Rezept vom 13.05.2009

    • Offizieller Beitrag

    So ihr lieben. Hier noch ein Gericht aus Grönland. Neben viel Fisch, gibt es noch diverse andere tirische Mahlzeiten.


    Kleine, warme Pitabrote mit Heilbutt, Krabben und Balsamicosirup




    4 Personen

    400 g Heilbutt
    200 g Krabben
    2 Tomaten
    Saft einer Limette
    ½ dl Olivenöl
    10 g Læsø-Salz oder normales Salz
    Schwarzer Pfeffer
    Etwas gemischter Salat zum Dekorieren


    Balsamicosirup
    100 g Zucker
    2 dl Balsamicoessig


    Pitabrote können auch im Supermarkt gekauft werden. Die die den Teig selber machen wollen, bitte sehr.


    Teig
    400 g Mehl
    10 g Backpulver
    30 g Salz
    ½ dl Olivenöl
    evtl. etwas Wasser


    Teig: Mehl, Backpulver, Salz, Olivenöl und evtl. etwas Wasser vermischen. Dann den Teig 20 Minuten ruhen lassen. 4 Pitabrote formen und 10 Minuten bei 250° C im Backofen backen.


    Marinierter Heilbutt mit Krabben
    Den Heilbutt in feine Stücke schneiden und mit den Krabben in Olivenöl, Limettensaft, Læsø-Salz und etwas schwarzem Pfeffer marinieren.


    Balsamicosirup: Den Balsamicoessig mit Zucker aufkochen und auf zwei Drittel einköcheln lassen.


    Serviervorschlag
    Die Pitabrote aufschneiden und mit Fisch, Krabben und gehackten Tomaten füllen. Das Pitabrot in Tellermitte anrichten und Balsamicosirup darum verteilen. Mit etwas gemischtem Salat dekorieren.




    Wünsche gutes gelingen.

  • Jetzt will ich wieder mal erster sein.


    Nun ja, die Chance, dass Du wieder kochen musst, wenn Du als erster landest ist aber auch extrem hoch :zunge: :duw:


    P.S.: Für den 2.222 Beitrag müsste ich mir doch eigentlich auch noch nen Schnaps gönnen, oder?! :beer: