30 Jahre CD - Eure erste?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    in Anlehnung an diesen Artikel von SPON und da hier im Forum ja doch ein großes Musikinteresse besteht, wollte ich euch mal fragen ob ihr euch noch an eure erste CD erinnert? Egal ob 80er, 90er oder 2000er? Natürlich Musik-CD, kein Benjamin Blümchen oder TKKG! :P


    Bei mir war es diese CD:


    Michael_jackson_bad_cd_cover_1987_cdda.jpg


    Quelle


    Ich habe diese CD 1992 von meinem Bruder geschenkt bekommen als ich gerade eingeschult wurde. Das Album lief dann bei mir hoch und runter, aus einem abgenutzten Kompaktgerät, das wie eine Blechdose klang. Bestes Lied bis heute - auch wenn ich mittlerweile musikalisch völlig in eine andere Richtung gegangen bin: "Smooth Criminal".
    Irgendwie hat die CD für mich schon etwas nostalgisches da ich selbst nur noch auf iTunes einkaufe oder eben gleich auf Vinyl.


    Was war eure erste?

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Meine erste CD war "Metallica - Metallica". Besser bekannt, als das Black Album.


    Metallica_-_Metallica.jpg


    Hab sie damals im Jahr 1991 zu Weihnachten bekommen, von meinem Vater. Weil ich die Lieder damals so toll fand. Metalhörer war ich zu dem Zeitpunkt nicht. Aber dafür hat diese Scheibe den Grundstein meiner Sammlung und meines Metaltum gelegt.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Bin ja noch einer von den "Jünglingen" hier :D Mein erstes Album hab ich zu Weihnachten 2001 bekommen..


    -top_2001_a.jpg


    Gleichzeitig meine erste eigene Stereoanlage :D Da war ich grad mal 7 Jahre alt :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Müsste bei mir eigentlich eine Maxi-CD von Status Quo gewesen sein.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bin mir nicht sicher:
    es war entweder Bon Jovi mit It's my life
    17788.jpg


    oder von ATB - Let U Go (direkt mal meine Liebe für elektronische Musik entdeckt :D )
    CS1204589-02A-BIG.jpg


    Klar hab ich vorher auch Schlümpfe und so gehört, aber das war dann noch von Eltern finanziert :whistling:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Heart-Bad-Animals-150x150.jpg


    Heart_album_cover.jpg


    Saga-Worlds-Apart-463355.jpg


    Die Drei bekam ich und hab sie heute noch.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer