Diskussion zur Anleitung Windows 8 und FSX/P3D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,


    hat zwar nicht mit der Einrichtung von P3D zu tun aber ich habe gelesen das du für deine Backups Acronis nutzt. Ich arbeite in einem IT-Systemhaus und kann aus unserer Erfahrung nur sagen das wir Acronis bei Kunden nicht mehr verwenden. Als geeignete Backuplösung für zu Hause und das Business würde ich dir Storage Craft ShadowProtect ans Herz legen! Insbesondere die Disaster Recovery ist einfach nur genial! :) Falls du mehr Infos brauchst melde dich einfach! :)

  • Das mit den Zugriffsrechten hat bei mir eeeewig gedauert....
    Eine Ergänzung habe ich dazu (nein, ich bekomme kein Geld dafür):


    Meiner Meinung nach ist Windows 8 in der Grundversion einfach unbenutzbar. Alles an diesem System scheint extra dafür geschrieben worden zu sein, um willkürlich unnötig kompliziert zu sein - was eigentlich nicht so sein müsste, denn alles resultiert nur aus der für mich nicht nachvollziehbaren Entscheidung, das Startmenü aufzugeben, und zwei verschiedene UIs zu verwenden: den Desktop und Metro.


    Gott sei Dank (!!!!) hat ein schlauer Kerl diesselbe Idee gehabt, und das Programm "Start 8" geschrieben. Dieses bringt das Startmenü wieder zurück. Und nach drei Monaten Praxistest kann ich sagen: das war alles, was nötig war.


    Damit wird Windows 8 vom schlimmsten und anwenderfeindlichsten zum absolut besten Betriebssystem, das Microsoft jemals herausgebracht hat. Mit Start 8 kommen die ganzen neuen sinnvollen Funktionen überhaupt erst zur Geltung. Erst jetzt merkt man, was eigentlich, wo die sich wirklich Mühe gegeben haben.


    So, genug des Lobs. Das Programm kostet 5,00 USD, aber es hat ein 30 Tage Trial. Und ich wette, nach dem ersten Tag wisst ihr, woher meine Euphorie über das Programm kommt.


    Hier der Link:
    http://www.stardock.com/products/start8/


    Und ja, ich stehe wirklich nicht auf deren Gehaltsliste. Das Programm ist wirklich so gut.

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Hi,


    laut Kosta soll dieser Eintrag in die CFG!


    [BUFFERPOOLS]
    Poolsize=0 / Usepools=0 (use either or, both do the same thing) – referenced as BP=0


    entweder oder, beide tun das Gleiche.


    Kann ich also diesen Eintrag so in meine CFG setzen?
    [BUFFERPOOLS]
    Usepools=0


    Hat mich jetzt etwas durcheinander gebracht:-)


    einen Tweak finde ich persönlich richtig gut.
    DisablePreload=1
    Damit im Menü nicht die Situation vorgeladen wird.





    Gruß


    Ben

  • Moin,


    alles klar.


    Der Kosta Guide ist schon eine tolle Sache.


    Vom Gefühl her läuft der FSX jetzt wesentlich ruhiger, auch wenn man in Frankfurt mit Traffic nicht soviele FPS hat, bleibt das ganze trotzdem recht gut Fliegbar.


    Ich hätte wahrscheinlich noch mehr Leistung, jedoch ist man ja bei dem BP=0 Tweak gezwungen das Wasser auf HIGH*2 zu stellen, da man sonst teilweise Blitze bekommt.


    Nach allen Quark den ich bis jetzt durch habe, sind diese wenigen Einträge dann schon ok.


    Gruß
    Ben