Mit der Katana in den Süden - EDFM-LIPV

    • Offizieller Beitrag

    LEG 1: Mannheim-Innsbruck (EDFM-LOWI)


    Mit dem Knöpfchendrücker: bin ich in den letzten Tagen eine Strecke geflogen, die garnicht so zum Knöpfchendrücken ist - mit der Diamond DA20 Katana geht es von Mannheim bis nach Venedig-Lido, einen kleinem, der Lagune vorgelagertem Flugplatz.
    Los ging es in Mannheim, von hier aus sollte es entlang des Rheins, über das KRH-VOR entlang der A8 erstmal nach Stuttgart.


    fsx2013-05-0216-58-14coub7.jpg


    Engine Counter: 1 - Der erste Motorausfall gefolgt von einer Außenlandung :duw:


    fsx2013-05-0217-24-525uupo.jpg


    Nach einer längeren Pause in Stuttgart zum Abendessen ging es entlang der A8 weiter Richtung Ulm, um von dort aus der B30 nach Biberach zu folgen, danach geht es weiter nach Friedrichshafen - so zumindest die Planung. Nach einem Airspace Crossing in Laupheim verschlechtert sich die Sicht rapide und die Sonne verschwand auch langsam, also wird in Biberach zur Landung und Übernachtung angesetzt.


    zdbaxal4.jpg


    Engine Counter: 2 - Christian war schon auf der Couch am chillen ( :chill: ) und ich probierte mich am Überflug des Arlbergs - doch vorher versagt der Motor und so gleite ich zurück nach Hohenems, von wo es am nächsten Morgen weiter geht.


    8w43n3lt.jpg


    Neuer Morgen, neues Glück: Weiter geht es nach Innsbruck, der Flug verläuft ohne Probleme


    fsx2013-05-0413-31-06s8uao.jpg


    fsx2013-05-0414-14-53uxu8i.jpg


    Leg 2: Innsbruck-Bozen (LOWI-LIPB, Abstecher durch die Dolomiten)


    Ein weit kürzeres, aber umso interessanteres Leg: Über den Brenner hinweg geht es Richtung Bozen, aber wir sind natürlich nicht faul und machen noch einen kurzen Abstecher durch die Täler der Dolomiten, der Start steht schon unter einem guten Omen:


    ytpk94mx.jpg


    Engine Control Counter : 1 Ich weiß auch nicht wie, aber irgendwie ist mein Höhenruder kaputt gegangen, also eine (Un)Sicherheitslandung in Sterzing. Aber ausnahmsweise hatte auch der Chris mal was... Hier beim Start


    fsx2013-05-0415-58-26tauir.jpg


    Jetzt aber rein in die Dolomiten :kaffe: Da wir eh zu hoch waren, sind wir direkt einem steilen Grad gefolgt, um in Richtung Bruneck zu kommen (hier schon am Gipfel)


    fsx2013-05-0416-05-57fzukp.jpg


    Als der Grad überquert ist, befinden wir uns in passabler Höhe über dem Pustertal - das erlaubt einige Abkürzungen :sunny:


    fsx2013-05-0416-07-4647uxc.jpg


    Und endlich sind auch die Steinspitzen zu sehen :eek:


    fsx2013-05-0416-17-4336uax.jpg


    No Risk, No Fun :zunge:


    fsx2013-05-0416-20-070aumd.jpg


    fsx2013-05-0416-21-4663utm.jpg


    Grüne Wiesen....


    fsx2013-05-0416-22-261eu24.jpg



    ...und hohe Berge


    fsx2013-05-0416-23-52ycun8.jpg


    Jetzt ging es weiter westwärts weiter nach Bozen, wo wir ein paar Kreise drehten bevor es zur Landung ging


    fsx2013-05-0416-33-3191uvm.jpg


    Auch eine schöne Kirche:


    bkhkpzkk.jpg


    Und im Endanflug


    fsx2013-05-0416-37-50vsuq1.jpg


    Da kommt dann auch gefühlte 20 Jahre später mal der Christian angepengt :duw:


    fsx2013-05-0416-40-59inusk.jpg


    Der Christian möchte nachher bestimmt auch noch ein paar Bilder beisteuern ;) Morgen kommt dann das letzte Leg nach Venedig - wenn wir Lust haben gehts vielleicht auch noch an den Strand Richtung Rimini ;)


    Bei mir benutzte Addons:


    Mannheim City Freeware (Flightport)
    VFR Germany Süd
    Austria Professional X
    Approaching Innsbruck
    Dolomiti3D von Frank Dainese
    UTX
    REX
    ENB

  • Ich kann mich leider nicht mehr anmelden....


    Wie hast du das Licht für das Instrumentenpanel eingeschaltet?


    Vielen Dank und GreeZz