Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

  • Nur logisch, nachdem man das Konzept der 757 hat seinerzeit hat sterben lassen......und die A321neo sich sehr gut verkauft.


    Auf jeden Fall! Gerade Transcon innerhalb der USA oder aber eben auch für so einige Transatlantik Strecken dürfte die 797 dann wieder interessant sein. Man muss ja nur mal betrachten wie viel immernoch mit der 757 zwischen der East Coast und Europa geflogen wird. Damit lohnen sich dann eben auch "kleinere" Plätze wie EDI, GLA. BFS. Bis vor ein paar Jahren waren ja auch HAM und TXL noch mit dabei bei United.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Nur logisch, nachdem man das Konzept der 757 hat seinerzeit hat sterben lassen......und die A321neo sich sehr gut verkauft.

    Yep, der A321Neo wird sicher der neue NA-Track-Dauergast...

    Da ist Aerion schon viel weiter, was Grundlagenforschung und Aerodynamik angeht.

    Das würde ich so jetzt nicht sagen. Denn seit der Concorde und der TU144 und den diversen militärischen Überschallfliegern weiß man glaub ich alles, was es zu den Grundlagen zu wissen gibt. Gut aber, dass du dieses Projekt hier hochwirfst, da letztendlich foglt es ja einem ganz anderen aerodynamischen Prinzip. Es erinnert stark an den Erdnagel.

  • Das würde ich so jetzt nicht sagen. Denn seit der Concorde und der TU144 und den diversen militärischen Überschallfliegern weiß man glaub ich alles, was es zu den Grundlagen zu wissen gibt.

    Nur bedingt richtig. Denn was die Leute von Aerion sich haben einfallen lassen um über dem Land Überschall fliegen zu können ist schon eher bahnbrechender. Zudem steigt Airbus nicht ohne Grund bei denen ein. Der Witz an der ganzen Sache ist den Widerstand im transsonischen Bereich zu minimieren und den Sonic Boom und dessen Signatur zu reduzieren.

    Und auf der letzten EBACE habe ich verdächtig viele Leute von anderen Bizz-Jet Herstellern um den Stand von Aerion rumlaufen sehen. Weiterhin entwickelt GE ein neues Triebwerk für die Maschine.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Easyjet gründet eine Tocher in Österreich für die Zeit nach dem Brexit:


    http://www.airliners.de/easyje…k.com&utm_campaign=buffer

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Alle wollten den Brexit, aber wenn es dann durch ist, wird jedes Schlupfloch benutzt um noch Geschäfte in der EU zu machen!

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Alle wollten den Brexit, aber wenn es dann durch ist, wird jedes Schlupfloch benutzt um noch Geschäfte in der EU zu machen!

    Easyjet, BA und Ryanair haben sich bereits vor der Abstimmung gegen den Brexit ausgesprochen, stimmt also so nicht ganz

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das stimmt, aber dennoch ist es ja ein Land was abgestimmt hat und dann sollten auch alle mit den Konsequenzen leben.

    Wir alle wissen doch sowieso das noch mehrere Firmen den weg suchen um in der EU zu bleiben, deswegen empfinde ich ja die ganze Situation als Lachnummer was da abgeht.

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Sehe ich ganz genauso wie Martin.


    Es fand eine demokratische Abstimmung statt, hieran hat sich auch die Wirtschaft zu halten. Bei den nächsten Bundestagswahlen kann man auch keine Parallelgesellschaften aufbauen weil man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist und es einem Nachteile bringt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Mich würde eines interessieren. Unterlägen diese "Neugründungen" nicht, unter der Annahme, dass das UK tatsächlich völlig fremd wird, der 49% Grenze für ausländische Investoren?

  • Sehe ich ganz genauso wie Martin.


    Es fand eine demokratische Abstimmung statt, hieran hat sich auch die Wirtschaft zu halten. Bei den nächsten Bundestagswahlen kann man auch keine Parallelgesellschaften aufbauen weil man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist und es einem Nachteile bringt.

    Nunja, so einfach wie ihr es beschreibt ist es eben nicht. Man schaue sich andere große Unternehmen an (abseits der Luftfahrt) da werden auch reihenweise Firmen im Ausland erstellt um so ein besseren und einfacheren Zugriff auf die lokalen Märkte zu haben.


    Das ist ein normaler, wirtschaftlicher Prozess den jedes größere Unternehmen so durchführt. BA, EZY und FR (auch wenn die nicht direkt betroffen sind) haben da von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Sie haben jederzeit die Möglichkeit und Freiheit in einem anderen Land oder Verbund, wie der EU, ein Tochterunternehmen zu eröffnen und so den Marktzugriff zu nutzen.


    Als Lachnummer würde ich nicht den Weg der Firmen sehen, denn das war abzusehen, sondern eher das Brexit-Votum an sich. Da es 1. nicht nötig war und 2. viele Briten sich nicht über die Nachhaltigkeit ihrer Stimme bewusst waren oder einfach aus Protest so gestimmt haben.


    Mich würde eines interessieren. Unterlägen diese "Neugründungen" nicht, unter der Annahme, dass das UK tatsächlich völlig fremd wird, der 49% Grenze für ausländische Investoren?

    Das wird in der Tat interessant, kommt denke ich darauf an welchen Deal man mit dem UK letztendlich aushandelt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hier übrigens noch die PM von Easyjet ;)

    http://mediacentre.easyjet.com/stories/10268

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png