Ankündigungen

  • Habt ihr euch mal gedanken gemacht wie und wo wir den KuMi ausserhalb dieses Forums ankündigen?
    Im Moment ist das ganze ja noch nicht das Problem, aber wie sollen sonst neue Leute dazustossen die dieses Forum nicht kennen? Der KuMi ist ja für alle IVAO'ler offen.

  • Ich würde bei den jeweiligen Foren aber mal anfragen. Zumindestens, wenn ein Link zu diesem Forum hier gepostet werden soll.

  • Ich weiss nicht, ob hierfür Anlass besteht, die Kumi Ankündigungen auf andere Foren auszuweiten. Die Kumi Präsenz ist so gut. Das Eulen Forum und IVAO sollten locker ausreichen. Vielleicht friendly Flusi noch. Oder noch das Forum was nicht genannt werden darf? ?( ^^ :hehe: :duw:

  • Im FXP Forum würde ich es auch weiterhin posten. Es gibt viele Kumianten, die nur sehr selten mitfliegen können, aufgrund von ihren Schichten oder anderen Dingen.
    Welche, die auch nur dann ins Forum schauen, wenn sie Zeit haben zu fliegen.
    Von daher würde ich es da auch weiterhin posten. Man bricht sich dabei ja auch keinen ab, es ist wie ein Event posten.

  • Ich fände es auch gut, wenn der Kumi weiterhin in anderen Foren angekündigt würde.
    Dazu würde ich auch das FXP-Forum nehmen.
    Timo hatte das letzte Woche doch schon gut gemacht und es hat sich auch keiner drübe aufgeregt.

  • Morgen,


    wir können eigentlich jedes große Flusiportal in DE ansteuern (inkl. IVAO) außer das FXP - wir sollten dann aber damit rechnen, dass die Anzahl der Teilnehmer doch sehr ansteigen wird ;)

  • Ich würde bei den jeweiligen Foren aber mal anfragen. Zumindestens, wenn ein Link zu diesem Forum hier gepostet werden soll.


    Ich zitiere mich mal selber.


    Ich habe in einem großen, deutschsprachigen Flusi Forum mal eine Anfrage gestellt, ob Postings bezüglich des KuMi´s erwünscht sind. Als Antwort kam ein "Ja".
    Allerdings ist eine Werbung für das Eulen Forum verständlicher Weise unerwünscht. Nach kurzem Überlegen wird das wohl auch jeder von uns genau so sehen.


    Ich schlage demnach vor das KuMi Ziel zu posten, einen Link zur KuMi Webseite und ansonsten kann natürlich auch jeder Thread in jedem Forum (wo der KuMi geworben wird) zum Diskutieren genutzt werden.
    Vor allem bei den Beitreibern der Foren wenigstens mal kurz Anfragen ob das ok ist. Dürfte normal kein Problem sein, und wie gesagt ein "Go" von einem Forum haben wir ja schon.

  • Ich zitiere mich mal selber.


    Ich habe in einem großen, deutschsprachigen Flusi Forum mal eine Anfrage gestellt, ob Postings bezüglich des KuMi´s erwünscht sind. Als Antwort kam ein "Ja".
    Allerdings ist eine Werbung für das Eulen Forum verständlicher Weise unerwünscht. Nach kurzem Überlegen wird das wohl auch jeder von uns genau so sehen.


    Ich schlage demnach vor das KuMi Ziel zu posten, einen Link zur KuMi Webseite und ansonsten kann natürlich auch jeder Thread in jedem Forum (wo der KuMi geworben wird) zum Diskutieren genutzt werden.
    Vor allem bei den Beitreibern der Foren wenigstens mal kurz Anfragen ob das ok ist. Dürfte normal kein Problem sein, und wie gesagt ein "Go" von einem Forum haben wir ja schon.

    Hört sich gut an.
    So sein es. :king:

  • Um die Gefahr einzudämmen, dass alles doppelt und dreifach gepostet wird, soll jemand dafür "verantwortlich" sein ?
    Samy, du ?

  • Hallo KuMi-Eulen,


    ich bin neu hier (aber nur Hier), heisse Klaus und bin Mod (klaro) bei Flusi24.de (auch früher schon bei Taxiway).


    Einige/ Etliche von euch werden mich sicher auch kennen.


    Aber nun zum eigentlichen Thema (ob es hier richtig platziert ist, weiss ich noch nicht):


    Toto hatte unseren Admin Florian angeschrieben - Dirk, Leroy und Samy hatte mich kontaktiert wg. Veröffentlichung der KuMi's bei Flusi24.


    Eine Zustimmung von unserer Seite, auch für unsere Kalendereinträge, hattet ihr ja bekommen - kein Problem.


    Ihr hättet uns ruhig hier erwähnen können - wir sind, waren und werden in Zukunft objektiv sein - und irgendwelche Abhängigkeiten, egal von wem, kennen wir nicht.


    Als ersten Schritt hatten wir den KuMi in unserem "Onlinefliegen"- Bereich auf Sticky gestellt.


    Den nächsten Schritt haben wir nun auch getan.


    Mit Zustimmung unseres Cheffes, René Wappenhans, gibt es im o.g. Bereich ab sofort ein eigenes KuMi - Unterforum.


    Bitte haltet euch dort, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, an UNSERE Regeln. Dann werden nicht nur wir viel Freude mit dieser neuen Sparte haben.


    Das wars dann mal fürs Erste (vllt. hilft es euch ja etwas).



    Klaus

  • Und das "Go" vom IVAO DE Forum haben wir auch. KuMis können wöchtentlich im deutschen IVAO Unterforum "Piloten" veröffentlicht werden.
    Samy ? :D