Diskussionsthread zu [FAQ] Der ideale FLUSI-PC

  • Der erste Test ohne Add-ons nur mit der nackigen PMDG T7 wuppte mich auf 59FPS. Ohne Wetter, Ohne Grund Texturen. Da sag ich schon mal "Respekt" zum Intel. Warum habe ich nur 6 Jahre die AMD Kacke gequält

    Jo, Respekt zum System. andere haben die Performance mit AddOns und Wetter. ^^

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Dann hätte ich am Montag Scheidungstermin

    Hätteste mal online konfiguriert & bestellt, einen i5-4690k genommen und von den ca. 400€ Differenz deiner Frau dann was schönes gekauft. ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Eigentlich soll dieser Thread wie eingangs erwähnt als reiner Diskussionsthread für die FAQ dienen. Ich bitte dies zu beachten. Ein Mod möge die OT Posts bitte verschieben.


    Die jeweiligen Unterschiede guckst du bitte selbst nach.

  • So Freunde, es gibt Neuigkeiten auf dem Hardwaremarkt. Wie es scheint, kommt gegen August bereits Intel Skylake auf den Markt.


  • Mit 4 im Standard Takt, sollte man den Chip ja auf 5 hoch bekommen oder? Meiner ist jetzt schon etwas älter (siehe unten) deswegen überlege ich schon irgendwann mal wieder aufzustocken. Das doofe ist ja immer, dass man dazu auch jedes Mal wieder ein neues Board kaufen muss:(.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Keine Garantie. Das dachte man beim 4790K ja auch, der ja auch standardmäßig auf 4.0 taktet. Es haben aber wohl viele Probleme, ihn stabil auf 4.5 zu bekommen.
    Ist immer eine Glückssache, welchen Chip man erwischt.