On the loooooooong "road" to FAKN

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste gar nicht, wo ich erwachte……


    Aber der Reihe nach;
    Es war späht gestern. Ich hatte die MD11 am alten Mariscal Sucre International Airport in Quito übernommen und auf diesen Gottverlassenen Platz in Argentinien geflogen. Keine Ahnung was dort los war, aber erst mal wurden wir ins holding geschickt und beim approach fast über den Haufen geflogen. Nach der Landung wurden wir hinter irgendeiner DC3 geparkt und es dauerte ewig bis wir aus dem Flieger kamen.


    ejs8.jpg


    Etwas Wehmütig schaute ich auf die gute alte elf zurück, als ich in die Citation 10 stieg. Es war Ihr letzter Flug und hier würde sie zerlegt werden…. Ich machte es mir in einem der Breiten Ledersitze des nagelneuen Businessjets gemütlich. Die Motoren wurden angelassen und bevor wir mit beeindruckenden 972KM/H die Reiseflughöhe erreicht hatten war ich tief eingeschlafen.


    Jutta,Hooters%20Air.jpg.png flight attendant auf diesem Flug, weckte mich mit einem Freundlichem Lächeln und einem Frühstück mit frischen Brötchen, O-Saft und vor allem guten Kaffee. Ich war der einzige Passagier und genoss die Aussicht neben dem Fruchtstück. Als ich auf die Uhr sah, traf es mich wie der Schlag. Ich hatte 12 Stunden und somit die Zwischenlandung in Barbados verschlafen. Ich trank meinen Kaffee als plötzlich das Telefon klingelte.


    Chris, der Chef war dran und wie immer viel er mit der Tür ins Haus. Einen „Scheunenfund“…….ein ziemlich großer…….eine 747-400 hatte man wohl in einem Hangar in Minneapolis vergessen, die „Ten“ sei schon dorthin unterwegs und die Karre musste nach Afrika. Ich sollte sie dorthin fliegen. Mein alter Kumpel Frank wäre schon da um alles zu warten und zu schauen ob die Karre noch Flugfähig sei. Außerdem musste es über Hong Kong gehen, wo man für uns den alten Flughafen noch einmal öffnen würde. Heute Nachmittag sollte es schon los gehen. Wir besprachen noch einige Details und Chris überließ mich meinem Kaffee und Jutta…….


    1937097547_b000799e3d.jpg


    Es waren noch einige Stunden bis KMSP, und ich legte mich zurück und genoss Juttas Kaffee. :kaffe:


    Kurz danach brachte mir Jutta schon mal den Flugplan......



    Am Flughafen angekommen schüttelt Frank mir noch die Hand und wir Trinken einen Kaffee zusammen. Die Kiste ist immer noch Top und der Chef hat Dir gleich noch ein wenig Fracht mit reingehauen.
    Aus dem Fenster des Büros sehe ich sie zum ersten mal stehen.


    FAKN-2013-aug-1-003.jpg


    Es ist immer wieder beeindruckend die Queen zu sehen. Auch die Lacke steht Ihr sehr gut....
    Also rauf aufs Flightdeck und alle Systeme gechekt.


    Alles ist Top, die APU kommt zwar träge aber sie läuft und das FMS füttern dauert dieses mal etwas länger ^^
    Zwei Engines auf einmal schafft sie aber immer noch.


    FAKN-2013-aug-1-004.jpg


    Dann geht's zur Bahn


    FAKN-2013-aug-1-007.jpg


    Langsam, ganz langsam kommt die Nase doch irgendwann mal hoch


    FAKN-2013-aug-1-008.jpg


    und wir heben mit maximalem Startgewicht ab


    FAKN-2013-aug-1-009.jpg


    Gear up


    FAKN-2013-aug-1-011.jpg


    Und mit einem letzten Blick auf TwinCity und den Mississippi drehen wir richtung Honk Kong


    FAKN-2013-aug-1-013.jpg


    FAKN-2013-aug-1-014.jpg


    FAKN-2013-aug-1-018.jpg


    Die Sonne blendet etwas und so schließe ich die blinds und hole mir erst einmal einen Kaffee.


    FAKN-2013-aug-1-019.jpg


    Dieses wird ein langer Ritt.


    FAKN-2013-aug-1-020.jpg








    tbc

  • Wo sind denn die Wingletssssssss? :whistling:


    Ist doch ne 300er oder ein Regiefehler am Anfang :D

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Winglets noch gefunden wurden und der Hintern von dem langen Flug schon weh tat......


    FAKN1-2013-aug-2-003.jpg


    kommt Hong Kong und mit Der Stadt die Ausläuder des tropischen Sturms Jebi in Sicht.


    FAKN1-2013-aug-2-004.jpg


    Wir werden ganz schön durch geschüttelt, überal Blitze, aber irgendwann durchbrechen wir die Wolken und sehen die Stadt


    FAKN1-2013-aug-2-013.jpg


    Dann gehts los, der IGN approach


    FAKN1-2013-aug-2-014.jpg


    über der Stadt im turn


    FAKN1-2013-aug-2-024.jpg


    Das passt


    FAKN1-2013-aug-2-026.jpg


    Nüchtern geht das doch eine ganze Ecke besser ^^


    FAKN1-2013-aug-2-019.jpg


    Willkommen in Hong Kong


    FAKN1-2013-aug-2-028.jpg


    Wir werden von einem follow me ab geholt und vor den maintenance Bereich gestellt


    FAKN1-2013-aug-2-030.jpg


    Die letzten Anweisungen....


    FAKN1-2013-aug-2-033.jpg


    und wir können endlich die Beine ausstrecken


    FAKN1-2013-aug-2-034.jpg


    Die Fracht kommt auch gleich raus und.......


    FAKN1-2013-aug-2-035.jpg


    ab geht's ins Hotel, noch eben in den Pool und einen Absacker trinken.......das Handy bleibt aus.


    Hotel.png


    Somit steht der Flieger fertig zum Kumi am Mittwoch.
    Ich hoffe der kleine Bericht hat gefallen.

  • Sehr schöner Bericht! Macht Lust auf die Queen. Mal sehen, vielleicht nehm ich die auch am Mittwoch , South Africa Lacke sieht auch gut aus...

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Ich hänge mich einfach mal frech an den Thread an, nachdem es für Robert, mich und unsere BBJ's gestern ins schöne Mexiko (er Mexiko City, ich habe den Strand in Cancun genossen) ging, machen wir uns jetzt auf den Weg nach Bermuda, um via Luton nach FAKN zu fliegen :)


    Nachdem ich das wirklich tolle Wetter genossen habe, und auch eine Runde getaucht bin, ging es am nächsten Mittag aus dem dunstigen Cancun Richtung Bermuda


    blue_cancun-wallpaper-1920x1080.jpg


    1347356710_Mod-cancun.jpg


    Anmerkung: Das auf dem Bild ist meine Begleiterin, nicht ich! :duw:


    Glücklicherweise finden wir den Flieger noch dort, wo wir ihn geparkt haben, also geht es los. Da Bermuda seeeeehr isoliert liegt, heute mit extra viel Reserve (9 Tonnen bei mir). Die Isolated Airport - Procedure lässt sich bei diesem Wetter leider nicht anwenden, da nicht klar ist, ob wir überhaupt in Bermuda landen werden....
    Das Wetter sieht jedenfalls lustig aus :
    METAR TXKF 051655Z 27008KT 9999 -TSRA SCT012CB BKN031 OVC100 23/21 Q1017 RMK OCNL LTGIC ASOCTD TS SE CB ALQDS


    und noch die TAF


    TAF TXKF 051730Z 0518/0618 27012KT 9999 FEW015 SCT050 BKN300
    TEMPO 0518/0524 VRB12KT 3200 SHRA BKN012CB PROB30
    TEMPO 0518/0524 VRB25G35KT 0800 TSRA BKN007CB
    BECMG 0600/0603 23010KT PROB40
    TEMPO 0600/0618 4800 SHRA BKN012CB PROB30
    TEMPO 0600/0614 22015G25KT 1600 TSRA BKN007CB=


    Für alle die keine Lust haben das ganze zu lesen: Verdammt schlechtes Wetter! (für Bermuda-Verhältnisse und die dortigen Minima)
    Auch auf dem Radar sieht es nicht besser aus


    dp5redm2.jpg


    Egal, wir machen einfach mal los, Fuel haben wir genug. Also Takeoff im heute tristen Cancun


    s5jgfxdu.jpg


    Und hier noch die tropischen Gewässer in denen ich gestern noch unterwegs war :thumbup:


    5liut4aq.jpg



    Mehr Bilder folgen dann, wenn die Party hinter Miami erst richtig losgeht :hurra: ^^

    • Offizieller Beitrag

    So, angekommen, so hart war es wirklich nicht :D


    Ein paar Headings to avoid


    rpjsr4dq.jpg


    Auf ins Verderben


    uo8g343w.jpg


    Bermuda unter uns ganz schön trist


    rcd3fyhi.jpg


    Und hier von seiner schönsten Seite!


    3yxde7ji.jpg


    Und da wären wir, ich mach mir jetzt erstmal einen "schönen" Tag auf der Insel :pinch:


    obollqju.jpg


    jeroinsl.jpg


    Robert ist ca. zeitgleich in Tampa angekommen, ärgert sich das er in Tampa und nicht in Bermuda sitzt und guckt, wie er morgen nach Luton kommt :D

    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht's, nachdem Robert nun auch nach einem Go-Around (:duw:) in Luton angekommen ist :D


    In Bermuda immer noch dreckswetter, es geht weiter nach Luton


    woidc8i2.jpg


    London - selbst auf dem ND ist es dort ziemlich beengt


    927drjpx.jpg


    Heathrow unter uns


    5vjpak3s.jpg


    Auf dem ILS für die 26


    b2i9llzo.jpg


    Und irgendwas geht raus


    4ttxxl5e.jpg


    Jetzt geht es noch hier hin


    Trafalgar-Square_Maze_013.jpg


    um den Abend ausklingen zu lassen, bevor dann morgen der große Tag und hoffentlich die Punktlandung kommt :)