KuMi am 16.01.2013 - KBHB

  • Ich war im wirklichen Leben auch schon mal in Bar Harbor. Die Küste von Maine ist wunderschön.


    Leider schaffe ich es derzeit nicht, am kulinarischen Mittwochsfliegen teilzunehmen. Ich lese aber regelmäßig mit. Viel Spaß und möge der pünktlichste eine tolle neue Desti aussuchen.


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Also ich komm dann wie oben gerechnet von Vancouver mit NGX :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Jupp-GAF310 , such Dir was schönes raus. Es kann sein, dass ich nicht vorbei komme, da wir vielleicht alle zusammen auf die Schumi-Kartbahn gehen. Morgen weiss ich mehr!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Haben wir eigentlich äi di si oder lotst der unicom?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Vancouver passt bei mir zeitlich leider nicht ganz, aber beim Premieren-KuMi bin ich mit der NGX wohl von TNCM aus dabei.


    Route distance 1808nm, EET 04:08 und mit der kleinen KuMi-Reserve roundabout 04:20 ohne Wind.


    Departure wär dann also so ungefähr um 1640z. Falls noch etwas Unerwartetes dazwischen kommen sollte, wäre die Alternative KATL und als letzter Notnagel KIAD ^^

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Plane TNCC - KBHB mit A320.


    Wird auch ca. 4:10. Genauen Plan mach ich heut Nachmittag.


    @ Knöpfchendrücker: TS3 schon installiert? Dort ist Treff beim Kumi. Ist kein ATC online wird dort auch die Landung abgesprochen. Alles weitere findest du hier


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    @Oppa Uwe
    TS3 ist an Bord. Danke für den Hinweis! :)

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Mit der F18 wird das heute nichts. Sie ist zwar schön aber einfach zu kompliziert. :D


    Was findest du an der denn kompliziert? :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • So fliegen klappt ja schon ganz gut, nur das mit dem A/P haut noch nicht so hin. Habe aber auch keine Zeit gefunden den Tutorial Flug mal zu machen.

  • Haben wir eigentlich äi di si oder lotst der unicom?


    Wenn ich das richtig gelesen habe existiert an dem Platz gar kein Tower und alles wird über Unicom kommuniziert. Dann sollten wir es auch so machen. As Real as it gets. ;)

  • Control tower: no
    ARTCC: BOSTON CENTER
    FSS: BANGOR FLIGHT SERVICE STATION
    NOTAMs facility: BHB (NOTAM-D service available)
    ----
    CTAF/UNICOM: 123.0
    WX AWOS-3: 118.025 (207-667-7364)
    BANGOR APPROACH: 124.5
    BANGOR DEPARTURE: 124.5
    CLEARANCE DELIVERY: 119.9

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Also Unicom :D


    Timo:


    Der Trick beim Autopiloten ist es, dass es ohne einfacher geht :D Der ist sehr unpräzise. Die Höhe hält er +/- 350 Fuß. Kurse kann er aber recht gut abfliegen :D Die Mühle ist aber echt super :)


    Ich freu mich.. Ich hoff nur, dass es bei mir hinhaut.. Meine Mutter ist heut krank und es kann sein, dass ich meinen Vater heut abend vom Flughafen abholen muss. Mal schauen, ich werd auf jeden fall mal losfliegen.


    Edit: Neue Berechnungen mit Current winddata:


    45 Knoten Rückenwindaverage auf der Route von CYVR nach KBHB, hochgerechnet auf eine Groundspeed von ca. 500 bei der 737 komme ich auf 4:43 Flugzeit. Kumiaufschlag heute mal 10 Minuten--> 4:53.


    Departure in CYVR: 1607z.



    Das heisst ich steh um 1530z sowas am Apron ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Goof ()

  • Goof: Die F18 ist auch nicht dafür gedacht, dass sie genaue Flugflächen halten soll.. Ist ja kein Airliner o.Ä. ;) Es gibt weder LNAV noch VNAV... nur BARO ALT Hold und RADIO ALT Hold und HDG Bug + CPL Seq für Navigation.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Jo, aus meinem transatlantikflug wird leider nix mit der F18 :D Kriegt man auch so wenig Paxe rein :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Jo, aus meinem transatlantikflug wird leider nix mit der F18 :D Kriegt man auch so wenig Paxe rein :D


    Nimmste halt einen Außentank weniger mit und schnallst stattdessen den Raumanzug von Felix Baumgartner drunter - der macht auch Mach 1 :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Jupp-GAF310 : Kartrennen steht definitiv morgen Abend. Wünsch euch viel Spass und Jupp, such wat schönes raus für nächste Woche !! :thumbup:


    Alles klar Miguel, hab Spass und fahr sie in Grund und Boden :P


    Bin nun aus La Paz (SLLP) unterwegs ^^

  • Gibbet irgendwo Karten? Toto wollt welche besorgen...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G