AI-Soundproblem

  • Hallo,
    normalerweise kommen doch die Geräusche, die ein AI-Flugzeug produziert aus seinem Soundai-ordner.
    Aber mein FSX spielt nur die Standardsounds aus dem FSX-Soundordner ab. Wenn ich die entferne, ist Totenstille. Warum werden die soundai`s ignoriert? Gibt's eine Möglichkeit, das zu ändern?

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Da mich diese etwas veraltete Frage interessiert, wollte ich nachfragen, ob sie noch aufrecht ist oder bereits irgendwie gelöst wurde?

  • SOUND_LOD=0. Das muß in der fsx.cfg stehen.War bei mir auf 1 statt 0.

    MfG
    Alf :thumbup:


    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

  • Danke für deine Antwort. Ich hätte so etwas vermutet, war aber nicht sicher, ob das nur bei einem AI-Flieger zu merken war - was mich sehr gewundert hätte - oder bei mehreren.
    Zu AI-Sound Problemen gibt es in einschlägigen Foren leider sehr wenig Antworten, daher mein Interesse ;)