[mod] LDS 767 - realistischerer engine spool-up

  • Hab gemerkt, dass sich viele user der Level D darüber aufregen, dass die engines viel zu schnell auf Änderungen des throttles ansprechen - das zerstört auch das Sounderlebnis.


    Mit einer kleinen Modifikation der aircraft.cfg kann man die Triebwerke verzögerter ansprechen lassen, einfach


    [TurbineEngineData]
    fuel_flow_gain=X.XXXXX


    runtersetzen, ich habs auf 0.001000.


    Fliege seit Jahren mit der Modifikation und es gibt keine Probleme beim autothrottlen, aber das Fliegen mit dem Vogel macht deutlich mehr Spaß :D

  • Wenn du meinst, woher ich wissen soll, dass es inner echten 76er anders ist, kann ich leider nicht mit einer ATPL und einem typerating dienen :D Aber wie jede Materie, haben auch Triebwerkswellen eine gewisse Trägheit, die überwunden werden muss, wenn sie sich schneller drehen sollen. Das ist nicht nur bei den 767-engines so...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Oder meinst du, ob ich mit der 767 im FS öfters unterwegs bin? Willst du mir etwa erzählen, es gäbe noch andere Flugzeuge als die 767? :huh::D

    • Offizieller Beitrag

    Supi, ich bin zur Zeit auch viel mit der LevelD unterwegs. Das werde ich beim nächsten Flug gleich mal testen!

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png