Ryanair erwägt Toilettengebühr an Bord

  • Eben, der Locust, äääh Low-cost approach....Platz melken bis nix mehr da ist und weiterwandern...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Zum Thema Piloten Gehälter kann ich nur sagen : die verdienen da recht angemessen. Sonst wurden da nicht so viele deutsche Besatzungen Fliegen! Bei der Kabine sieht es wieder anders aus...
    Btw : Dieses Ryanair gebashe finde ich schon seit Jahren lächerlich. Es wird weder jemand gezwungen mit denen zu fliegen, noch dort zu arbeiten und auch kein Airport gezwungen, Ryanair Flüge anzubieten. O'Leary ist ein Idiot, aber ein verdammt guter und cleverer Geschäftsmann.
    Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit FR gemacht und freu mich auf die Stationierung in CGN. Wenn man realistische Erwartungen für diese Flugpreise ansetzt, kann man auch nicht enttäuscht werden .

  • Zum Thema Piloten Gehälter kann ich nur sagen : die verdienen da recht angemessen.

    Nun ja, was heißt angemessen? Ich kenn einen ex RYR Piloten und der war sehr froh, als der zur Turkish wechseln konnte ;)

  • Zum Thema Piloten Gehälter kann ich nur sagen : die verdienen da recht angemessen. Sonst wurden da nicht so viele deutsche Besatzungen Fliegen! Bei der Kabine sieht es wieder anders aus...
    Btw : Dieses Ryanair gebashe finde ich schon seit Jahren lächerlich. Es wird weder jemand gezwungen mit denen zu fliegen, noch dort zu arbeiten und auch kein Airport gezwungen, Ryanair Flüge anzubieten. O'Leary ist ein Idiot, aber ein verdammt guter und cleverer Geschäftsmann.
    Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit FR gemacht und freu mich auf die Stationierung in CGN. Wenn man realistische Erwartungen für diese Flugpreise ansetzt, kann man auch nicht enttäuscht werden .


    +1


    @ whv1: Welcher Pilot wäre nicht froh, von einer Low-cost Airline, bei der man teilweise enorme Arbeitszeiten hat, zu einer "nationalen" Airline zu wechseln, bei der die Arbeitszeiten angenehmer sind? Auch wenn ich mich mit den Gehältern nicht auskenne, gehe ich mal davon aus, dass der Unterschied nicht allzu groß ist, dafür aber deutlich entspanntere Arbeitsverhältnisse. (Stichwort: 20 min. tournaround bis der Flieger wieder für den nächsten Abflug bereit sein muss...)

  • Klar werden Crews bei Eintritt in den Sicherheitsbereich kontrolliert und müssen auch Einreise/Zollbestimmungen einhalten wenn sie EINREISEN - also ins Layover gehen oder an der Heimatbasis wieder auschecken.
    Aber während einem simplen Turnaround ist das nicht nötig, man verlässt weder die Vorfeldseite noch betritt man den Zollbereich. Man verweilt im Prinzip in einem Sicherheitsbereich und einer "neutralen" Zone. Hier wäre das reine Schikane im Turnaround sich Kontrollen zu unterwerfen.
    An vielen Flughäfen sind die Crewkontrollen völlig überzogen mittlerweile. Der Sicherheitswahn der einem Langstreckenkapitän verbietet seinen Golfbag mitzunehmen, den Crewmembern sagt auch sie müssen ihre Zahnpasta im 1000ml Zipperbeutel führen, das ständige befummeln und abtasten und die Behandlung als wäre man potentieller Terrorist - ziemlicher Schwachsinn.
    Und eine Frau Roth ist auf ihren Reisen von den Kontrollen ausgenommen - ist klar.

  • Kann mir zu Ryanair keine eigene Meinung bilden.
    Aaber: eine Bekannte, deren Tochter in Barcelona studierte war mit dem Gebotenen durchaus zufrieden.


    Und was die Billigdiskutiererei angeht so muss man sagen, dass wir Kunden es doch in der Hand haben.
    Hier regen sich einige Leute auf, für manch anderen sind die Low-coster die einzige Möglichkeit zu fliegen.


    Man hat mir mal gesagt, dass in der kapitalistischen Supergesellschaft der Markt alles regelt. Also was regt ihr euch auf?
    Gibt Leute die fressen Wiesehofdreck weils billig ist (danke Julius für den Vergleich), gibt Leute die kaufen bei KiK und et gibt Leute die fliegen billig. Wo ist euer Problem?


    Wird keiner gezwungen das zu machen.
    Ausser die, die es sich nicht anders leisten können, weil sie trotz Arbeit immer noch aufstocken müssen, aber ganz gern mal das Gefühl hätten, so richtig auf die Kacke zu hauen.


    LG Uwe


  • KLICK!

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ein einfaches "Ich stimme dir zu, Uwe" hätte es vermutlich auch getan. :D ;)


    Möglich aber das gefiel mir eben besser.

    Peter mag aber Youtube und vor allem des Verlinken von YT-Videos :P


    Und ihr das Meckern und Lästern drüber. Seht es also lieber als euer Entertainment....wäre doch schlimm wenn es keine Aufreger mehr gäbe...... :whistling: :Winke:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Aufreger ist da wohl übertrieben. :)


    Mich hat nur der Umweg amüsiert, den Inhalt deines Post, hier in diesem Forum , erst über einen weiteren Link zu einer externen Plattform verstehen zu können! :D Zumal der Inhalt jetzt nicht so kompliziert war. :D


    Sei's drum. Hast du immerhin damit für Unterhaltung gesorgt. ;)

  • Aufreger ist da wohl übertrieben. :)
    Mich hat nur der Umweg amüsiert, den Inhalt deines Post, hier in diesem Forum , erst über einen weiteren Link zu einer externen Plattform verstehen zu können! :D Zumal der Inhalt jetzt nicht so kompliziert war. :D
    Sei's drum. Hast du immerhin damit für Unterhaltung gesorgt. ;)


    Peter, des war doch kein Lästern, betrachte es eher als Running-Gag :)


    War jetzt ja auch nicht bös gemeint..... :friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer