B772 von Malaysia Airlines über dem indischen Ozean abgestürzt - 8.3.14

  • Zitat

    An Malaysia Airlines Boeing 777-200, registration 9M-MRO performing flight MH-370 from Kuala Lumpur (Malaysia) to Beijing (China) with 227 passengers and 12 crew, was enroute at FL350 about 90nm northeast of Kota Bharu (Malaysia) over the Gulf of Thailand in contact with Subang Center (Malaysia) just about to be handed off to Ho Chi Minh Air Traffic Control Center (Vietnam) when radar and radio contact was lost at about 01:22L (17:22Z Mar 7th). Subang Air Traffic Control Center officially told the airline at around 02:40L (18:40Z Mar 7th) that the aircraft was missing. The aircraft would have run out of fuel by now, there have been no reports of the aircraft turning up on any airport in the region.


    http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0

  • Du lehnst dich ja weit aus dem Fenster, Mats..


    Hie rmal n Zotat aus dem IVAO Forum:


    Zitat


    I don't know how accurate flightradar's tracking is, but it should "show the real thing".


    Next to the red marked area one can clearly see a curved flightpath.
    6ektip.jpg

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Artur:
    ich weiß nicht ob man aus dem Tracking von Flightradar wirklich sowas ableiten kann/sollte. Ich hab solche Schlängellinien schon bei Flügen auf denen ich mitgeflogen bin , wo der Flug wirklich absolut ruhig und turbulenzfrei gewesen ist, gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Eins ist mal klar:
    Eine 777-200 fällt nicht einfach so ausm Himmel! Vor allem nicht von einer Airline, die Ihre Technik in Ordnung hat.
    Ich denke auch, hier steckt viel mehr dahinter.......leider.......

  • Artur:
    ich weiß nicht ob man aus dem Tracking von Flightradar wirklich sowas ableiten kann/sollte. Ich hab solche Schlängellinien schon bei Flügen auf denen ich mitgeflogen bin , wo der Flug wirklich absolut ruhig und turbulenzfrei gewesen ist, gesehen.


    Ja klar, aber trotzdem würde ich mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Erstmal auf was offizielles warten und nicht schon den Teufel an die Wand malen. Das kann man auch später noch.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Meinte den hier:
    A taxiing Malaysia Airlines Boeing 777 passenger plane (9M-MRO), flight MH389, contaced the tail of a China Eastern Airlines A340 plane, B-6050, waiting on the taxiway at Pudong International one was injured.


    The tip of the wing of the Malaysia Airlines Boeing 777 was broken off and hung on the tail of the China Eastern Airbus 340-600, according to pictures posted by passengers on the Internet.

  • Dieses Gefasel mit AF447 schon wieder.... Erstmal begreifen was DA passiert ist und dann überlegen warum das mit ner B777 nicht sein kann.


    Die Schlangenlinien scheinen keine Einbildung zu sein


    Aviation sources in China report that radar data suggest a steep and sudden descent of the aircraft, during which the track of the aircraft changed from 024 degrees to 333 degrees.


    An sich ist FR24 recht genau, sieht man besonders in FRA beim Taxi etc

  • Entspann Dich mal ... auch eine 777 kann ins Wasser fallen ...


    Aber nicht aus dem gleichen Grund wie bei AF447 und co. Erstmal abwarten... Mir wurde gesagt, dass es im Cockpit evl. eine electrical Malfunction gab.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Aber nicht aus dem gleichen Grund wie bei AF447 und co.


    Wurde nirgends behauptet ... das passt alleine schon wegen dem Wetter nicht ...


    und ... ähmmm ...


    Ja klar, aber trotzdem würde ich mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Erstmal auf was offizielles warten


    Mir wurde gesagt, dass es im Cockpit evl. eine electrical Malfunction gab.


    merkst Du was ... ?

  • Entspann Dich mal ... auch eine 777 kann ins Wasser fallen ...


    Doch hat jemand gesagt


    Zitat

    Bitte kein zweites AF447


    Denkbare Szenarien soll man ja ruhig diskutieren, aber irgendwelche UNMÖGLICHEN Vergleiche und Anspielungen <X


    SO ein Problem im Flug... wäre denkbar schlecht und würde wohl auch denkbar ähnlich schnell zum Verlust führen


    http://avherald.com/h?article=44078aa7/0000&opt=0

  • merkst Du was ... ?


    Ich warte auf was Offizielles. Klar, spekuliueren tut man auch, aber a) tu ich das für mich und b) suche ich immer die plausibelste Erklärung und mache nicht irgendwelche Islamisten dafür verantwortlich..


    @RoyalToto : Hat mir ein ex-Kollege erzählt. Mit Blick auf die Egyptair 777 mit dem Cockpit Fire (Kurzschluss) und mit der Swissair MD-11 im Hinterkopf.... naja...

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • suche ich immer die plausibelste Erklärung


    Die Kursänderung in Richtung 330, der "steep descend" und das plötzliche Verstummen sprechen eher weniger für ein Feuer ... im Ergebnis ist es eh völlig egal ...