FSX Crashes häufigen sich

  • Moin,


    Langsam macht es für mich echt kein Spaß mehr zu Fliegen mit dem FSX. Von ca 5 Flügen stürzen ca 2 ab. Diese Flüge Werden mit dem Airbus X Extended, der aktuellen Version+Hotfix durchgeführt. Außerdem jeder Airport der Angeflogen wird mit Aerosoft Addon Szenerie. Ich nutze für die Wetter Engine FSGRW weil die von IVAO mir nicht gefällt.
    Sobald sich viele Wolken erstellen bzw zu sehen sind stürzt der Flusi einfach ab. Seitdem sich die abstürze gehäuft haben bin ich aus Performance Gründen auf DX10 mit diesem Fix übergegangen. Grafik läuft auf etwa mittlererstufe bis höhere. FPS sind extern auf 25 gelockt, erreiche maximal 10-13, durchschnittlich aber so 7-9. Während der Flusi läuft mache ich nichts weiteres am System.


    System:
    HP Notebook DV7-4301sg
    Intel i5-480m 2,66 GHz bis zu 2,99 GHz
    ATI 5650M oder auch AMD 6550m genannt
    8GB Ram
    500GB HDD davon sind noch ca 80 GB frei


    Danke schonmal :)

  • Wenn du maximal 13 fps erreichst, kann doch irgendwas nicht stimmen. Ich nehme an dein System ist hoffnungslos überlastet;
    daher auch die Abstürze, der Flusi macht dicht. (wahrscheinlich durch die Wolken, die die hohe Belastung verursachen)

  • Soo, Testflug. Ohne FSGRW einfach nur der Flusi, AXE aktuelle Version und Hotfix, FTX Global und GAP Bremen. Ergebnis seht selbst oben Links...
    FSX CFG below.


    xhlw.jpg
    h8yi.jpg

    ekfi.jpg

    vda1.jpg



  • Mach mal weniger Autogen rein und tweak die cfg selbst... Diese ganzen Tools sind total veraltet.


    ...wenigstens deinen Namen hättest du richtig schreiben können.... Oder heißt du wirklich "Marivn"? :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen