Milviz King Air 350i

    • Offizieller Beitrag

    Gab da noch keinen Thread zu, wurde nur mal bei der Flight1-King Air kurz angerissen, deshalb:


    Milviz ist sich eine King Air 350 am basteln. Wer die anderen Flieger von denen kennt, was wahrscheinlich rauskommen wird. Ein klasse Produkt nämlich :thumbup: Erste Previews wie das hier(Cockpit 360) gibt es schon länger. Der aufmerksame Betrachter wird bereits festgestelllt haben, das ein ProLine21-System verbaut ist, meines Wissens nach das erste was im FSX ordentlich umgesetzt sein wird!
    Lange Zeit war es still, aber es kommt! Laut AirDailyX (unter April 2014) wird das Ding bald kommen - und gut aussehen tut es auch noch:


    file.php?id=2904


    file.php?id=2903


    file.php?id=2924


    file.php?id=2921


    file.php?id=2920


    file.php?id=2914
    Quelle: Milviz-Forum


    Wie man sieht wird es auch eine Gauge-Version geben. Die soll allerdings später gesondert, aber mit Rabatt für diejenigen, die schon die ProLine-Version gekauft haben, kommen. :)


    Ich freu mich schon drauf!

  • Sehr cool, leider hab ich schon die KingAir von Flight1, muss mal überlegen ob ich mir die MilViz auch kaufe, so oft flieg ich die Dinger dann doch nicht, dass ich zwei von der selben Art im hangar stehen hab.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Wenn die 3000er CDU gut umgesetzt ist und es auch ne FSU gibt, damit man die IFIS Charts abrufen kann und dann auch noch nen Overlay machen kann und vielleicht noch LPV- Approaches möglich, dann hole ich mir das Teil. :)
    Leider sehe ich aber ein UNS von Universal was aber nicht zum ProLine21 gehört und schon 2001 rausgekommen ist....Das macht dann wieder sehr skeptisch... :/

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Charts und LPV kann man kaum erwarten. Charts sieht man was es bei der CS 777 gegeben hat, letztendlich sollte man jeden Chart selbst konvertieren und einfügen. Nein danke :thumbdown: PMDG hatte dazu auch mal ein Statement abgegeben, würde man alles so machen wollen wie es ist (also im Falle der 777 ein EFB) würde das den User mehrere 1000€ pro Monat kosten.
    LPV (und WAAS) hat FlightOne bei der Mustang und der B200 im G1000 probiert. Die Daten gab es nur für Amerika und waren da noch recht teuer. Wäre natürlich klasse, wenn es das trotzdem irgendwie geben würde.


    Trotzdem werde ich mir den Flieger wahrscheinlich kaufen - dass die Realität nicht zu 100% umgesetzt werden wird, ist eigentlich klar. Nicht umsonst kosten die Systeme, die es in der Realität möglich machen, den Flieger auch als Single-Pilot zu fliegen, Unmengen. Warum sollte ein (Hobby-)Entwickler all die Arbeit auf sich nehmen dies Punkt für Punkt umzusetzen? Wir zahlen ja schließlich auch nur 50$ und nicht mehrere Millionen :)

  • Ich glaube Charts und LPV kann man kaum erwarten.


    Nein, nicht unbedingt, aber wenn man den Aufwand dagegen hält was PMDG betreibt, dann kann man aber mehr Sorgfalt erwarten.
    Und am Beispiel von A2A kann man sehen, dass bei weitem mehr möglich ist, ohne den Preis exorbitant in die Höhe schnellen zu lassen. Und wenn es etwas zu anspruchsvoll ist, dann informiert man lieber die Kundschaft, dass man sich im Aufwand verschätzt hat und es später oder vielleicht auch gar nicht auf den Markt bringt, wie man am Beispiel des J79 der Phantom und der 104 sehen konnte. Die sind zu ihrer Kundschaft ehrlich. Das ist mir persönlich tausendmal lieber, als irgendeine Mogelpackung zu erwerben.
    Wenn man dagegen die Gottesdienste von PMDG bei Avsim quer liest ( die produzieren unbestritten Qualität auf höchstem Niveau ) erkennt man aber auch, dass ein großer Teil der dortigen Gemeinde die Dinger auch unbesehen kaufen würden. Wenn die ein Miele- Bügeleisen rausbringen würden, wäre eine Bügel- Szene geboren... :duw:


    Mal im Ernst, zu FS9 Zeiten gab es Freeware die qualitativ hochwertiger war als Payware. Wenn ich mir aber die Falcon 7X im anderen Thread anschaue, dann muss ich heute eine größere Schere zwischen PR und dem letztendlich ausgelieferten Produkt beobachten...

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    A2A ist eine klasse Schmiede, da hast du recht. Aber die setzen "andere" Sachen sehr detailliert um. Dir geht es ja schließlich um die Avionik - gut, bei A2A bewegen sich die Instrumente unter größeren G-Kräften und das Motormanagement sowie die Abnutzung und Wartung aller Teile sind durch Accusim zu 100% simuliert. Gut, sage ich nix gegen. Aber bei einer King Air 300 ist das doch ein bisschen anders? Da ist die Avionik halt etwas tiefgehender. Ich meine, in der A2A C172 (einfach mal das neueste Addon herangezogen) ist ja auch nur das Standard-FSX-GPS drinne, das könnte man dann ja, wenn man es aus deiner Sicht sieht, auch zu 100% umsetzen. Ist bei IFR-Flügen ja ein wichtiger Bestandteil der Avionik. Ist es umgesetzt? Nein.
    Und da kommt man wieder zurück auf PMDG (es ist halt einfach der Riese in der Branche, bei dem man auch einige Einblicke hat, sorry): Die haben allein für das Programmieren von LNAV/VNAV einen festangestellten Entwickler, der daran Vollzeit arbeitet. Und nun soll bei sowas wie Milviz ein ProLine350 mit allem drum und dran umgesetzt werden, mit Charts, am besten noch LPV und dem ganzen Schnickschnack der das Teil Single-Pilot fähig macht? Und das auch noch für ca. 40€? Träum weiter.


    Es geht mir ja nicht einmal darum, dass ich es nicht gerne auch hätte, aber ich finde, in der Simulation sollte man generell nicht mit so einer hohen Erwartungshaltung daran gehen. Ist natürlich schön das du dich ein bisschen auskennst Peter und wenn ich ein bisschen lese auch einige Zeit auf mehreren Bizzern verbracht hast, aber wie ich schon eingangs sagte, es ist halt nur die Simulation. Hier wird fast jeder Flieger im Single-Pilot geflogen (ausgenommen man hat FS2Crew oder bald die Majestic Dash 8 in der Pro-Version) und die meisten Menschen haben noch nie was von LPV gehört.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt jetzt ein Preview-Video in denen ein paar Funktionen, vor allem vom ProLine, gezeigt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf die schnelle konnte ich auf jeden Fall ein (funktionsfähiges) FMC, die Möglichkeit Charts anzeigen zu lassen und sonst noch viele nette Gimmicks erkennen :)

  • hier mal die ersten Bilder von mir, habe sie eben als Pre-Beta erhalten ! ProLine funzt noch nicht....
    Rest macht optisch einen sehr guten Eindruck und Frameeinbußen habe ich gar keine!


    -2014-aug-7-001v9fao.jpg


    -2014-aug-7-002fdfyg.jpg


    -2014-aug-7-003lfij5.jpg


    -2014-aug-7-004w2dqb.jpg


    -2014-aug-7-005llfne.jpg


    -2014-aug-7-0065iira.jpg


    -2014-aug-7-007ixc9s.jpg


    -2014-aug-7-008j0clz.jpg


    -2014-aug-7-010wkc6f.jpg


    -2014-aug-7-011ahi2p.jpg


    -2014-aug-7-012bwcqx.jpg


    -2014-aug-7-013j9ec6.jpg


    -2014-aug-7-014vresx.jpg

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Was mich enorm überrascht hat, war die Simulation der Props in Windmühlenstellung. Man kann es auf dem Screenshot schlecht sehen, aber du siehst dann den Prop richtig aus dem Fenster. Trägheit ist genauso gut simuliert, wie bei der Cheyenne. Ich habe nur ne kleine Runde gedreht. Mehr Zeit war nicht, aber das hat schon mächtig Laune gemacht!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Die Propstellung stimmt schon mal nicht. Aber rein von der Optik schaut sie gut aus....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Die sind ja bei uns im FF vertreten....
    Hab ich schon ne Liste hingeschickt.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Genau, ich habe ne Pre-Order gemacht und da es wohl noch dauert, haben sie zum 'sabbern' das geschickt....

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()