Battlefield 4

  • Nach dem ESL-Gamescom Event macht das echt Bock :D geile Runden heute Abend!

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Unser "Hassobjekt" UnknownNEMO1 von gestern Abend, scheint wohl gestern mehrere solcher Runden gespielt zu haben :rolleyes::/


    http://bf4db.com/players/15484268/battlereports

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Hype um das wirklich sehr gute Rainbow Six Siege - auch das mittlerweile schon 2 1/2 Jahre alte Battlefield 4 macht noch immer viel Spaß und weckt echte Emotionen. Gerade bei einem dermaßen engen Spiel wie @Basti und ich es gestern am frühen Nachmittag erlebt haben. Aber macht euch gerne selbst ein Bild davon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Nicht vom 21:9-Format irritieren lassen^^)


    Das lässt mich ein bisschen wehmühtig an vergangene Zeiten mit wirklich epischer Squadaction zurückdenken. Wir waren mit einer geschlossenen Squadleistung auf dem Schlachtfeld oft der rundenentscheidende Faktor! Leider sind unsere regelmäßig dabei gewesenen Krieger von früher wie @Goof, @Mexur, @Matthias, @Christoph, @LeMaestro, @Tobias, @Artur und Co. (bitte nicht hauen, wenn ich ein verdientes Mitglied des OWL-Platoons vergessen habe!) irgendwo auf dem Weg verloren gegangen und beschützen mittlerweile ausschließlich Geiseln, Bomben oder Giftgascontainer bzw. versuchen eben jene zu erobern. Ist ja auch nicht schlimm, aber etwas Abwechslung schadet nie ;)


    Währenddessen wird BF4 schließlich weiterhin von Dice gepflegt und mittlerweile sind Netcode und allgemeine Stabilität in einem tollen Zustand. Battlefield 4 kann man also mit Fug und Recht als ausgereift bezeichnen; die noch immer stets hohen Spielerzahlen sprechen für sich. Ich habe jedenfalls über die letzten Tage und Wochen hinweg mit ein paar wenigen Eulen, die das Spiel noch immer schätzen, sehr interessante und anspannende Runden erlebt.


    Also Jungs, macht mal das Level 140 voll! Haben wir uns alle verdient! Und wir sind alle nah dran! Aber noch keiner hat es geschafft. :D
    Also gebt euch nen Ruck. Demnächst mal wieder ein paar Runden in Paradebesetzung? Natürlich ist auch jeder weitere Spieler herzlich eingeladen! Ich wäre jedenfalls echt stark dafür :)

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Warum eigentlich nicht ^^ ab Mittwoch gerne wieder dabei :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Stimmt schon, irgendwie bekomme ich bei BF4 nur auf die Fresse, hingegen bei RB6 läufts oft gut bei mir. Liegt mir einfach mehr.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Da ich vergessen wurde (HITZE!!!), spiele ich gerne weiter hin Rainbow Six Siege. Pfff.

    Das hat alles seine Richtigkeit, wie Basti schon richtig erkannt hat, da ich in meinem oberen Beitrag von verdienten Mitgliedern des OWL-Platoons geschrieben habe. :D *jetztganzschnellwegrenn*

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

    • Offizieller Beitrag

    Sei beides gleichzeitig :D
    Spaß beiseite. Aber wie wir auf dem TS schon desöfteren besprochen haben: Die Spielgeschwindigkeit in BF ist im Vergleich zu R6S einfach eine sehr viel höhere - daran muss man sich erstmal gewöhnen. Natürlich sind die Spiele vom Konzept her ohnehin grundverschieden.
    Besonders, wenn man in BF als "frischer" Infanterist unterwegs ist und dann geübten Gegnern über den Weg läuft, scheint es einem fast unmöglich, einen Gunfight für sich zu entscheiden. Auch, wenn die ersten Runden dadurch unglaublich frustrierend sein können, weil man halt glaubt, aus allen Richtungen immer nur auf die Fresse zu bekommen: Die Reflexe sowie die zwingend notwendige Kartenkenntnis (die man aber in jedem Shooter braucht, und in R6 mehr denn je wie ich schon oft gemerkt habe^^) werden mit zunehmender Spielpraxis besser und besser! Erste Erfolge merkt man dann auch recht fix, da auch in BF nicht nur die alten Haudegen unterwegs sind, sondern auch immer wieder neue Spieler dazukommen, mit denen man es dann aufnehmen kann - denen hat man dann eben genau diese gesammelte Spielpraxis schon voraus. Die Kunst des Spiels ist es, nicht in allen Situationen blind draufzubolzen und voll ins Geschehen hereinzulaufen, auch wenn die teils enorm hohe Dynamik in den Runden schnell dazu verleiten mag. Dadurch exponiert man sich oftmals, wodurch der Gegner von der Flanke kommend dann leichtes Spiel hat, dich abzuräumen.


    Darüber hinaus ist in BF auch nicht zwingend die K/D maßgebend, sondern eher die Bemühungen, im Zusammenspiel mit deinem eigenen Team und insbesondere mit deinem Squad gewinnorientiert zu spielen. Im Conquest-Modus sollte also immer das oberste Ziel sein, mehr Flaggen als der Gegner zu halten, um die Tickets des gegnerischen Teams ausbluten zu lassen. Da ist mitunter eine sehr hohe Laufbereitschaft gefordert. Im Rush-Modus ist für den eigenen Spielstil entscheidend, ob man die Rolle des angreifenden oder des verteidigenden Teams einnimmt - aber ich will an dieser Stelle mal nicht zu weit ausholen, denn in der Theorie klingt immer alles ganz schön und toll, aber die echte Erfahrung sammelt man nur über die Praxis. Und da hilft dann nur: Spielen, spielen, spielen! Anhand von Praxisbeispielen kann man sowieso einige Dinge sehr viel besser erklären als in einem durchschnittlichen Forenbeitrag. ^^
    Auf Fahrzeuge bin ich jetzt mal nicht eingegangen, obwohl sie ein großer und wichtiger Bestandteil der BF-Serie sind. Meine persönlichen Stärken sehe ich einfach eher im Infanteriekampf, besonders als Medic. Aber was den Fahrzeugkampf angeht, sind Basti und Artur gute Ansprechpartner! :thumbup:


    Ich kann mich an meine Anfangszeit in BF3 noch gut erinnern, und kurz darauf kam dann auch schon BF4 heraus. In beiden Spielen habe ich zu Anfang alles andere als eine gute Figur abgegeben, und auf dem TS ist meine recht niedrige Frusttoleranz ja ganz gut bekannt. :whistling: Das hat oft dazu geführt, dass ich das Spiel in die Ecke pfeffern und mit dem Arsch nicht mehr angucken wollte, aber da kann man sich rausarbeiten! Selbst ich hab das irgendwie geschafft und mit einem guten Team/Squad im Rücken fällt das noch leichter. Ich bin trotz mittlerweile fast 600h Spielzeit seit Release weit davon entfernt, ein überragender BF-Spieler zu sein. Aber wir ergänzen uns einfach im Team sehr gut und tragen uns dadurch gegenseitig durch die Runden. So haben wir uns im Eulen-Squad viele Rundengewinne einfach auch erarbeitet, ohne dabei immer großartige K/D-Ratios abgeliefert zu haben. In unserem gemeinsamen, gewinnorientierten Spiel lag der Schlüssel - persönlich in Gunfights besser zu werden, brachte die Zeit dann mit sich.
    Worauf ich hinaus möchte: Direkt den Rückschluss zu ziehen, dass einem das Spiel nicht liegt, weil man oft umgekippt ist ohne mindestens gleich viele Leute zu erschießen, ist nach nur wenigen Runden falsch! Wenn es nach einiger Zeit mit regelmäßigen Matches innerhalb eines Eulen-Squads nicht besser wird, dann kannst du dir noch immer Gedanken machen :P^^


    Das Problem im Moment ist halt, dass über die Zeit hinweg viele von uns dem Spiel irgendwann (vielleicht auch nur temporär) den Rücken gekehrt haben. Das war aber schon lange vor dem R6S-Release der Fall, was man sonst vielleicht als Ursache sehen könnte - wie gesagt, ich finde R6S auch stark und kann den großen Hype auch gut verstehen.
    In letzter Zeit waren wir wieder etwas regelmäßiger in BF zu finden, nur ein komplettes Fünfer-Squad haben wir leider schon lange nicht mehr vollbekommen. Deswegen auch mein Aufruf von heute. Du wirst sehen, Rafi: Wenn wir das in der kommenden Woche mal auf die Reihe bekommen und dich dann auch mal richtig einspannen können, dann ist der Spaßfaktor gleich sehr viel höher! :) Und gerade ich als kleine Thainutte freue mich doch immer ganz besonders, wenn ich mit meinem Lieblingspolen spielen kann <3 #penis #kurwanowski #nohomo

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen