Ständiger Crash des FSX unter Windows 8.1

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich seit einer Woche meinen neuen PC mit Windows 8.1


    Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, fange ich nach einigen Jahren Abstinenz wieder an mich mit dem Flusi zu beschäftigen. Nun habe ich den FSX die Gold Version erworben bei Amazon. D.h. mit Acceleration Pack und den SP1 +SP2. Zuerst habe den FSX installiert. Nach der Installation einmal hochgefahren und wieder geschlossen. Danach die SP1 + SP2 installiert. Habe danach das kleine Tool FlusiFix installiert um einige Änderungen durchzuführen...kannte ih noch aus FS9 Zeiten. So den Flusi gestartert einige Einstellung ausprobiert. DerRechner ist sehr schnell und alles sieht auch im jungfräulichen FSX sehr nett aus.


    Leider habe ich nach Flugzeugwechesel oder wenn ich einen neuen Flughafen auswähle das Problem, dass der Flusi abstürzt. Nun habe ich natürlich hier und in anderen Foren nach einer Lösung dieses Problem gesucht. Ich habe dann den Tip gelesen, die Datei UIAutomation Core.dll in den Hauptordner des Flusi zu installieren und die in Windows 32 zu entfernen. Dies habe ich nur zum umbennen hinbekommen aufgrund der absolut nervigen Restriktion mit dem Admin Rechten.
    Ferner habe ich auch den Tip ausgeführt unter Region Einstellung das Komma zum Punkt ändern. Darüber hinaus habe ich auch alle Flusifix Einstellungsänderung wieder auf default gesetzt.


    Wie Ihr Euch denken könnt, war von den Lösungen bei mir leider nichts zielführend. Ich bin jetzt ein wenig erschrocken das ein jungfräulichen Programm nicht sauber läuft.


    Wäre super toll wenn jemand ähnliche Erfahrung gesammelt und eventuell auch einen Lösungsansatz hierfür hat.


    Schöne Grüße


    Dirk :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe wohl das Problem gefunden. Ich bin darauf gestossen im Frindlyflusi Forum. Ich hatte wohl ein falsche UIAutomation Core.dll installiert. Bei der Version aus dem Forum scheint jetz alles zu funktionieren. Ich habe jetzt einige Airportwechsel sowie verschieden Flugzeuge probiert und kein CTD ! Hoffentlich bleibt es so!


    Greetings Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Morgen Dirk,


    Noch was zu den Adminrechten: Wenn du die UAC ausschaltest, hast du viele der Probleme mit Adminrechten nicht mehr. Das würde ich aber nur machen, wenn du auch weißt was du löschst (ich will dir nicht unterstellen dass du es nicht tust ^^ ).
    Dann direkt noch eine Frage, hast du den FSX auf die Platte C: oder auf eine andere installiert?


    Schönes Wochenende noch,
    Max

  • Hallo Max,


    ich habe es mit den Adminrechten nicht hinbekommen, die besagte UIAutomation Core.dll aus dem Ordner Windows/System32 zu verschieben. Ich konnte diese aber umbenennen. Ist auch egal es funktioniert jetzt alles:-)
    Grundsätzlich habe ich sicher Kenntnisse bzgl. der Ordnerstruktur in Windows. :)


    Der FSX ist bei bei mir auc C: installiert. Die Festplatte ist eine SSD,sodass ich glaube das es sinnvoll ist, auch den leistungshungrigen FSX dort zu belassen.


    Ich werde jetzt loslegen und mir die Must Have Addons nach und nach zu kaufen. Ist es möglich FS Global X 2010 auf eine andere Festplatte zu installieren um Speicherplatz zu sparen oder hat dies etwaige negative Auswirkungen auf die Performance?


    Schöne Grüße von der Ostsee


    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Das ist möglich, die Ladezeit wird aber schon länger, wobei der FSX dann von beiden Platten gleichzeitig zieht. Wenn ich dir einen gut gemeinten Tipp geben darf, mach aus deiner SSD zwei Partitionen, und lege dann auf D: oder E: den FSX. Der mag das gar nicht wenn er mit Windows gemeinsam auf der gleiche Partition schlummert, da es dann zu Berechtigungsproblemen kommt.

  • Der mag das gar nicht wenn er mit Windows gemeinsam auf der gleiche Partition schlummert, da es dann zu Berechtigungsproblemen kommt.


    Das gilt mW nur dann, wenn man den FSX in das Programme bzw Program Files (x86) Verzeichnis installiert. Mein FSX liegt in C:\FSX und bereitet dort nach entsprechender Rechtevergabe keine Probleme.

  • Ich habe gerade nachgeschaut...ich habe den FSX in das Verzeichnis C:\Progamme (86) installiert. :( Die SSD ist eine 250 GB. Ist es ratsam ein weitere SSD anzuschaffen und wenn ja, würden 125Gb ausreichen?


    Welche Problem können auftreten? Wie gesagt, ich wollte jetzt ersteinmal FS Global 2010 und die FTX Global+Vector mir zulegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dirk,


    ich habe auch eine 250GB SSD. 100GB für den FSX auf einer eigener Partition und der Rest für Windows, wobei dann alle Programme usw. auf die HDD mit 1TB kommen. Sofern du nicht dazu neigst, deinen Flusi zuzumüllen und ein bisschen Speichermanagement betreibst, passt das Locker (wobei FSGlobal bei mir auch auf der HDD liegt).


    Wo du ja scheinbar in der Installation noch nicht soweit fortgeschritten bist, würde ich dir wirklich raten die SSD noch zu partitionieren (geht auch im Nachhinein noch) und dann den FSX dort hinein zu installieren :)


    Grüße
    Max

  • <p>Hi Max,</p>


    <p>danke f&uuml;r die Info. Ich werde dann entsprechend eine eigene Partition f&uuml;r den Flusi auf der SSD einrichten. Ist es zwingend erforderlich den FSX komplett neu zu installieren oder reichet es aus, diesen einfach auf die neue Partition zu verschieben?</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Greetings</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Dirk</p>


    <p>&nbsp;</p>