[P3D/FSX] QualityWings B787

  • Wo bist du denn tätig in der Luftfahrt?

  • bei so einer kleinen blauen Königsairline :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Wo bist du denn tätig in der Luftfahrt?

    Schau mal auf meine Muetze und ergaenze mal dein Profiel. Ich glaube nicht, das deine Aeltern dich "NovemberOscar" genannt haben ;)

    bei so einer kleinen blauen Königsairline :rofl:

    Ey, soooooo klein sind wa ja nu auch nicht,

    Auch im Cockpit oder am Boden ?

    AUCH im Cockpit UND am Boden. Mein Cheff ist unser "Hoofd Vliegdienst" ^^


    Ach ja, wenn ich in unseren Vorstellungsthread schaue bekomme ich bei Dir folgendes...

    "Es wurde kein Eintrag von diesem Autor gefunden"


    Schau mal hier: Vorstellungstopic


    Und jetzt BTT

  • Airfrance ist doch eher weiß? :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hallo!


    Habe mir die 787 für P3D geleistet und mir ist aufgefallen, dass man (im P3D) gespeicherte Flugsituationen später nicht mehr richtig starten kann.


    Der Flieger befindet sich nämlich dann im Cold&Dark Modus (in FL 350); wenn ich über die 787-CDU einen im letzten Flug gespeicherten Panel State aufrufen möchte, habe ich einen CTD.


    Hat da jemand einen Tip???


    Komischerweise habe ich auch eine ganz miese Performance, wenn ich den Flieger direkt im Startbildschirm des P3D auswähle. Wähle ich dagegen erst ein Default-Flugzeug und ändere dies dann aus dem laufenden Sim heraus in die 787, sind die FPS wesentlich höher und stabiler.


    Sonst kann ich zum Flugzeug selbst noch nicht viel sagen, aussehen tut es auf alle Fälle top!!



    Viele Grüße


    Thomas!

  • Für die die übrigens Probleme haben PFPX Flugpläne zu importieren:


    Probiert mal statt über die Company Route Funktion, über INIT REF und dann unten links die INDEX Page zu gehen. Dort gibts dann auf der rechten Seite den Tab FLIGHTPLANS. Darüber könnt ihr dann exportierte PFPX Pläne laden.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Version 1.1.1 Changelog

    - NTDLL.DLL crashes related to weather radar (P3Dv4)

    - Updated Navigraph navdata causes various issues

    - Support for block altitude entries on LEGS page added

    - Block altitudes not displayed correctly on VSD

    - CTD when entering SCEL as departure airport

    - Autosave should not trigger messages on CDU

    - VNAV Descent profile issues

    - FLCH/VNAV SPD transition after ALT HOLD can lead to overspeed

    - DIRECT or EXIT HOLD while holding does not make aircraft exit the HOLD

    - PFD/HUD: Stall speed indication on speedtape incorrect

    - Throttles retract to idle or half power after take off on some systems

    - Autopilot oscillates on systems with less than 10 FPS (P3Dv4)

    - FSUIPC assigned axes compatibility improved

    - 787-8 OEW too low

    - Messagebox #42 BtSwEvent

    - QWPAS and QWCAS settings on QW CONFIG page not being saved

    - QWPAS parking code not working

    - QW Dispatcher can't install a livery if that particular livery texture-folder already exists

    - 787-9 RR TPR command sector draws a complete circle when pressing F4

    - 787-9 pulls to the side during taxi/take off run

    - SHIFT+CTRL+A warps aircraft to Lat/Lon 0,0

    - Low volume ground roll audible when plane is parked (Cold and dark)

    - Parts of the fuselage appear darker than the rest on some systems (P3Dv4)

    - Exterior models: Passenger models not properly cut (P3Dv4)

    - 787-8 RR exterior model actually shows GE engines (P3Dv4)

    - VC MCP textures: "MENU" text and symbol alignment

    - VC MCP textures: CAN/RCL instead of CANC/RCL

    - VC panel text resolution has been increased (P3Dv4)

    - Event ID for A/T Disconnect

    - ATC Callsign "Experimental"

  • Die speeds unter 10.000ft hauen immer noch nicht hin. Kann das jemand nachvollziehen? Bestimmt habe ich etwas falsch gemacht, aber was? Der Flugplan wurde aus PFPX importiert; ich hänge das mal an. Es wäre schön, wenn jemand das nachstellen könnte.

    Bei der txt-Datei bitte das txt entfernen.


    mfg Kai


    Unbenannt-1.jpg  YMMLYSSY01.RTE.txt

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS