Hörbuch und Buch Empfehlungen.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern auf dem TS-Channel, wurden einige Empfehlungen für Bücher ausgesprochen.
    Ich hatte mir einiges notiert, aber meine Holde hat heute Großreingemacht und meinen Kumizettel mit Notizen ist Verschütt.
    Darum eröffne ich hier mal einen Stickythread mit Hörbüchern, die ich sehr gut und Empfehlenswert finde. Ich bitte Euch, eure Empfehlungen mit Titel, Auto, Sprecher und Genre anzugeben. Ein kurzer Inhalt ist auch immer gern gesehen. Auch ein kleines Resümee, warum man das Buch empfiehlt währe toll.
    Viel Spaß beim Hören, Toto :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Dann lege ich mal los:
    51sbowE+yVL._SL150_.jpg
    Kill Decision

    Zitat

    von Daniel Suarez
    Gesprochen von: Tobias Kluckert
    Blutiger Drohnenangriff auf eine Pilgerstätte im Irak. Ein weiterer Angriff trifft eine kalifornische Universität. Die Biologin Linda McKinney weiß nichts davon, als sie im afrikanischen Dschungel gekidnappt wird. Ihr Entführer heißt Odin, und er hat ihr offenbar das Leben gerettet. Wer sind die Mächte, die Lindas Forschungen zur Schwarmintelligenz der Ameisen unterdrücken wollen?
    Während sich in den USA brutale Bombardements häufen und in den hintersten Winkeln des Planeten Millionen fliegende Tötungsmaschinen produziert werden, macht sich das Team um Odin und McKinney daran, die Menschheit vor der Vernichtung durch ihren eigenen Fortschritt zu retten.


    51pMy7zgQsL._SL175_.jpg
    Daemon: Die Welt ist nur ein Spiel (Daemon 1)

    Zitat

    von Daniel Suarez
    Gesprochen von: Matthias Lühn
    Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf - zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten ¬digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.


    51Y3s50e8TL._SL175_.jpg
    Darknet: Die Welt ist nur ein Spiel (Daemon 2)

    Zitat

    von Daniel Suarez
    Gesprochen von: Matthias Lühn
    Die Welt ist nur ein Spiel - das Überleben der Menschheit der Preis. Ein DAEMON hat die digitale Welt erobert, und wer das Internet beherrscht, beherrscht auch den Planeten. Die Menschen, die sich ihm unterordnen, erleben die Realität wie ein Computerspiel und werden mit ungeheuren Kräften ausgestattet. So gewinnt der DAEMON nach und nach immer mehr Macht jenseits der Datenströme. Und staunend erkennt die Menschheit: Vielleicht ist das die Rettung der Zivilisation. Doch diejenigen, die bisher das Sagen hatten, wollen sich nicht kampflos entthronen lassen.
    Auf allen fünf Kontinenten treten die Söldnerarmeen des Global Business an gegen den DAEMON. Und bald herrscht Terror in allen Ländern, brennen Städte und Dörfer, rüsten sich zwei Heere zur letzten Schlacht. Die Fortsetzung des Bestsellers "DAEMON".


    Quelle Audible.de


    Ich dinde die Deamon Reihe gelungen und sehr Spannend.
    Kill decision ist ein absoult fesselndes Buch, welches mir sehr viel Schlaf geraubt hat.

  • Coole Idee, so nen Thread auf zu machen ... leider hab ich noch nie ein Hörbuch besessen, da ich lieber selber lese. Gehen auch Bücher ?

    • Offizieller Beitrag

    Klar, aber am schönsten, währe es wenn Du schaust, ob es zu den Büchern auch die Hörbücher gibt.
    Du solltest mal ein Hörbuch probieren. Es ist super entspannend, wenn man in der Wanne die augen zu hat und in die Welt des Erzählers versinkt.

  • Ich hab das schon probiert ... irgendwie kann ich mich nur schwer dran gewöhnen. Für`s Auto wär`s aber vielleicht mal was ...


    Ok ... zum Thema ... mein momentaner Favorit:



    page_ce_mailer_moon_box_0907021454_id_256253.jpg



    Sorry, aber das Ding ist ziemlich gross :S ...


    Norman Mailer (er wurde damals vom Life - Magazin als Projektbeobachter ausgewählt) beschreibt hier in einer Weise, wie sie nur die ganz, ganz Grossen ihrer Zunft beherrschen, das Apollo -Programm mit Fokus auf Apollo 11 und ihre Reise zum Mond.
    Er versteht es durch die unfassbare Intensität seiner Sprache, jede Fernsehdokumentation meilenweit in den Schatten zu stellen. Das Raumschiff, die Besatzung, die Unzähligen Beteiligten und nicht zuletzt die Zeit der 60er Jahre selber entstehen vor dem inneren Auge, so als wäre man mit all seinen Sinnen dabei. Als würde man selber in die Haut der Protagonisten schlüpfen und den Geist dieser grossartigen Zeit mit jeder Pore atmen. Dazu eine Menge exclusives Bildmaterial, welches diesen Trip zum Mond abrundet. Für mich als Raumfahrt - Begeisterten eine absolute Offenbarung.

  • Ich hab während meiner Fahrten nach Köln eigentlich immer Hörbücher gehört. War damals bunt durcheinander.
    Die "Herr der Ringe Trilogie", beide Varianten der "Harry Potter" Geschichte, die "Millenium Trilogie", der Zauberberg und vieles mehr.


    Seit ich nicht mehr durchs Land reite lese ich wieder selbst. Dabei bin ich völlig offen, will sagen, ich lese Krimis, Fantasy, Thriller, Sachbücher, aber auch "Klassiker", letztens erst "Meister und Margerita" von Bulgakow, letztes Jahr auf Cuba Hemingway z.B.


    Hier mal die Sachen, die mir im letzten Jahr besonders gefallen haben. Ich denke, für die meisten wird es Hörbücher gebn, bin aber nicht sicher.


    1. Jo Nesbø - Harry Hole
    Die Romane über einen alkoholkranken norqwegischen Cop haben mich so fasziniert, dass ich mir nach dem Lesen des 1. Duches "Der Fledermausmann" einen ebookreader kaufte, da eine Freundin alle anderen als ebook hatte. Hab die Serie in wenigen Wochen quasi durchgelesen und freue mich auf das neueste Buch der Reihe, das jetzt erscheint. Aber auch "Headhunter" ist lesenswert.


    2. Volker Klüpfel / Michael Kobr - Kluftinger
    Eine Krimireihe über einen Kriminaler aus dem Allgäu, spannend und ober der Eigenarten des Protagonisten auch immer wieder lustig. Hab ich Anfang des Jahres auch am Stück weggelesen.


    3. Nele Neuhaus - Bodenstein/Kirchhoff
    Bin ich grad fertig geworden. Ist interessant zu erleben, wie sich Stil und aufbau ihrer Geschichten immer weiter verbessern.


    4. Walter Moers - kennt jeder vom kleinen Arschloch und vom Blaubär. aber der Mann kann auch Literatur:
    "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Das Labyrinth der träumenden Bücher" hab ich in den letzten Wochen immer wieder mal zwischendrin weggeschnurpelt ;) , die dritte Geschichte aus Zamionien "Rumo"


    5. Terry Tratchett - Scheibenweltromane
    Nicht wirklich zu beschreiben, total abgedreht, dabei gut erzählt und mehr als 30 Bücher. Ist mein nächstes Leseprojekt - hab bisher erst 3 geschafft .....


    Reicht erstmal. Fällt mir bestimmt noch was ein.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, ist schon etwas her, aber gehört in meine TOP 10


    Blackout Morgen ist es zu spät


    Quelle: wiki


    Alleine die Website ist schon genial: http://www.blackout-das-buch.de/

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein Buch zu Ende......leider viel zu schnell.:


    Dank Prism & Tempora topaktuell (Leider)
    Dieses Buch zeigt auf, was auch hier im Forum oft diskutiert wird....


    Silent Control: PRISM ist der Anfang. Silent Control das Ziel.
    61YRjY44VaL._SL175_.jpg


    Beschreibung


    Die Krise des globalen Wirtschaftssystems spitzt sich unerträglich zu. Die Mächtigen der Welt sind in Sorge um ihre Pfründe. Um die etablierten Machtstrukturen zu schützen, soll das Internet in bislang ungekannten Ausmaß überwacht und manipuliert werden. Doch den Verschwörern geht es um noch viel mehr: Neu entwickelte Hightech-Waffen sollen Gedankenkontrolle über die gesamte Weltbevölkerung ermöglichen!
    Ein junger schwedischer Hacker gerät durch die Entwicklung eines Computervirus ins Fadenkreuz der Verschwörer. Wer steckt tatsächlich hinter dem perfiden Plan, eine Technologie zu entwickeln die den Menschen willenlos macht? Einer Technologie der man offenbar nichts entgegensetzen kann?
    ©2012 Europa Verlag (P)2013 Ronin Hörverlag


    Kritikerstimmen
    Dieser Thriller, einer der packendsten die ich in letzter Zeit in die Finger bekam, entwirft ein dunkles und beängstigendes Bild unserer Zukunft. Ein Bild vom Ende des freien Denkens und des selbstbestimmten Menschen.


    Bei Audible.de als Hoerbuch......

  • Was mir sehr gut gefallen hat war "Missing New York" und "Germany" von Don Winslow. Es geht um einen ehemaligen Polizisten, Frank Decker, der sich darauf spezialisiert hat vermisste Menschen zu finden. Gelesen wird das Ganze von der Synchronstimme von Nicolas Cage, sprich eine super Stimme die perfekt passt.


    Ebenfalls wirklich gut fand ich Passagier 23 von Sebastian Fitzek.

    • Offizieller Beitrag

    Passagier 23 von Sebastian Fitzek.

    Das Buch ist wirklich klasse.
    Ich bin grade wieder bei einem meiner Top-5 Reihe angelangt. Das neueste ist grade raus gekommen.
    Die Buchreihe "Penn Cage" von Greg Iles.


    Greg Iles, der amerikanische Erfolgsautor lässt seine Geschichten gerne in seinem Heimatort Natchez in Mississippi spielen. So auch die Krimireihe um Penn Cage, einen Staatsanwalt der nach dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter in seinen Heimatort Natchez zieht, wo er später Bürgermeister wird. Der integre Penn Cage hat es dort, im Süden der USA, der noch immer von den Rassenunruhen der 60er Jahre geprägt ist, immer wieder mit brutalen, ungeklärten Morden aus dieser Zeit zu tun und setzt alles daran, die unangenehme Wahrheit ans Licht zu bringen.

    Die Bücher sind in folgender Reihenfolge (die Links führen zu Audible.de mit weiteren Informationen zu den Büchern):
    Unter Verschluss
    Blackmail
    Adrenalin
    Natchez Burning (Natchez 1)

    Die Toten von Natchez (Natchez 2)

    Gelesen werden die Bücher von Uve Teschner
    Meiner Meinung einer der besten Erzähler überhaupt.

  • Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann bin ich froh, das es zu Ende ist!


    Solche Hörbücher sind schlecht. Sie rauben einem den Schlaf, lenken ab im Auto und zwingen zu einem Stöpsel im Ohr auf der Arbeit.

    Spannung, Gefühle und eine sehr gut recherchierte Storyline.

    Wenn man in die Geschichtsbücher schaut findet man viele Protagonisten.

    Wer dieses Buch nicht ließt, oder hört, hat was verpasst!!!


    Nach DIE SÄULEN DER ERDE und DIE TORE DER WELT der neue große historische KINGSBRIDGE-Roman des internationalen Bestsellerautors:

    1558. Noch immer wacht die altehrwürdige Kathedrale von Kingsbridge über die Stadt. Doch die ist im Widerstreit zwischen Katholiken und Protestanten zutiefst gespalten. Freundschaft, Loyalität, Liebe ... nichts scheint mehr von Bedeutung zu sein. Die wahren Feinde sind dabei nicht die rivalisierenden Konfessionen. Der eigentliche Kampf wird zwischen denen ausgefochten, die an Toleranz und Verständigung glauben, und den Tyrannen, die ihre Ideen den anderen aufzwingen wollen - koste es, was es wolle.

    Ned Willard wünscht sich nichts sehnlicher, als Margery Fitzgerald zu heiraten. Doch der Konflikt entzweit auch sie, und Ned verlässt Kingsbridge, um für die protestantische Prinzessin Elizabeth Tudor zu arbeiten. Als diese wenig später Königin wird, wendet sich ganz Europa gegen England. Um in dieser heiklen Situation früh vor Mordkomplotten, Aufständen und Angriffen der konkurrierenden Mächte gewarnt zu sein, baut die scharfsinnige Monarchin mit Neds Hilfe den ersten Geheimdienst des Landes auf. Die kleine Gruppe geschickter Spione und mutiger Geheimagenten ermöglicht es Elizabeth I. in den nächsten fünfzig Jahren, an ihrem Thron und ihren Prinzipien festzuhalten. Die Liebe zwischen Ned und Margery scheint verloren zu sein, denn von Edinburgh bis Genf steht ganz Europa in Flammen ...


    063f3a594c889ca3.jpeg

  • Anlässlich des 13. Todestages Marlon Brandos, lief vor einigen Wochen auf Arte die Bounty Verfilmung von 1962. In dem Brando als Meuterer F. Christian und Trevor Howard als der tyrannische Lt. Bligh auf spielen.


    Irgendwie angefixt, habe ich mich in die Geschichte hinein gearbeitet, konsequenterweise bin ich dann bei dem Sachbuch von Caroline Alexander gelandet. Und nun bin ich immer mehr fasziniert vom Geschehen an Bord, dass W. Bligh nicht der Tyrann war, als der er so oft dargestellt wurde ist natürlich wenig überraschend, doch die eigenwilligen Charaktere und die Besatzungs-Konstellation, die äußerst detailliert aufgearbeitet werden sind sehr interessant und geben wichtige Antworten warum und weshalb sich die Meuterer so hinreißen ließen. Hier lassen sich tatsächlich Lehren und Anknüpfungspunkte für ein aktuelles Personalmanagement ziehen.


    Es ist so gut geschrieben, dass man eine spannenden dokumentarischen Überblick bekommt und sich trotzdem mitten in das Geschehen hineinversetzt fühlt, als ob man einen Seebären Roman und kein Sachbuch vor sich hat. Auch wenn es in manchen Punkten etwas langgezogen wirkt, fasziniert es trotzdem und die Einblicke in Cpt. T. Cooks Entdeckungsreisen, an denen der junge Navigator W. Bligh teilgenommen hat, sowie die Begebenheiten der wissenschaftliche Society und dem Brotfrucht-Auftrag machen das Buch unheimlich dicht. M.M.n. Ist es das umfänglichsten Gesamtwerk der Meuterei auf der Bounty.


    Gibts auch als Hörbuch glube ich.

    ISBN: 3-8270-0625-2


    C0B5239D-A346-45E0-9021-5E40D792717D.jpeg

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767