[Inaugural Flight] Das Streckennetz bekommt Zuwachs

    • Offizieller Beitrag

    Heute stand ein besonderer Flug in Haus und zwar die Einführung einer neuen Destination. Emirates bedient ab heute mit der B777-300ER, die norwegische Hauptstadt Oslo mit dem Emirat Dubai.


    1rxshr.png


    Unsere Route für den heutigen Tag.


    17asj5.jpg


    Wir fliegen heute mit der nagel neuen 300ER, die erst am 15 August ausgeliefert wurde.
    2czsg7.png


    Nach dem kleinen Spaziergang daußen, werden die Einträge im Computer überprüft
    348s2l.png


    Wir schauen nochmal über die Wetterkarte für unsere Route:
    2kisx4.jpg


    Die letzten Container werden noch verladen, und dann geht es auch schon pünktlich auf die Minute los.
    418slr.png


    Push & Start ist schon einmal geglückt, die Flight Controls sehen auch flüssig aus. Dann kann es los gehen
    5nbsez.png


    Wir rollen knapp 17 Minuten schön zur Piste 30R, dort angekommen erwarten wir unsere Take Off Freigabe
    6qqsi2.png


    Auf der DARAX Departure geht es Richtung Osten weg. der Flug verläuft sehr ruhig und ohne große und besondere Vorkommnisse.
    7huss3.png


    Nach mehr als 6 Stunden Flug, wurde das Anflug Briefing besprochen und die letzten Details eingeholt. Das Wetter in Oslo ist stabil und ohne große Überraschungen. Wir sind für die ESEBA3M Arrival für die Piste 19L freigegeben worden.
    8mmset.png


    Nach noch ein paar delay Vektoren vom Anflug Lotsen befinden wir uns im Anflug für die 19L.
    9pisgp.png


    Über einen kleinen Schlenker um den obligatorische Wassersalut zu genießen erreichen wir Position #50
    10y1shd.png


    11lbsep.png


    Oslo empfängt uns freundlich und wir verlassen unsere Maschine.
    12ddsen.png


    Ein Blick auf unsere Maschine von der Tower Kanzel aus.
    13ikswf.png



    Das soll es gewesen sein, der Einführungsflug von Dubai nach Oslo ist reibungslos und pünktlich beendet. :thumbup: