den Versprechungen ist derzeit nichts zu sehen.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III über Tapatalk 2.

  • Gibts hier eigentlich schon Erfahrungsberichte von irgendwem? Interessieren würde mich vor allem, wie groß der Unterschied an den wichtigen europäischen Airports im Vergleich zu Navigraph ist, bzw. ob es da überhaupt Unterschiede gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    also wenn man so manchen Einträgen in anderen Foren glauben schenken kann, dann sind die LIDO-Daten von Aerosoft besser/genauer bzw. besitzen Daten, um RF-Legs zu fliegen, was ja in ferner oder naher Zukunft das ILS ablösen wird.
    Das ist aber nur, was ich gelesen habe und beruht nicht auf eigener Erfahrung...
    LG
    Julius

  • Es soll (man glaubt es nicht!) bald eine neue Version released werden.

    Dafür such AS nun Beta tester:

    Wir brauchen Ihre Hilfe - Derzeit arbeiten wir hart an neuen Versionen von NavDataPro Charts und bitten um Ihre Mithilfe, um die neu entwickelten Versionen für Windows, macOS, iOS und Android zu testen. Das Testen ist einfach und unkompliziert, Sie benutzen einfach Ihr aktuelles Kundenkonto und die aktuellsten Versionen der Software.

    https://www.aerosoft.com/de/fl…navdatapro-charts-gesucht

  • Es soll (man glaubt es nicht!) bald eine neue Version released werden.

    Dafür such AS nun Beta tester:

    Wir brauchen Ihre Hilfe - Derzeit arbeiten wir hart an neuen Versionen von NavDataPro Charts und bitten um Ihre Mithilfe, um die neu entwickelten Versionen für Windows, macOS, iOS und Android zu testen. Das Testen ist einfach und unkompliziert, Sie benutzen einfach Ihr aktuelles Kundenkonto und die aktuellsten Versionen der Software.

    https://www.aerosoft.com/de/fl…navdatapro-charts-gesucht

    nachdem dieser schon ältere Thread jetzt von "edvn25" zu neuem Leben erweckt worden ist, ein paar Zeilen zu den NavDataPro Charts.
    Ich war ein Jahr (zufriedener) Abonnent der Navigraph (Jeppesen) Charts. Nun war es an der Zeit das Abo zu verlängern und da habe ich gesehen dass es deutlich teurer geworden ist (man kann es jetzt nicht mehr ohne "FMS Data" kaufen). Nun muss man ab sofort den recht stolzen Preis von € 89,88 bezahlen.

    So bin ich wieder zu den NavDataPro (Lido) Charts gestoßen.

    Ich konnte es gar nicht glauben - für die NavDataPro Charts gibt es jetzt sogar eine Android App!!!

    Die fehlende Android Unterstützung ist wohl für viele von uns der Grund gewesen auf Navigraph (Jeppesen) Charts zu wechseln.


    Jetzt liegt es an Aerosoft einen verlässlichen Zugang zu den Charts, sowie einwandfrei funktionierende Apps anzubieten. Da gab es in letzter Vergangenheit wohl einige "Schwachstellen" (wie auch hier im Forum zu lesen war) die viele Flusianer zu Navigraph abwandern ließen.


    Denn schön ausschauen tun sie schon, die NavDataPro Charts ...



    LG, Klaus

    mein Homecockpit


    ----------------------------------------------------------------------------------
    CPU: Intel i5-4670k (sockel 1150) 3,4 GHz, auf 4,4 GHz übertaktet
    Motherboard: MSI Z87 G41
    Grafikkarte: Gigabyte GTX780Ti GHZ Edition 3GB
    Ram: 16 Gb G.Skill RipJawsZ PC3 CL9-11-10-28


    HDD: 2 x Samsung SSD 250GB, 840 Serie
    ----------------------------------------------------------------------------------

  • Tatsächlich finde ich Lido Charts auch viel hübscher, fand den Schritt von Navigraph auch nie gut aber aus deren sich nachvollziehbar und die Messlatte mit ihrem Programm ist schon hoch grad auch mit der Flugplan importierung von Simbrief! Aber ich bin ehrlich und weiß nicht wie so die NavDaten im Vergleich zu Navigraph sind, dennoch ist der Preis recht gut ist!

  • Ich persönlich finde die LIDO Charts von Aerosoft auch weitaus besser, allerdings funktionieren diese nicht mit dem PMDG EFB. Ich hoffe, dass wenigstens FSLabs oder die Maddog später die Aerosoft Karten unterstützen

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel