FS-X frisch installieren - Was brauch ich? Worauf muss ich achten?

  • Zwischenstand: So Stabil lief noch nicht mal der FS9 bei mir. Gestern EDDL-EDDR-LEPA-EDDL geflogen - ohne Neustart, ohne Probleme. Macht einfach tierisch Bock.


    Opus Tier hab ich jetzt erst mit den Sichten gerafft. Danke nochmal Goof auch mit dem Tipps der Tastenkombos. Für den Preis kann ich bisher einen Umstieg auf FS X nur ans Herz legen.

  • :Winke:


    aber den FSXern nie was glauben ^^ Dann viel Spaß mit dem FSX :D Ich habe heute das erste mal im FSX schneefall in verschiedenen Intensitäten erlebt (danke liebes Opustier :streichel: ) Da ist man erstmal voll geflasht ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Grad ne kleine Frage zu AES:
    Hab noch meinen alten Rechner auf dem FS9 läuft (und den ich auch weiter betreiben will), wo AES bereits installiert ist, sowie alle möglichen Credits bereits vergeben sind an diverse Airports.


    Jetzt will ich natürlich auch auf meinem neuen Rechner AES am laufen haben, ohne die bereits eingesetzten Credits zu verlieren. Gibbet ne Möglichkeit die Credits rüber zu transferieren (unter dem Aspekt, dass es evtl. auch Flughäfen gibt, die nur für FS9 funzen und ich gar nicht mit FSX und AES nutzen könnte --> sprich für diese nicht nutzbaren Airports eine Credit-Neuvergabe?)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Gib doch einfach die Seriennummern nochmal ein. Habe ich auch gemacht wie ich meinen neuen Rechner bekommen habe.

  • Moin Männers,


    Ich habe auch mal den FSX neu Installiert genau nach den verfahren die hier und in den Links beschrieben wurden... leider bekomme ich ich keine vernüftige Grafikeinstellung hin ?(?(?( Desweiteren habe ich das bei den AS Mega Airports die Texturen nicht stimmen oder sich überlagern so ist auf der Rwy bei den Mittelstreifen schräg versätz die Umrandung davon zu sehn hat da jemend ne lösung!!!


    System: Prozzessor i3750K, Nvidia GTX670,
    Add-On: GEX, Aerosoft FRA,AMS,SFO,ARN,GA2


    Dazu ist beim FS9 bei mir bei der Kombination SFO und MegaScenery California...wenn ich auf der Rwy stehe teilweise nur grass zu sehn und wenn ich über SFo fliege wirkt alles matschig!!!Bin echt am verzweifeln bin da seit Tagen mind. jeden tag 2 std lang am probiren ;(;( :wall: :wall:

  • Moin,


    bevor Du jetzt damit anfängs wie wild zu tweaken und nichts gegen Kosta aber jedes System ist anders und es kann bei besten Willen nicht sein das solche Fehler dann direkt mit diversen Tweaks behoben werden können.


    Ich bin mit Sicherheit kein Experte aber den FSX solltest Du erstmal ohne Tweaks fliegbar auf die Reihe bekommen!


    Ich selbst habe mein System gestern nach dem ganzen getweake und unzufiedenheit neu aufgestezt und nur mal alles im standard gelassen und nur das installiert was ich wirklich brauche und komischerweise rennt das Ding.


    Bedeutet:


    1 Win7 mit allen Updates inkl SP1


    aktuelle Treiber installiert


    FSX + SP2 sauber installiert


    UIautomationcore.dll und Adminrechte gegeben.


    Highmemfix=1 unter Graphics in die CFG getragen, sonst garnichts!


    Bildwiederhorate unbegrenzt und das Wasser auf Niedrig 2, Szenery alles auf Dicht.


    Mesh 10 m


    Strukturauflösung 30


    Muster 100


    Globale Strukturauflösung 100


    das kann man aber je nach System und Bedarf siehe Handbücher Addons einstellen.


    Mein System wird bei dem ersten FSX start auf Ultrahoch eingstuft.


    Meine Addons:


    AS2012


    Diverse Airports wie German Airports 2 3 etc, alles schön der Reihe nach installiert und immer den FSX gestartet , damit keine Fehler passieren.


    EFB Tool für die Flugplanung.


    Warum Du solche Fehler hast kann ich Dir aus der Ferne nicht beantworten, ich vermute aber eine flasche Reihenfolge in der Libary!!!


    Dazu den Inspector mit den Settings aus dem Avsim Forum http://forum.avsim.net/topic/3…anations-of-all-settings/


    und Highmemfix=1 + den Job Scheduler Eintrag.


    Mein System läuft besser mit unbegrenzten FPS jedoch mit dem Limiter aus dem Inspector.


    Kosta stellt es bei sich auf 30 intern im FSX, dass kommt bei mir nicht so gut.


    Gruß


    Ben:-)