Arbeitsspeicher leer räumen ...

  • Hallo: hab bei FS Boards :D folgenden Hinweis gefunden: man erstelle eine .txt Datei, trage "FreeMem = Space(1000000000)" (ohne Anführungszeichen) ein und benenne die Datei in eine .vbs - Datei um. Mit einem Doppelcklick wird dann Arbeitsspeicher frei (bei mir so bis zu 500 Mb).


    Kann da mal ein Experte was zu sagen bitte ? da ich noch im FS9 unterwegs bin, komme ich selten an die OOM - Grenze ... aber wenn`s mal kritisch wird, wäre das doch ne gute Methode um sich kurz vor der Landung gegen das OOM - Monster abzusichern (insbesondere im FSX) ... oder nicht ? gibt`s da Erfahrungen/Meinungen ?

  • Hallo: hab bei FS Boards :D folgenden Hinweis gefunden: man erstelle eine .txt Datei, trage "FreeMem = Space(1000000000)" (ohne Anführungszeichen) ein und benenne die Datei in eine .vbs - Datei um. Mit einem Doppelcklick wird dann Arbeitsspeicher frei (bei mir so bis zu 500 Mb).

    Nach jahrelanger Tüftelei ist es ihm gelungen...


    So ein Tool gab es vor ein paar Jahren mal in TuneUp und hat zumindest bei mir immer gute arbeit geleistet.
    Wie es mit diesem Tool aussieht weiß ich jetzt nicht, da es dieses Tool schon seit Jahren gibt, aber nie jmd ein Feedback verfasst hat.

  • Na immerhin scheint es bei Dir ja geklappt zu haben ... freut mich :) ! gibt`s noch weitere Erfahrungen ? ich meine, das Thema OOM ist ja nach wie vor ein Großes ... !


    Hatte gestern Abend mal nen Flug von EGGL nach LEPA mit der PMDG Queen gemacht ... kurz nach der Ankunft waren 2,78 GB im Arbeitsspeicher ... nach dem Doppelklick auf die Datei stieg der Speicherinhalt zunächst für einige Sekunden auf ca. 3,5 GB um dann auf 1,9 GB zu sinken ... immerhin ...

  • Ich hab die Datei wie oben beschrieben auch auf dem einen Rechner laufen und benutze sie ab und zu, seit Jahren ohne Probleme, sie hat mir bisher noch nichts getan.