Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

  • Das Gelb stand ja einst für die Sonne, vor der der Kranich durch den Himmel flog.


    So sieht es nach nichts Besonderem aus.

    Qantas hat auch dieses Design

    Genau, ein Design unter vielen. Setzt sich nicht ab.


    Gewaschen sieht das meinetwegen noch gut aus, aber wenn der Flieger mal dreckig ist oder älter. Dann wird das aussehen, wie aus dem Ar*** gezogen und man verwechselt das mit irgendwas.


    Am schönsten für mich ist immer noch das:


    DUOstynXkAADQPl.jpg

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Am 28./29. Oktober wird es soweit sein, der große Stichtag in Istanbul, an dem Atatürk für Passagiere geschlossen wird und der neue Großflughafen im Norden öffnet. Mit diesem Stichtag wandert auch der IATA Code IST gen Norden. ICAO Code vom neuen Flughafen wird LTFM sein.


    https://www.aerotelegraph.com/…r-mega-umzug-von-istanbul

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • HAMMER, wie schnell das ging. Könnte sich fast ausgehen, dass die Bauzeit des Flughafens dort schneller als ein Planfeststellungsverfahren in DE war. (Wobei man natürlich nicht leugnen kann, dass das mit Abstrichen im fairen Umgang mit den durch den Bau geschädigten verbunden sein mag...)

  • Mir gefällt das neue Design zwar auch nicht und ich bin sogar etwas enttäuscht darüber aber die Transparenz dieser Markenführung ist klasse. Super über die Hintergründe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Ich bin eigentlich nicht so, aber für eine deutsche Traditionsmarke ist mir das alles zu viel Englisch. Mir geht es schon auf den Sack das die ihre A380 irgendwo in Ozeanien warten und die -8 in Italien haben pinseln lassen. Für einen Flag Carrier ist das unpassend.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Das Video gibt es auch auf deutsch;).


    Aber Lufthansa ist eine globale Marke, dazu gehört dann auch englisch. Wäre es nur eine "deutsche Traditionsmarke" dann würde es die Lufthansa so schon nicht mehr geben;)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Jaein, ist ja in etwa: hätte hätte Fahrradkette.... man weiss es nicht. Ich erwische mich halt dabei, dass mir solche Dinge wichtiger werden.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Mir geht es schon auf den Sack das die ihre A380 irgendwo in Ozeanien warten und die -8 in Italien haben pinseln lassen. Für einen Flag Carrier ist das unpassend.

    Das ist doch mittlerweile allgegenwärtige Praxis. Viele der großen Flagcarrier lassen gerade da Warten, wo Kapazitäten frei sind. Ich würde jetzt sogar mal ganz pauschal behaupten, dass es nichtmal eine Lackiererei in Deutschland gäbe, um das lokal handzuhaben. Die geografisch nächstgelgenen dürften Ostrava und Maastrich sein.

  • Mir gefällt das neue Design zwar auch nicht und ich bin sogar etwas enttäuscht darüber aber die Transparenz dieser Markenführung ist klasse. Super über die Hintergründe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn er noch einmal "..., kind of, like" sagt, werfe ich den Bildschirm aus dem Fenster.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe