Galileo - Phänomen St. Maarten

  • Wer die Reportage gestern über unsere zweite Heimat verpasst hat (mein Gott, es ist schon 5 Jahre her, dass ich das letzte Mal da war), der findet sie noch eine Woche lang in der Mediathek von ProSieben. Einfacher geht es hier lang. ;)


    Ich muss dringend wieder dahin :D


    RoyalToto: Stimmt es, was die da in der Reportage sagen? Dass die volle Schubkraft erst nach 600m abgerufen werden darf? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, bei evtl. vollem Haus und nur 2.300m Startbahnlänge?!

    • Offizieller Beitrag

    Wir deraten schon, gehen aber von da aus nur nach TNCC. Die Air France kann gar nicht deraten.
    Habe es mir gerade angesehen. Sehr genialer Bericht.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Ich war schon dreimal da und jeden Tag an dem Strand gewesen, da ich quasi direkt an diesem Strand in dem Royal Islander Club gewohnt habe. :D


    Aber eine Inselrundfahrt haben wir auch gemacht, dauerte ja nur 30 Minuten :rofl: Aber die anderen Strände dort sind auch traumhaft.


    Ach ja, einen Hüpfer rüber nach St. Barths habe ich damals natürlich auch gemacht, hab ich noch Videos von bei youtube drinnen, ich suche mal ;)

  • Schon gefunden, auch den Approach auf SXM mit der MD-11 von KLM


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Au weia, Wie viel hat ProSieben den Touris eigentlich bezahlt, die da sich beschweren?!? :D
    Auch ansonsten nur das furchtbare ProSieben Niveau....
    Aber Fernweh macht es....da habt ihr Recht :D


    EDITH sagt: Insel Air derated auch nicht :D Und das ist dann schon richtig Dröhnung bei 2.03 EPR wenn du plötzlich merkst wie dir die Lunge gegen die Rippen vibriert :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel ()

  • Hab ich genauso erlebt bei Insel Air. Meines Empfindens nach hat der sich die Crew sogar extra lange auf die Bremse gestellt um hinten ordentlich Touris durchblasen zu können. War damals auf jeden Fall ein megageiles Erlebnis. :)

  • Die Insel Air kisten gehen aber ex TNCM auch bis an den Stehkragen voll raus....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Zitat

    ...es ist laut und stinkt nach Kerosin...


    Falsch !!


    Es ist Musik in den Ohren und duftet nach Kerosin!! :thumbup::D

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Es ist Musik in den Ohren und duftet nach Kerosin!!


    Nun es mag sich gut anhören, keine Frage und der Duft hat was. Nur macht das Eine auf Dauer die Ohren kaputt und das Andere verursacht Krebs, wenn man es hoch dosiert einatmet..... :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer