• Aha, da hammwa ja den Schuldigen ausfindig gemacht. Wär ich im Leben nicht drauf gekommen, vermutlich irgendeine Tastenkombination die hier am rein funken dranne iss :)


    Wünsche allzeit gute Fahrt :)


    Hier mal ein Bild von meinem letzten Roadtrip in ORBX Honolulu ...

    2020-1-2_21-51-6-830.jpg

    Lieben Gruß

    Christian



    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de
    Das LGBTQ-freundliche Forum


    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Fahre seit Februar nen E90 320i, 178tkm runter, BJ 2007, soll mich bis Juli 2021 auf meinen Reisen begleiten. Dann ist die Ausbildung vorbei und dann kommt was mit vier Ringen, so plan ich es jedenfalls.. Bild ist von März oder April, da waren noch Winterschlappen drauf. Habe jetzt 18" Styling 32 drauf..


    92146052_3495630433813626_6531733908105461760_o.jpg?_nc_cat=103&_nc_sid=05277f&_nc_oc=AQmeElBZ2CbAQmFk3-oaR5_tvrfu2yqSFovgUyn1As7KV3dOcwfshA72KOLtuwZWqvs&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=db4b88b85ce7b5e17e1e4e11291ae6fe&oe=5F2304B4

  • Noch steht Sie beim Händler, Verkauft Schild baumelt aber schon :love:

    Kenne ich nur zu gut - hab den Termin in der Zulassungsstelle in 14 Tagen. Allerdings ist es kein Mopped :P

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Noch steht Sie beim Händler, Verkauft Schild baumelt aber schon :love:

    Kenne ich nur zu gut - hab den Termin in der Zulassungsstelle in 14 Tagen. Allerdings ist es kein Mopped :P

    Bei unserer neuen C-Klasse wären es mehr als 3 Wochen gewesen...Habens dann für 50€ übern Zulassungsdienst gemacht.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Noch steht Sie beim Händler, Verkauft Schild baumelt aber schon :love:

    Kenne ich nur zu gut - hab den Termin in der Zulassungsstelle in 14 Tagen. Allerdings ist es kein Mopped :P

    Bei unserer neuen C-Klasse wären es mehr als 3 Wochen gewesen...Habens dann für 50€ übern Zulassungsdienst gemacht.

    Hab ich auch schon überlegt, aber passt schon so. Eben vor der Spätschicht die Kiste anmelden und am nächsten Tag endlich abholen. :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Vorgestern - nach langer Wartezeit - dann endlich den neuen Wagen abgeholt.


    Jetzt fehlt mir nur noch der passende Wohnwagen, um den Eulen-Passerati-Club beitreten zu können Eik209_C160 :P

    Kriege der Frau nur leider keinen Dethleffs Beduin 760 DR verkauft :D


    Geworden ist es ein VW Passat Variant 2.0TSI mit DSG und 4Motion. :)


    2EF0500B-EDCA-4CAB-802D-0EDA1E269AD7.jpeg

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Meine Frau ist etwas klaustrophobisch, deshalb sollte es schon was größeres sein.. Werde mir in der Zukunft mal einen Wohnwagen ausleihen, damit wir das mal ausprobieren können.


    Außerdem habe ich Anhänger mit Tandemachse sehr zu schätzen gelernt. Absolut Laufruhig und auch extrem Spurtreu, vor allem beim Rangieren.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ach, die Rubrik gibt es ja noch. Hab' vor paar Monaten wieder den Untersatz gewechselt. Nach VW, BMW, Mercedes nun:


    'Nen Elch! <3 Für immer! ... und dann noch mein erster Diesel. =O V70II (P26), D5, 185PS aus 5Zyl, 400nm, taufrische 200tkm.


    Freund von mir fährt seinen auch gerade ein mit >500tkm, kein Witz. Fühlt sich an wie am ersten Tag. War überrascht wie schwer es ist einen zu finden, der überhaupt so wenig Laufleistung hat und in der Nähe stand. Und das beste: Rost kennt der Schwede einfach nicht.


    Wurde aber auch etwas weich gequatscht (Finne), da ich den einheimischen Markt eigentlich treu bleiben wollte. Jetzt will ich nie wieder zurück. :kk:


    5.6L auf 100km. Immer echte 1400km Reichweite. Greta passt sogar 4x in den Kofferraum. Kein nerviges TDI nageln, sondern ein tiefes grummeln aus dem Motorraum. Da knapp 15 Jahre alt, kommt der Sound auch noch von vorne was ich ja mag.


    Sehr gut auch der Diesel Zuheizer. Im Winter kurz nach dem Start dachte ich erst eine Turbine gibt Feuer, lautes Geräusch aus dem Motorraum. Richtig erschrocken. Dann wurde es innerhalb von Sekunden warm, ehm heiß und brachte den Motor sehr schnell auf Betriebstemperatur. Aber durch den Klimawandel eher was für die Skandinavier.


    Gucke mich derzeit noch nach dem "Panzer", einem 740er oder 240er um. Leider extrem beliebt und teuer geworden... Bye bye dt. Automobilfraktion. War nicht immer schlecht bei dir. Bis auf das, das, jenes und das.... :hm:


    zovo5s8c.jpg




    7fpdl5yx.jpg




    ige5urnd.jpg




    ug7zzlbi.jpg




    az7y9984.jpg

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Toller LKW. Ich hoffe nur du hast nie was drann. Hatte auch einen Volvo und die Ersatzteile waren warscheinlich vergoldet.

    Jau, das stimmt!


    Ersatzteiltechnisch ziemlich teuer. Zumindest bei der Plattform noch. Gebrauchtteile oder Zweitausrüster rar, lasse mir die aus Schweden kommen. Ist schon anders als BMW, MB & Co., da ist die Bucht voll von.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Btw.: wenn der Verbrauch bei den Benzinern nicht so hoch wäre (war so 8L - 9L beim 5er E39 gewohnt), hätte ich zu denen gegriffen. Aber leider sind die durstig wie ein Elch im schwedischen Sommer.


    Vor allem der 5Zyl. Benziner Sound ist schon legendär. Auch im 850er zu finden. Schon lustig, als die Schweden mit ihren Kombis u.a. die BTCC aufgewirbelt haben. Da tauchte auf einmal ein Karton im Rückspiegel vom M3 oder MB 190E16V auf. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Toller LKW. Ich hoffe nur du hast nie was drann. Hatte auch einen Volvo und die Ersatzteile waren warscheinlich vergoldet.

    Jau, das stimmt!


    Ersatzteiltechnisch ziemlich teuer. Zumindest bei der Plattform noch. Gebrauchtteile oder Zweitausrüster rar, lasse mir die aus Schweden kommen. Ist schon anders als BMW, MB & Co., da ist die Bucht voll von.

    Sehr geil! Und vor allem noch ein richtig guter Motor!

    Die teuren Ersatzteilpreise sind bei uns vom Tisch. Seit dem 01.07.2020 gibt es die Lebenslange Ersatzteilgarantie von Volvo. Einzige Bedingung, es muss vom Volvo Partner eingebaut werden und es ist nicht an einen anderen Besitzer übertragbar. Also alles im grünen Bereich, oder?

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Paar Nebenaggregate sind halt etwas kniffelig, wie bei den Dieseln mit der neuen Abgasnorm aus der Zeit. BMW, Audi wie auch Volvo. Ich sage nur Drallklappe. Aber die ist bei mir bisher ganz brav.


    Nicht schlecht! Da legen sich die Chinesen aber weit aus dem Fenster. Wahrscheinlich gilt das für einen betagten Elch nicht mehr. ;)


    Muss man den ja lassen. Seitdem die Geely-Gruppe Volvo übernommen hat, geht es steil bergauf. Auch die E-Plattformen sorgen gerade für gehörig Aufwind. Da kommt einiges. Bin gespannt.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Absolut und Deiner ist dabei! Die Leute von Geely haben es besser als Ford gemacht. Sie haben Kohle reingesteckt und die Schweden entwickeln lassen. Ford hatte das Gegenteil versucht und es war Murks.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Absolut und Deiner ist dabei!

    Also wenn ich zum Volvohändler fahre, einbauen lasse und es später defekt geht, ist darauf Garantie? Meiner ist sogar Scheckheftgepflegt bei Volvo, lückenlos. Wobei ich bei dem Alter und der Laufleistung darauf nie achte. Aber gut. Dachte damals noch besser.8)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi