• Offizieller Beitrag

    Die teuren Ersatzteilpreise sind bei uns vom Tisch. Seit dem 01.07.2020 gibt es die Lebenslange Ersatzteilgarantie von Volvo.

    Naja, nicht ganz......


    Zitat

    Sie umfasst alle Reparaturen, die aufgrund von Material- oder Herstellungsfehlern

    und


    Also, alle Ersatzteile, die man braucht bleiben teuer wie eh und jeh......

  • Oh man, dass man auf Verschleißteile keine Garantie bekommt und auf Teile, die ATU einbaut , ist wohl klar...

    Und Mosquito ja, Teil beim Volvo Händler einbauen lassen und gut ist.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ja... ist halt Volvo. War ja noch nie anders. Aber dafür oft kein Ärger mit Rost & Co., besonders Wagenheberaufnahmen die richtig ins Geld gehen und viel Arbeit kosten. Türkanten, Heckklappe, Achsaufnahmen usw. Der BMW oder Benz waren super. Verarbeitung, Motor, besonders Getriebe. Aber zunehmend Lochfrass. Kann man alles machen, ja. Todesurteil bei allen, die nicht ständig dranbleiben wollen.


    Die Ersatzteile amortisiert sich dann, wenn man sein Auto was länger halten will.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, dass man auf Verschleißteile keine Garantie bekommt und auf Teile, die ATU einbaut , ist wohl klar...

    Und Mosquito ja, Teil beim Volvo Händler einbauen lassen und gut ist.

    War kein Angriff auf Dich, auch nicht auf Volvo, finde die Auto's ja selber klasse. Aber man wird ja noch mal seine Meinung sagen duerfen.
    Aber genau die Teile meinte ich doch. Es sind halt die normalen Ersatzteile, die teuer sind. Und wie oben genannt wurde, gibt es fuer genau diese Ersatzteile wenig Drittanbieter. Das man bei ATU keine Teile einbauen lässt sollte jedem der sein Auto gerne hat klar sein.

    Todesurteil bei allen, die nicht ständig dranbleiben wollen.

    Genau deswegen habe ich meinen W210 "entsorgt". Ich war es leid. Technisch war er noch in Schuss.

  • Todesurteil bei allen, die nicht ständig dranbleiben wollen.

    Genau deswegen habe ich meinen W210 "entsorgt". Ich war es leid. Technisch war er noch in Schuss.

    Oh Mist ja... :| Den W210 hat es ja leider ganz besonders erwischt. Wie den W203/S203. Gerade als Diesel auch ein Meilenstein in Sachen Zuverlässigkeit. Ein Großteil ist einfach weggerostet. Echt schade eigentlich. Waren keine Sternstunden von Daimler. Besonders die Zeit.


    https://autosleben.com/2015/07…t-und-kein-ende-in-sicht/

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Noch der ultimative Vergleich zwischen 'nem alten 740er (knapp 30 Jahre) E90 M3. Im Norden darf man halt noch wildern. Mit dem Auto durchs Dickicht? Keen Ding!! Solange es der Untersatz zulässt. Gibt eh genug davon. Echte Freude am Fahren scheint nur ein Elch zu vermitteln. 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Bock hier mal präsentiert habe. Und wenn schon, doppelt hält besser :D

    Mercedes-Benz C-Klasse W204 220 CDI aus 12/2007 mit mittlerweile knapp 258500 km auf der Uhr. Erstbesitzer war im selben Haushalt und ich bin seit einigen Jahren der Zweitbesitzer. Somit kenne ich das Auto quasi von Geburt an :D
    An sich wurde nicht viel gemacht bzw. machen müssen. Leider hatte ich eines Abends Pech und ein Wildschwein wurde mit knapp unter 60 Klamotten (Ausgangsgeschwindigkeit um die 80) in einer Kurve mitgenommen. Ansonsten wurde der Turboladerschlauch gewechselt, da der nach etwas über 200k undicht wurde, Differenzdrucksensor ausgetauscht, DPF mit Flexrohr erneuert aufgrund dezentem aufsetzen im Parkhaus und die ELV, also quasi alle Kinderkrankheiten + meine Dummheit. Sonst nur Service, Pflege, ganz viel Liebe und tanken :thumbup:

    Vor ca. 100k km habe ich das Bilstein B14 Fahrwerk verbauen lassen mit H&R Distanzscheiben vorne (12mm) und hinten (15mm). Dazu noch verstärkte Stabis. Innen wurde vom Audio 20 aufs Comand nachgerüstet und das MoPf Lenkrad mit Schaltpedalen kam auch noch dazu.

    Schone ich den Hobel? Nö. Er kann, wenn man möchte, entspannt unter 6 Liter gefahren werden und das mit der oldschool 5-Gang Automatik. Mein Schnitt von den letzten 90k km ist 7 Liter mit etlichen Runden Nordschleife und jeder Menge Autobahn (NRW besteht quasi nur aus Autobahn und dann noch Pendelei zwischen NRW <-> Berlin).

    Es ist nicht das schnellste und auch nicht das aktuellste Auto. Aber einer der zuverlässigsten mit zeitloser Optik. Nun paar Bilderkes:

    Prominenz aus dem Forum :D

    1bqk4o.jpg


    2fakgh.jpg


    3x2jeg.jpg


    4rwkhr.jpg

  • Es ist nicht das schnellste und auch nicht das aktuellste Auto

    Muss ja auch nicht sein, mein Mondeo ist von 2009 und läuft und läuft. Abgesehen dass er nächste Woche in der Werkstatt darf, weil ein BMW-Fahrer keine Außenspiegel kennt hat der Wagen auch nix. Erst im Juni wieder die 2-Jahresplakette ohne Mängel bekommen.

  • So solls auch sein :thumbup: Werkstattbesuch ist zwar ärgerlich, aber solange du nicht auf den Kosten sitzen bleibst ist es ja noch halbwegs in Ordnung.
    Jetzt wo du es sagst, habe ich im Januar wieder die HU. Da mache ich mir aber auch so überhaupt keine Gedanken <3 Unter anderem auch wegen der Kölner GTÜ Mentalität :D

  • Nee, alles gut. Der Typ war ok. Ist auch nix schlimmes. Der Dicke bekommt einen neuen Kotflügel und ne neue Stoßstange auf anderer Rechnung.

  • Kommt mir bekannt vor :winke: Ich warte noch auf die Zulassungsstelle... Wartezeit ca. 5-7 Werktage ||

    Die Aussage mit den 5-7 Werktagen ist jetzt 21 Tage her... und noch immer keine Zulassung. Die ruhen sich auf Corona so richtig aus und in meinem nächsten Leben starte ich auf der Zulassungsstelle als Sachbearbeiter durch. Erinnert mich an die Dire Straits und ihr Money for nothing. :cursing:

  • Holla!

    Deine Taxe liegt aber satt im Radhaus.

    Den würde die Polizei Gütersloh erstmal direkt Stilllegen und beim Gutachter verschränken.

    Könnte ja im Radhaus schleifen und das ist natürlich eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer. 🤣

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen


  • Es ist nicht das schnellste und auch nicht das aktuellste Auto. Aber einer der zuverlässigsten mit zeitloser Optik. Nun paar Bilderkes:

    Bingo.


    Ab dem W204 hat Daimer wieder Fahrt aufgenommen. Kettenspanner, WaPu und Injektoren können mal Ärger machen, aber nix dramatisches. Jedenfalls deutlich besser als seine Vorgänger. Hatte mir auch paar T Modelle vor dem Volvo angeschaut. Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Sternchen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Wurde letztes Jahr zur Werkstatt eskortiert, nachdem der Verdacht bestand das Fahrzeug wäre zu tief und entspräche nicht dem Fahrzeugschein. :rofl:
    Ich hätte mir eher für meine Fahrweise bei der Kurve ein Knöllchen gegeben als für den Fahrzeugzustand. War natürlich alles top und hat mir 2 Stunden meines Lebens gekostet, vielen Dank dafür.

    Für die Hochhaus Fans habe ich da noch etwas gefunden. Mit nicht mehr aktuellem Kennzeichen, aber dafür mit der Queen :D

    racetracker_1110360_1zkk3x.jpg

    Mosquito Herzlichen Dank! Die Liebe ist definitiv groß zu dem Wagen :D

  • Wurde letztes Jahr zur Werkstatt eskortiert, nachdem der Verdacht bestand das Fahrzeug wäre zu tief und entspräche nicht dem Fahrzeugschein.

    Kann ich verstehen! Wer rechnet denn beim Benz mit so einem Auftritt?! 8)

    Für die Hochhaus Fans habe ich da noch etwas gefunden. Mit nicht mehr aktuellem Kennzeichen, aber dafür mit der Queen :D

    racetracker_1110360_1zkk3x.jpg

    Den Sternen so nah! Aber ey, wer jibt denn freiwillig nen HVL Queen Schild her?! OHV, TF, ditt jaa.... Mein geliebter 124er stand mit Bodenkontakt schon so auf seinen Krähenfüßen. 8o


    4ii25oyp.jpg

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Holla!

    Deine Taxe liegt aber satt im Radhaus.

    Den würde die Polizei Gütersloh erstmal direkt Stilllegen und beim Gutachter verschränken.

    Könnte ja im Radhaus schleifen und das ist natürlich eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer. 🤣

    Mertens mein Name, das macht dann fuffzig Euro!

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Den Sternen so nah! Aber ey, wer jibt denn freiwillig nen HVL Queen Schild her?! OHV, TF, ditt jaa.... Mein geliebter 124er stand mit Bodenkontakt schon so auf seinen Krähenfüßen. 8o


    4ii25oyp.jpg


    Frag das bitte die Zulassungsstelle hier in NRW, die, warum auch immer, nicht in der Lage waren zu übernehmen und mir ein neues Kennzeichen aufgeschwatzt haben :rolleyes: Dafür direkt die Chance genutzt und aufs 3D Kennzeichen umgestiegen :D
    HVL wird ja momentan eher zur Rarität und die RN Meute macht sich breit :D

    Aber geiler 124er mit der schönen RC-Car Antenne :thumbup: Ein Arbeitskollege fährt einen 124er durch Köln im entspannten Taxi-beige 8)

  • Dafür direkt die Chance genutzt und aufs 3D Kennzeichen umgestiegen :D

    3D, sowatt jibt et?! Oh weh... ich lebe echt in der Vergangenheit. :heli:

    Aber geiler 124er mit der schönen RC-Car Antenne :thumbup: Ein Arbeitskollege fährt einen 124er durch Köln im entspannten Taxi-beige 8)

    Jenau! Gucke immer wieder nach einem. Nur ein Narr gibt einen 124er freiwillig ab. Naja...

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Sieht man auch eher selten auf deutschen Straßen, da es deutlich mehr kostet als das übliche Kuchenblech-Schild, aber was tut man nicht alles :D
    Mittlerweile sind sogar die Zeichen in Carbon Optik verfügbar aber das ist einfach zu viel des Guten.

    Vielleicht hast du ja irgendwann nochmal das Glück einen zu ergattern. Eventuell durch zufällige Auktionen oder so :thumbup: