Ein FSEconomy Flug: HLLT-LIBA-LIPA-ETNW

  • Heute mal ein "kleiner" Bildbericht von mir. Das Ganze ist nicht auf 100 % Realismus getrimmt und wurde unter FSEconomy Bedingungen durchgeführt. Nur damit man mal sehen kann wie dass alles funktionieren kann.


    Auf FSEconomy sind die Flugzeugmuster begrenzt, es gibt einfach nicht alles. Also muss man nehmen was einem zur Verfügung steht. Einer der besten Lastesel ist die Douglas DC-7 und da konnte ich mir vor einiger Zeit eine leisten. Der heutige Flug führt von Tripoli Intl. (HLLT) nach Wunstorf (ETNW) mit Zwischenlandungen in Amendola (LIBA) und Aviano (LIPA)


    fspic_02067g5s84.jpg


    Hier steht unser Schlachtross für den heutigen Flug, eine Douglas DC-7 in der Cargo-Version.


    fspic_020682ms8v.jpg


    Unser Passagier- und Frachtliste für das heutige Abenteuer


    fspic_02069bes5a.jpg


    Kontrolle des FSEconomy Loadsheets (immer wichtig, nicht dass man einen Flug umsonst macht bzw. nicht genug Sprit dabei hat)


    fspic_02070lbsao.jpg


    Unsere Route für die erste Etappe von HLLT nach LIBA


    fspic_02071zesml.jpg


    Der heutige Arbeitsplatz, ohne den ganzen neumodischen Schnickschnack


    fspic_02072azswo.jpg


    Start Engine Nr. 3


    fspic_0207478s75.jpg


    Alle Motoren laufen ruhig und wir rollen langsam Richtung Startbahn


    fspic_02075mls8j.jpg


    Auf dem Taxiway Richtung Takeoff


    fspic_020764kstw.jpg


    Am Holding Point


    fspic_02077ows0p.jpg


    Eindrehen auf die Runway


    fspic_02081kmsrj.jpg


    Alle Throttles bis Anschlag nach vorne schieben und liftoff


    fspic_0208433s7e.jpg


    Auf Reiseflughöhe und erste Mal ein wenig Zeit zur Entspannung


    fspic_02087scs0x.jpg


    Kurz von Amendola herrscht ein ziemliches Gewitter, bin nur froh dass ich da nicht durch muss. Das könnte mit der alten Dame doch ein wenig ungemütlich werden


    fspic_02089t2sh8.jpg


    Touchdown in Amendola. Leider nur Default Scenery


    fspic_02091lls47.jpg


    Deshalb dürfen hier die 22 Passagiere auch direkt auf der Runway aussteigen


    fspic_02092d8slb.jpg


    Die Fracht- und Passagierliste für die Etappe Nummer 2


    fspic_02094qvsoi.jpg


    Unsere Route für Amendola (LIBA) nach Aviano (LIPA)


    fspic_02097bbs5d.jpg


    Das Fahrwerk wird eingefahren und wir steigen auf unsere Reiseflughöhe


    fspic_02098n4sd6.jpg


    Eindrehen auf unsere vorgesehene Route


    fspic_02104wnsof.jpg


    Im Sinkflug überfliegen wir den Airport Tessera von Venedig


    fspic_021069fsa0.jpg


    Im Final auf die Aviano Airbase


    fspic_02107wzsrq.jpg


    Touchdown, leider die Centerline um einiges verpasst


    fspic_02109nbswd.jpg


    Auf dem Weg zum Parkplatz. Scheint als wäre gerade Rushhour, direkt nach uns landet eine C130 Hercules


    fspic_02111ewsyk.jpg


    Fracht- und Passagierliste für die letzte Etappe nach Wunstorf


    fspic_02112v6s68.jpg


    Flugplanung erledigt, dann kann es ja wieder losgehen


    fspic_02114tis4q.jpg


    Auf dem Taxiway geht's vorbei an einiges geparkten F-16 Falcons


    fspic_02115rmslp.jpg


    Noch ein Blick zurück auf die Airbase


    fspic_021177qsj2.jpg


    fspic_02120bds26.jpg


    Über den Alpen


    fspic_02123ahsvh.jpg


    Im Anflug auf Wunstorf


    fspic_02125tjsq6.jpg


    Touchdown


    fspic_0212655sxc.jpg


    Motoren abstellen und Entladen nach guten 6,5 Stunden reiner Flugzeit

  • Man kann auf FSEconomy Niederlassungen gründen (sogenannte FBOs) hier kann man dann selber Aufträge erzeugen. Das Problem es gibt nur ein bestimmtes Kontigent pro Airport und dann muss einfach nehmen was man bekommt. Mein Hub in DE ist z.B. Wunstorf :D


    fspic_021271rsby.jpg


    Hier meine Niederlassungen innerhalb von FSEcononmy

  • Der ist leider nicht im FSE-System drin. Das Problem ist dass ein Flieger auch zivile Nutzer haben muss/musste und dass ist bei der Transall dünn. Ich hätte hier das Addon von Gemeinsam helfen e.V. und würde mich riesig freuen wenn die Kiste einsetzen könnte.