Zugunglück bei Paris-Brétigny-sur-Orge

  • http://www.spiegel.de/panorama…s-entgleist-a-910899.html


    Auf den ersten Blick sieht das aus wie ein Querstellen eines Wagens (Weiche evl. spitz aufgefahren?) und dann Zugtrennung... ;(
    Ist aber reine Spekulation.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn heute wieder los???

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Ja, was eine schreckliche Tragödie, es ist fürchterlich. Nun soll vermutlich die Weiche defekt gewesen sein... Das waren 137km/h, wenn ich bedenke das wir da mit 320 entlang rauschen... ;(

  • Ja, was eine schreckliche Tragödie, es ist fürchterlich. Nun soll vermutlich die Weiche defekt gewesen sein... Das waren 137km/h, wenn ich bedenke das wir da mit 320 entlang rauschen... ;(

    Wohlkaum an genau Strecke, denn da waren angeblich nur 150 km/h erlaubt. :P

  • Mir sind die Einzelheiten durchaus bekannt, ich war heute in Paris und habe mit den franz. Kollegen gesprochen....Aber Näheres mochte ich nicht berichten, da es wirklich fürchterlich dort aussehen muss. Und was soll der :P wenn ich schreibe 137km/h und du schreibst: denn da waren angeblich nur 150 km/h erlaubt.


    "wenn ich bedenke das wir da mit 320 entlang rauschen... " damit meinte ich Frankreich allgemein und natürlich keine Weiche, denn die dürfen wir nur mit 150-160km/h durchfahren zum Auffahren auf die LGV. Dir sollte klar sein, das ich damit nicht i-was in Frankreich oder um und umherum Paris meine sondern die LGV, die mit 320km/h befahren wird.

  • Mir sind die Einzelheiten durchaus bekannt, ich war heute in Paris und habe mit den franz. Kollegen gesprochen....Aber Näheres mochte ich nicht berichten, da es wirklich fürchterlich dort aussehen muss. Und was soll der :P wenn ich schreibe 137km/h und du schreibst: denn da waren angeblich nur 150 km/h erlaubt.


    "wenn ich bedenke das wir da mit 320 entlang rauschen... " damit meinte ich Frankreich allgemein und natürlich keine Weiche, denn die dürfen wir nur mit 150-160km/h durchfahren zum Auffahren auf die LGV. Dir sollte klar sein, das ich damit nicht i-was in Frankreich oder um und umherum Paris meine sondern die LGV, die mit 320km/h befahren wird.

    Ich hab es so aufgenommen, dass du genau diesen Streckenabteil gemeint hast, wo der Unfall passiert ist, sorry! :)