EzDok Problem

  • Moin,


    Ich hab ein Problem mit EzDok :/


    Egal, wo ich mit der Maus hingehe der Blick geht immer mit, das heißt bei jeder Mausbewegung ändert sich der Blick.
    Ich möchte aber nur mit den Pfeiltasten den Blick steuern.


    Ich besitze Version 1.22.


    Kann man das irgentwie verstellen?


    Danke


    CallsignDE

  • Hallo zusammen kann mal einer schauen was in der "exe.xml" im Verzeichnis:
    C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\FSX steht, zum Thema EZDOK.


    Bisher konnte ich EZDOK immer bei Bedarf im FSX starten, also kein Autoload, mit dem Start von FSX, seit kurzem geht das irgendwie nicht mehr.


    Reinstall hat nix geholfen

  • Aloha Reiner,
    hast du dein Problem lösen können? Ich habe bei mir den Eintrag in der exe...


    <Launch.Addon>
    <Name>EZdok camera addon</Name>
    <Disabled>false</Disabled>
    <Path>C:\Program Files (x86)\EZCA\EZCA.exe</Path>
    </Launch.Addon>


    Mahalos
    Kolja

    ASUS P8Z77-V | Intel Core i7-3770K, 4x 4,4GHz | 16GB DDR3 | ASUS GTX780 TI |P3D v3.4

  • Moin,


    ich habe mein Ezdok Anliegen leider in einem anderem Thread gestartet Der P3D 2.x Erfahrungsberichtsthread :)
    Nun versuche ich das hier weiterzuführen.
    Nach einigen Tips bin ich jetzt soweit, , dass ich bei der Programmierung die Sicht nur mit hoch, rechts, links verschieben kann. Ich also auf der Stelle stehe. Ich kann mich NICHT mit Bild hoch oder runter oder mit der Maus im Raum bewegen. Hat jemand eine Idee was ich da noch falsch eingestellt oder nicht gelöscht haben kann?


    Grüße
    Kolja

    ASUS P8Z77-V | Intel Core i7-3770K, 4x 4,4GHz | 16GB DDR3 | ASUS GTX780 TI |P3D v3.4

  • @callsign1065
    ja Ezdok läd mit dem Start. Ich habe beim googln zu dem Thema einen Fall gelesen, da war eine zweite Tastatur im Gerätemanager. Ich habe daraufhin Alle Eingabegeräte einmal deinstalliert und Windows gebootet. Leider hat es nicht geholfen ;(
    Im Ezdok Forum berichten einige vom gleichen Problem wwie ich es festsrelle. Es kristallisiert sich da die Meinung raus, dass Ezdok nur einmal auf einem System insralliert werden kann und alle Reinigungsmaßnahmen nach einer Deinstallation nicht helfen. Ein erneutes installieren führt dann wohl zu der Fehlfunktion. Siehe hierhttp://www.simforums.com/forum…ved_topic42855_page1.html
    Ich mag mich damit aber noch nicht abfinden. Ich habe leider nicht alle meine Schritte protokolliert gehabt und mag daher nicht ausschließen, dass ich Ezdok nach dem ersten p3d Installationsversuch auch schon mal drauf hatte. Ich arbeite jetzt mit meiner zweiten p3d Installation.
    :cursing:


    Grüße
    Kolja

    ASUS P8Z77-V | Intel Core i7-3770K, 4x 4,4GHz | 16GB DDR3 | ASUS GTX780 TI |P3D v3.4

  • Moin,
    gerade bin ich über die Liste der zu löschenden Keys gefallen.... ich glaube ich habe nicht alles gelöscht. Morgen früh geht es gleich in den Keller zum Flusi und testen.
    Hier die Liste von Erick Krueger:


    All right. I'll do my best to list what buttons should be cleared of their assignments.
    It may not be all inclusive so others can chime in here if I've
    forgotten any. I've listed the Microsoft default values after each. I've
    created this list using the user documentation as a guide.

    CONTROL SURFACES:


    Rudder (yaw left) - Num Pad 0
    Elevator (trim up) - Num Pad 1



    (These 4 correspond to the arrow keys)


    Pitch Up (elevator) - Num Pad 2
    Pitch Down (elevator) - Num Pad 8
    Ailerons (bank left) - Num Pad 4
    Ailerons (bank right) - Num Pad 6



    VIEWS:


    View (next category) - S
    View (previous category) - Shift+S
    View (next view in category) - A
    View (previous view in category) - Shift+A
    Look (pan) - Hat Switch
    Look Up (pan)
    Look Down (pan)
    Look Down/Left (pan)
    Look Down/Right (pan)
    Look Left (pan)
    Look Right (pan)
    Look Up/Left (pan)
    Look Up/Right (pan)
    View (always pan up)
    View (always pan down)



    Again, the keys in the list above must be cleared from within MS
    Flight Sim. The following are the keys that EZdok has assigned by
    default under the "Define Keys and Buttons..." menu option which is why they must be cleared in order to avoid conflicts:



    UP (arrow)
    DOWN (arrow)
    LEFT (arrow)
    RIGHT (arrow)
    PageUp
    PageDown
    Num 1
    Num 2
    Num 3
    Num 4
    Shift+D


    I hope this will help clear up some confusion.

    ASUS P8Z77-V | Intel Core i7-3770K, 4x 4,4GHz | 16GB DDR3 | ASUS GTX780 TI |P3D v3.4

    2 Mal editiert, zuletzt von kobraCAT ()

  • Moin,
    und ich hatte doch alle notwendigen Keys gelöscht gehabt!


    Ich habe dann Ezdok deinstalliert, die Ordner gelöscht und mit CCleaner alles bereinigt. Dann neu installiert über die Reinstallfunktion von 1flight und jeden Schritt sorgsam überwacht, ob auch als Admin ausführen eingestellt ist.... und siehe da... ES HAT FUNKTIONIERT :thumbup:
    Nur leider habe ich an andere Stelle heute dafür gesorgt, dass ich Acronis anschupsen und die letzte Sicherung zurückholen musste.
    Also morgen auf ein Neues. Ich hoffe das war kein Zufallsprodukt mit dem funktionsfähigen Ezdok. Einfach kann ja jeder :whistling:
    Grüße
    Kolja

    ASUS P8Z77-V | Intel Core i7-3770K, 4x 4,4GHz | 16GB DDR3 | ASUS GTX780 TI |P3D v3.4

  • Moin,
    mit einem LevelD Profil kann ich leider nicht dienen.
    Ich habe das Problem, dass bei demWechseln der Sichten immer der Autopilot ausgeht!?
    Hat da jemand eine Idee was ich da übersehen haben könnte.
    Danke
    Grüße
    Kolja

    ASUS P8Z77-V | Intel Core i7-3770K, 4x 4,4GHz | 16GB DDR3 | ASUS GTX780 TI |P3D v3.4

  • Moin,
    mein Problem gelöst... die beiden Joystick Tasten für die Sichten waren auch die Elevator Trim Buttons :whistling:
    Grüße
    Kolja

    ASUS P8Z77-V | Intel Core i7-3770K, 4x 4,4GHz | 16GB DDR3 | ASUS GTX780 TI |P3D v3.4

  • Mit der MD11-er ECS.-Datei könnt ich dir aushelfen.
    Allerdings komm ich z.Zt. nicht an die Daten ran, da meine Trude (PC) nicht einsatzfähig ist. ;(


    Ich melde mich bei dir.