• Unser momentaner Favorit ist ein Volvo V90 T8 AWD. Knapp 400ps Elektro+Verbrenner.
    Optisch ne Granate und damit jagt man gerne mal kleine BMWs von der linken Spur (natürlich muss man einen Volvo erwischen, welcher noch nicht auf 180km/h gedrosselt ist). :evil:

    Ist momentan noch bei allen so. Kommt erst mit dem nächsten Modelljahr. Schreib mir ne PM, wenn Du Interesse hast ...

    Ich fahre z.Zt den V60 T8 und der macht schon richtig laune!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Bin auch momentan auf der Suche nach nem Familientauglichem Gefährt. C/E-Klasse T, 3er/5er, A4/6 Avant oder ein GLC. Schwierig schwierig. Ein Benziner wird’s und richtig geil wär ein Hybrid. Aber unter 40k werd ich noch nicht recht fündig.

  • Bin auch momentan auf der Suche nach nem Familientauglichem Gefährt. C/E-Klasse T, 3er/5er, A4/6 Avant oder ein GLC. Schwierig schwierig. Ein Benziner wird’s und richtig geil wär ein Hybrid. Aber unter 40k werd ich noch nicht recht fündig.

    Ah was für Nachrichten:thumbup:8). Aber als Badener will man doch einen Stern haben oder? Sind die in der Wüste nicht günstiger zu bekommen?

  • 180? Ernsthaft? Aber Meilen, oder?

    Ja (km\h) , aber warte mal ab. Die anderen werden nachziehen. Volvo hat sich das auf die Sicherheitsfahne geschrieben und es gibt nur in Deutschland einen Aufschrei...Ich glaube auch nicht daran, dass wir noch lange Autobahnen ohne Limit haben werden.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Bin auch momentan auf der Suche nach nem Familientauglichem Gefährt. C/E-Klasse T, 3er/5er, A4/6 Avant oder ein GLC. Schwierig schwierig. Ein Benziner wird’s und richtig geil wär ein Hybrid. Aber unter 40k werd ich noch nicht recht fündig.

    A6 Competition kriegst du für 43k VB. Ist aber ein 326PS TDI ?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Woran liegt das eigentlich, dass ausgerechnet bei den F-Modellen ständig eingebrochen wird, es bei den G-Baureihen aber zurückgegangen ist?

    Das Liegt daran, dass BMW die Fahrzeugkomponenten besser gegen die Verwendung in anderen Fahrzeugen geschützt hat.
    Die verbauten Komponenten werden beim aufschließen des Autos online in einer Datenbank abgeglichen. Bsp: Die Fahrgestellnummer WBAUXxxxxxxxxx hat die HeadUnit mit der Nummer 383489H3Kbla. Um das zu umgehen müsste man rein theoretisch die BMW Datenbanken hacken. Mal sehen wie lange das System stand hält...

    Intel i7 13700KF | Asus TUF Gaming Z690-Plus D4 | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | RTX 4090 | Phanteks Glacier One 280 MPH AiO | 500 GB Samsung EVO860 SSD | 4x 1TB Samsung 980 Pro M.2 SSD
    txldankeoojrx.jpg

  • Mein Liebling, Golf 6 GTI 2010


    Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"

    Pilot: "Ein A 340 natürlich!"

    Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"


    Intel Core i7-6700 - NVIDIA GeForce GTX 1070 - 16 GB Ram - Windows 10 64 Bit - P3D v4.4

  • Bin auch momentan auf der Suche nach nem Familientauglichem Gefährt. C/E-Klasse T, 3er/5er, A4/6 Avant oder ein GLC. Schwierig schwierig. Ein Benziner wird’s und richtig geil wär ein Hybrid. Aber unter 40k werd ich noch nicht recht fündig.

    Ah was für Nachrichten:thumbup:8). Aber als Badener will man doch einen Stern haben oder? Sind die in der Wüste nicht günstiger zu bekommen?

    Zu vermelden gibt es nichts ;)

    Und Badenser bin ich schon drei mal nicht :D

    Die Autos hier unten sind nicht wirklich günstiger. Selbst wenn sprechen noch die anderen Specs sowie der Wertverlust, weil Import, dagegen.


    Der A6 Avant gefällt mir optisch von außen am besten. Der Neue hat auch ein schönes Interieur. Da wird’s dann aber finanziell nicht mehr hinhauen.

  • Der neue A6 ist als junger gebrauchter sehr günstig zu haben. Liegt aber daran, dass das Auto eine absolute Katastrophe ist.

    Anfahrschwäche und Turboloch bis Meppen, schreckliche Getriebeabstimmung, knarzendes Schiebedach, Türen, die nicht immer zu gehen, Assistenten und Systeme, die während der Fahrt ausfallen (selbst das Licht ist mir nachts auf der Autobahn ausgefallen).

    Ich kann von dem Auto nur abraten. Der Vorgänger dagegen (A6 C7) ist eins der solidesten Autos, das ich je bewegt habe.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Bin auch momentan auf der Suche nach nem Familientauglichem Gefährt. C/E-Klasse T, 3er/5er, A4/6 Avant oder ein GLC. Schwierig schwierig. Ein Benziner wird’s und richtig geil wär ein Hybrid. Aber unter 40k werd ich noch nicht recht fündig.

    Ich kann ja auch mal was in die Runde einbringen ... ich habe als Familiengefährt (Frau, 2 Kids) einen 2016er Skoda Superb und bin äußerst zufrieden damit.


    Platz bis zum Abwinken im Kofferraum. Auch die Rückbank ist fantastisch: selbst wenn mein Fahrersitz ganz hinten ist (bin 1.87m groß), ist hinter mir immer noch genug Platz zum Beine fast ausstrecken. Kinderbeine im Rücken gibt es seit diesem Auto nicht mehr. (Lt. Autozeitschrift "hat nur der Rolls-Royce mehr Platz auf der Rückbank" ^^).

    Die Technik ist auf dem Stand Zeit: Lenkassistent, Kamera für Verkehrszeichen, Navi, Lichtassistent, autom. Einparken, fährt im Stau alleine, Smartphonekopplung (Android / Carplay) ... passt.

    Nicht mehr ganz billig, aber günstig: ein (quasi baugleicher) Passat kostet schon mind 5000€ mehr (Liste), und im Konfigurator kamen vergleichbare 5er/A6/E-Klasse bei den (gefühlt) doppelten Preisen raus...


    Markus

  • Danke für deinen Bericht. Den Superb wollte ich mir auch auf jeden Fall mal anschauen.

  • Denke ja auch schon länger drüber nach, aber solange ich die Karre eigentlich noch nie richtig ausgefahren habe. Drehmoment gut und schön, aber bei max. 50 Km am Tag ..... ?(


    Diesel oder Benziner?


    Hatte das Vorfaceliftmodell als 2.0 TDi 170PS PD und der war motortechnisch eine reine Katastrophe. Bei 100k km stand quasi der Motorschaden vor der Tür, trotz pfleglicher Langstreckenfahrerrei. Das FL Modell hatte ich als 1.6 TDi und der wurde dann dank des Dieselgateupdates richtig schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    2010. Das war das Jahr in dem ich mich mit dem Virus Mercedes infiziert habe.

    Nen Kombi sollte es sein und ich habe mir völlig Unbedarft nen W210 gekauft.
    Nicht wissend wie viel Rost man in mehr als 9 Jahren beseitigen muss. Meine Güte! Aber ich habe immer gewonnen. Zwei neue hintere Seitenteile und immer wieder etwas neues. Außerdem alle 2 Jahre neue Trag- / Führungsgelenke (a 29, Euro) an der Vorderachse (geschuldet dem Gewicht in Verbindung mit unseren "Drempels").
    Ueber die Jahre habe ich noch nen bisschen was gemacht. Federn (immer mal wieder), Vor 2 Jahren Hinters Differential und eine Antriebswelle. Das wars aber dann aber auch.
    Bis auf seine Inspektionen hat er nie was besonderes gehabt. So stehen mittlerweile 285.000 KM auf der Uhr und der Innenraum ist wie neu. Technisch immer noch einwandfrei.

    Kennt Ihr das? Liebe auf den ersten Blick?


    img_0007zqjxf.jpg
    img_0008opkhv.jpg
    img_001094jdw.jpg
    img_0011qdkaj.jpgimg_0012r2k4n.jpg

    Verdammt! Ich bin verliebt. Also habe ich Ihn gekauft. Nen E250. Scheckheft bei Mercedes, erster Halter, aus 2013.
    Am Freitag gehen wir unterschreiben. Am 30. Hol ich Ihn ab.

    Leck mich am Arsch! Ich freue mich!


    :winke: