TakeOff-Performance der 747-400 (PMDG) berechnen

  • Wo finde ich Unterlagen um in Abhängigkeit von QNH. und Temp. zu berechnen was ich maximal als TOW (z.B. aus Mexico City (MMMX)) heraus haben darf?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    2 Mal editiert, zuletzt von ThoJo ()

  • Da das nie nur von QNH und Temp abhängt, sondern von ein paar mehr Faktoren (RWY-Länge, Slope, Wind, RWY-contamination usw) brauchst du dafür entweder spezielle RWY-Weight-Charts, oder ein Take-off-Peformance-Program wi TopCat.
    Einfach Handbuch auf Seite 784 aufschlagen und nachgucken geht leider nicht.

  • sondern von ein paar mehr Faktoren (RWY-Länge, Slope, Wind, RWY-contamination usw)


    das ist mir schon klar...QNH+Temp sollte nur als Beispiel dienen.
    Machts das PFPX-Programm auch?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Dass Topcat unter anderem halt auch den QNH, die Runwaybeschaffenheit (Slopes, braking action) und wenn vorhanden auch obstacle situations mit einfließen lässt, was die pmdg nicht tut.