Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

    • Offizieller Beitrag

    was, bei einer billig airline zu klauen. Sorry Marken relaunch geht anders, siehe AA, oder behutsam bei AF... natürlich sieht es so schlecht nicht aus, aber als Weltmarke muss man sich schon was eigenes einfallen lassen.

    So sieht das vielleicht für den Otto-Normal-Betrachter aus, sorry, aber da kannst du auch behaupten, beim Factory-Paint von Airbus wurde geklaut. Das blau ist ja auch total anders. Und bei einem Rebranding wird ja nicht nur die Farbe angefasst. Schutzräume, Typo, Grundraster etc etc....Da hat die zuständige Agentur bestimmt über ein Jahr dran gezimmert und es auch logisch hergeleitet.

    Ist aber natürlich immer einfach, sich mit einem persönlichen Geschmack ein Urteil zu bilden. Dass es dir nicht gefällt, verstehe ich. Aber, dass es bei einer Billigairline abgekupfert wurde, ist einfach nur falsch und unsachlich. Es erinnert ja auch nicht mal dran, da andere Typo und andere Farbe.

  • Naja, jetzt die in der Airlinebranche umsich greifende Seuche "Weiß" halt auch bei der Lufthansa angekommen. Ich hätte mir zwar schlimmeres vorstellen können, sodass ich jetzt noch halbwegs zufrieden bin, aber ich finde die Lackierung doch insgesamt sehr langweilig. Vielleicht hätte man sich noch ein paar Akzente für den Rumpf einfallen lassen sollen....

  • Ich finde es nicht schlecht, allerdings auch nicht überragend. Bleibt abzuwarten, was die neue Schrift so kann.


    Wenn wir hier schon einen auf Rhetorik machen und Analogien zur allgemeinen Unternehmens-Kultur ziehen, mache ich da auch gleich mal mit: Passt einfach zum grundsoliden Produkt der Lufthansa. Elegant, abgerundet, hochwertig aber eben doch nicht aufregend.


    So sehr ich die alte Bemalung mag, muss ich doch zugeben, dass es Zeit für einen Wechsel wurde um eben zu symbolisieren, dass man nicht stehen bleibt wie gerne vorgeworfen. Derartige Liveries sind nunmal im Trend. Und ein Trend ist, per Definition, eine "über einen gewissen Zeitraum bereits zu beobachtende, statistisch erfassbare Entwicklung (-stendenz)". Daher auch Ähnlichkeiten zu anderen Bemalungen. Oder glaubt ihr zu Beginn des "gloreichen Jetzeitalters" gabe es nur eine Airline mit Cheatlines?

  • Find die neue Lacke super. Wirkt "frisch", modern, aber trotzdem elegant. Stimme dem dackel zu, spiegelt das Image der 5-Sterne Airline doch ganz gut.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich vermisse noch einen Hinweis auf den 5. SkyTrax Stern. Finde, das wurde in der Vergangenheit irgendwie vernachlässigt. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich finde für eine 5-Sterne Airline ist die Lackierung sehr langweilig, und mit dem Gelb wird das einzige Alleinstellungsmerkmal zurückgefahren, auch im gesamten Auftritt - Blau hat doch jede zweite Airline irgendwie.


    Eine richtig elegante und beeindruckende 5-Sterne-Lackierung kann man sich z.B. bei Etihad (Neu) anschauen, auch Qatar, Oman Air und Vietnam Airlines (letztere nur 787&A350) wissen mit Farbe umzugehen.

  • Man gönne sich die Kommentare dazu. Ich finde es ganz ok, aber eben nichts besonderes. Die Vielen, die davon sprechen, dass das dunkle Blau bei schlechtem Wetter fast wie ein schwarzer Trauerflor wirkt, kann ich schon irgendwie verstehen. Ich finde man hätte noch was mit dem vorderen Rumpf machen müssen.

  • Ich finde das Design klasse, schnörkellos und aufgeräumt.

    So stelle ich mir ein modernes Design vor.

    Der vergleich mit der Billig Airline hinkt etwas, Qantas hat auch dieses Design, nur eben in rot. Es scheint im Moment ein angesagtes Design zu sein.

  • Also ich muss auch sagen dass ich es langweilig finde.

    Anhand des des gelben Kreises um den Kranich am Leitwerk konnte man eine Lufthansamaschine auch dann identifizieren wenn man das Logo nicht wirklich erkennen konnte. Das geht nun nicht mehr. Da könnte es eine Firebird-, eine Rwand Air, eine Alaska-Maschine oder sonst etwas sein.

    Ich finde auch, dass sie sich damit ein großes Stück Identitätsverlust eingehandelt haben.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • Das LH hier keine Knallige Pop Bemalung rausbringt ist natürlich auch klar.


    Aber mMn hätte z.B. ein Gelber Zierstreifen um das Blau und vlt noch blaue Triebwerke das ganz etwas aufgelockert ohne das Image der Lufthansa dadurch zu ändern.


    Aber ist wie gesagt nur eine persönliche Meinung.