[FSX] Anzeigeprobleme anderer Fenster bzw. Dropdown Menüs beheben

  • Hallo zusammen,


    mich hat schon immer gestört das beim gestarteten FSX die restlichen Fenster babyblaue Umrandungen hatten.


    desktopozoyy.png


    Zusätzlich haben viel Dropdown Menüs nicht mehr richtig funktioniert. Jetzt habe ich dafür eine Lösung gefunden. Einfach mit dem Editor eine Datei mit folgendem Inhalt erstellen.

    Code
    net stop uxsms
    net start uxsms
    exit


    und unter der Dateiendung .bat abspeichern. Das ganze nach dem Start des FSX einmal ausführen und die Fenster sind wieder im "Normalzustand".
    Wer eine registrierte FSUIPC besitzt kann das ganze durch einen Eintrag in der FSUIPC.ini automatisch beim Start durchführen lassen.
    Einfach

    Code
    [Programs]
    RunX=D:\FS.bat


    unten einfügen. Dabei das X hinter Run und den Pfad und Dateinamen anpassen. Wer noch keinen Eintrag hat Run1 ansonsten entsprechend hochzählen.


    Zusätzlich habe ich bei mir noch eingefügt das alte, per Autosave gespeicherte, Panelstates beim Start gelöscht werden. Dann sieht das ganze so aus.

    Code
    net stop uxsms
    net start uxsms
    erase "D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\PMDG 737 NGX\PanelState\Autosave*.*" /q
    exit


    Kann natürlich für verschiedene Addons angepasst werden. Nur aufpassen das der Pfad in " " steht, sonst werden die Leerzeichen nicht erkannt. Und das /q hinter der Zeile unterdrückt die Abfrage ob die Datei auch wirklich gelöscht werden soll. Wenn man aber wirklich einen Flug per autosave wieder laden muss würde ich die Datei mal kurz verschieben. Sonst sind natürlich die Panelstates für den Flug weg. ;)


    Ich hoffe ich kann damit einigen helfen.