Iran Temporary ATS Routes für PFPX

  • Moin zusammen,


    Im Iran gibt es seit geraumer Zeit neue temporäre Luftstraßen, die nicht in den Navigationsdatenbanken vorhanden sind, da sie nur per NOTAM aktiviert wurden.
    Ich habe diese einfach mal Fix in PFPX eingepflegt. Im Airac sind fast alle Wegpunkte vorhanden. Die nicht vorhanden, habe ich deutlich gekennzeichnet.
    Besagte zwei Wegpunkte müssen von euch dann auch von Hand im FMC (also mit Koordinaten) eingegeben werden.


    Airway Q1
    Q1.jpg


    Airway Q2
    Q2.jpg

    Zitat

    DUE TO SEAMLESS FLOW OF TRAFFIC, NEW TEMPORARY UNIDIRECTIONAL
    WESTBOUND ATS ROUTE WITH DESIGNATOR Q2 ESTABLISHED WITH FLW
    SPECIFICATION:
    FM DASD0 TO YSJ NDB/DME
    MAG TR: 344 DIST : 114NM MNM FL 280 RNAV 5. 03 SEP 06:00 2014 UNTIL
    31 DEC 23:59 2014 ESTIMATED. CREATED: 03 SEP 06:00 2014


    Airway Q3 (Achtung: Neuer Wegpunkt!)
    Q3.jpg

    Zitat

    DUE TO SEAMLESS FLOW OF TRAFFIC, NEW TEMPORARY UNIDIRECTIONAL
    EASTBOUND ATS ROUTE WITH DESIGNATOR Q3 ESTABLISHED WITH FLW
    SPECIFICATION:
    FM ALRAM TO NEW POINT KAPES(372432N 0451836E)
    MAG TR: 114 DIST : 37.1NM MNM FL 280 RNAV 5. 03 SEP 05:59 2014 UNTIL 31
    DEC 23:59 2014 ESTIMATED. CREATED: 03 SEP 05:59 2014


    Airway Q4
    Q4.jpg


    Airway Q5 (Achtung : Neuer Wegpunkt!)
    Q5.jpg


    Der Inhalt der Datei muss in selbige bei euch auf dem Rechner. Ihr findet Ihr unter : Users\Public\Documents\PFPX Data\NavData.
    Meine Datei findet ihr hier : https://dl.dropboxusercontent.com/u/49530925/IVAO/IRAN NOTAMS/UserData.nav


    Viel Spaß beim "realer" planen.

  • Danke für die tolle Arbeit.
    Aber warum akzeptiert PFPX folgendes Routing nicht: ALRAM Q3 KAPES UL223 LAM , er will jedes mal ALRAM Q3 KAPES UL223 LAGSA T217 LAM , obwohl KAPES bis LAM der UL223 verläuft.

  • Das verstehe ich auch nicht so ganz. Die Strecke ist dieselbe, dennoch lässt er den Airway nicht zu. Ich kann dir ad-hoc keine Lösung präsentieren.
    Ich werde morgen mal schauen, ob ich den Fehler finden kann.


    Grüße


    Matthias