British Airways - To Fly. To Serve.

  • Ein Frameloch ist es bei mir auch. Sweetspot habe ich aber festgestellt, liegt bei 5% AI TraffiC (bei .bgl basiertem und über den Sim gesteuerten). Während ich bereits bei 10% schon 8-10FPS weniger ggü. ohne AI Traffic habe, ist die Differenz bei 5% Traffic, gerade mal 2-3 FPS.


    Lustigerweise ist der Airport aber mit dem AIG AI Traffic bei 5% trotzdem recht voll. Am Ende komme ich (tagsüber) mit dem FSL 321, auf ca. 25-27FPS im VC am Boden und ca. 20 im Approach, seitdem ich noch nen bisschen die Einstellungen im Sim optimiert habe.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Sehr schöne Bilder Tobi =)

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Tobias Danke für die Antwort. Dann läuft bei mir was falsch. Sobald ich London erreiche, gehen die Frames in der Luft auf etwa 15-18, Approach und am Boden 11-14, wenn überhaupt.

    AI traffic steht auf 15%. Nutze auch AIG.

    Aber ist OT.

    Zur Not schreib ich dir mal ne PN. :thumbup:

  • Das kann man so nicht mehr pauschal sagen, ich habe in London im Moment riesigen Spaß mit ORBX TrueEarth GB und flieg da mit dem FSL rein und raus. Natürlich ist die Performance woanders besser, aber als No-Go-Area würde ich das nicht bezeichnen - das war es mal zu FSX-Zeiten. Bis auf einzelne Mikroruckler kommt man da sauber raus und rein.

    • Offizieller Beitrag

    So - ich glaube es ist gefühlt 4 britische Könige her,

    dass ich zu diesem Thread mal wieder was beigetragen habe.


    Aber wenn Flugsimulation abkulten, dann bitte via SPIEAADBÖÖÖÖD....


    Am Freitag ging es nach SFO als BAW11M, die Nacht auf Sonntag als BAW71F zurück.


    LHR-SFO


    Ist es in England eigentlich immer so neblig? Nicht, wenn es regnet, ist es nicht?

    Bestes Pisswetter am Satelliten in Schnief-froh - das schiebt V1 nach unten. Wie genießen noch einmal die Außenansicht der Queen mit Seitenpenetration der Control-J Klaviatur - Control - J? Geiler Bandname!...ah...wait...

    2020-1-3_11-16-31-978tik6w.jpg


    Wie immer war VATSIM ein Genuss. Und wie immer am Morgen ging es über die 27R im Tieflug über Legoland und Windsor straight nach Compton -ganz ohne Attitude. Hier bereits im Noise Abatement auf Flaps 10 gen 4000 für Retraction und dann auf Climb-1 (für unsere SOP-Pedanten).

    2020-1-3_11-47-43-850g5jzt.jpg


    Der Blick über die Upper-Deck-Schulter lässt die Concorde-P3D-Tage vermissen, wenn man an dieser Stelle über Wales kurz davor war, Afterburner reinzuballern.

    2020-1-3_12-7-23-804lnjyp.jpg


    Segsuell. Oifach Segsuell. © Tiefstehende Sonne für hochfliegendes Gerät.

    2020-1-3_12-26-24-188a8jmd.jpg


    Nach viel Atlantik, viel Kanada erreichen wir vektorfreies, performantes Amerika mit Schnee.

    2020-1-3_20-48-57-888jtkgs.jpg


    SELBSTVERSTÄNDLICH fährt der Brite nur Rolls Royce.

    2020-1-3_20-49-10-386t1jkw.jpg


    Wir den erreichen Radarschirm von Oakland, der aber leider nicht belegt ist - Naja, ist ja auch erst Freitagnachmittag! Vor uns Lake Berryessa, bekannt durch sein Überlaufloch.

    2020-1-3_23-10-46-9453djea.jpg


    2020-1-3_23-19-37-655auj1k.jpg


    2020-1-3_23-22-54-924amkga.jpg


    Case I Recovery? Ne...lieber runter nach SFO...

    2020-1-3_23-24-4-516xqju3.jpg


    SFO-LHR


    Und am nächsten Tag geht's um 0010z zurück als BAW71F, als einer von vielen Europäern nach Frankfurt, Zurich usw....

    Dank Samstagnachmittag ist ATC full staffed und einfach nur geil. VATSIM halt.

    Wir fliegen parallel mit der echten G-CIVH, die ich im Anflug schon auf FR24/LiveATC gestalket habe (inklusive grumpy LH-Piloten aufm 346) und diw uns dann später mächtig abhängen wird. Die VH ist eine von den BA-Kisten mit gehobenem MZFW - leider ist bei der PMDG allerdings bei 244.4 Tonnen Feierabend. aircraft.cfg anpassen? Fellow Nerds, please provide Help!

    2020-1-4_23-17-25-365xdkdk.jpg


    Frei nach Topcat programmieren wir die Engine Out Procedure und warten brav auf die ETD.

    2020-1-5_0-55-53-448p6juh.jpg


    Raus aus der Winkelgasse (WANN BESCHRIFTET FSDreamteam eigentlich die Gates endlich neu?!) und dann quer übers Feld statt außen rum. Am Ende waren es fast 23 Minuten Taxtime. Egal, gab ja was zu sehen, unter anderem die Guiness 330 nach Dublin.

    2020-1-5_1-23-58-538ixkd1.jpg


    Und dann, durch Norcal und Oakland ging es piktoresk in die Abendsonne und den Crewrest.

    2020-1-5_1-43-53-9345nk2e.jpg


    2020-1-5_2-3-32-802gck4i.jpg


    Dieser Shader-Dynamic-Shit macht doch ganz nette Arbeit...

    2020-1-5_2-4-10-709b2kbn.jpg


    Nach nur 9 1/2 Stunden lotst uns ein Tee schlürfender London Control über BNN, 120 Grad und no Speed direkt auf die 27L.

    2020-1-5_11-9-36-329d9kqc.jpg


    Schön wars.

    2020-1-5_11-23-12-586kfjmz.jpg

  • LHR-DME


    2020-1-24_9-27-33-15051k5m.jpg


    2020-1-24_9-48-10-628o8ket.jpg


    2020-1-24_10-0-17-182p9kic.jpg


    2020-1-24_13-8-24-610kljne.jpg


    2020-1-24_13-8-56-7134pji7.jpg


    2020-1-24_13-20-45-875aktm.jpg






    DME-LHR


    2020-1-24_14-35-11-216yjku.jpg


    2020-1-24_14-57-23-42b9kqe.jpg


    2020-1-24_14-59-20-28wgjkp.jpg


    2020-1-24_15-3-36-550z4jyi.jpg


    2020-1-24_15-5-14-317p2kfb.png


    2020-1-24_15-12-14-72fkjo4.jpg


    2020-1-24_18-50-35-348ukc5.jpg


    2020-1-24_19-9-43-726xojh4.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

    • Offizieller Beitrag

    Gestern das Glück gehabt, dass die G-CIVB (Negus) auch in der Realität nach Kapstadt ist,

    also einen Overnighter geflogen.


    In LHR war die Hölle los auf VATSIM. 10 Minuten an NEVVIS und dann noch 10 Minuten an der 27L. Aus irgendeinem Grund haben die VATSIM-Jungs beide Runways für Approaches genutzt. Und dann haben sie noch schön nach Heavy und Medium sortiert.


    Hier nach dem Crewrest vor Namibia.

    2020-2-2_7-44-57-474vokw8.jpg


    2020-2-2_9-45-51-745nekvv.jpg


    Und dann im Descend hat das Bleed-System auf 1,3 und 4 den Brexit gemacht - QRH sagt: Ausschalten, weitermachen, Earl Grey trinken.


    2020-2-2_10-6-39-773zbjsm.jpg


    Windstill, 1. im Monat: AUTOLAND (wobei man mal wieder die Schlampigkeit der Szenerie-Entwickler feststellen kann). Willkommen in Kapstadt.

    2020-2-2_10-26-0-2133xjbb.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Bin gestern mal den Nachmittagsflug nach New Orleans geflogen. Ich muss sagen, die Qualitywings macht echt Spaß. Die Displays haben sie schöner gemacht und sogar das HUD ist brauchbar - als DCSler ein willkommenes Gut.


    Gestern war die G-ZBJI dran als BAW225Y.

    2020-2-22_15-54-40-21mrkdo.jpg


    Das Schöne an so Nachmittagsflügen in die USA: Man genießt den langsamsten Sonnenuntergang - die Sonne ist auf dem Weg nach Westen nur ein bisschen schneller als wir...

    2020-2-22_15-55-5-72514jxo.jpg


    ...und ist gestern auch noch fast in einer Linie mit dem Erdtrabanten.

    2020-2-22_22-23-14-61pwk9y.jpg


    Von Simbrief erstellte ETOPS-Points sind programmiert...

    2020-2-22_15-59-57-987nj7l.jpg


    Und dann liegt auch schon Jazz in der Luft: Wir erreichen KMSY.

    2020-2-23_0-29-32-588wmkpf.jpg


    2020-2-23_0-35-53-692cjk68.jpg

    • Offizieller Beitrag

    14 Stunden in der fliegenden Carbon-Batterie!? Muss man mal ausprobieren!

    Und da Freitag war, geht das für die Briten nur heimwärts: als BAW250 in G-ZBKK - und welch Glück, genau die Livery hat auch der Tavers gemacht. Wobei seine Paints jetzt wie jedes andere auf der QW 787 aussehen.


    An C4 steht unser Vogel bereit. LatinVFRs Santiago kann sich echt sehen lassen.

    2020-2-28_18-21-34-29cfj9t.jpg


    Umzingelt von den Anden, ist die chilenische Hauptstadt durchaus eine interessante Desti.

    2020-2-28_18-23-44-7v7kog.jpg


    Danke LatinVFR für das Terminal-Innenleben. Wobei ich hier nicht weiß, ob dieser Passagier explosive Flatulenzen nach zu viel Peyote-Konsum Raum verschaffen muss oder in LHR einfach nen Connection nach Moskau hat.

    2020-2-28_19-8-55-59409kj3.jpg


    Da geht es mit GSX-bedingter (fragt nicht!) Verspätung los zur 17R.

    2020-2-28_20-13-12-45y8jhs.jpg


    2020-2-28_20-16-59-89p0kmm.jpg


    Und dann ab durch Südamerika.

    2020-2-28_20-24-32-8635jif.jpg


    Der Controller schickt uns erst mal auf FL400...

    2020-2-28_22-44-22-2580kci.jpg


    Die Sonne sagt langsam buenas noches....

    2020-2-28_23-15-25-54lmjvl.jpg


    ...und das Wetter über Bolivien baut Türme.

    2020-2-28_23-20-15-60eijo9.jpg


    Hier kommt die Nacht und damit der Crewrest.

    2020-2-28_23-52-29-71y4jj1.jpg


    Und nach grob 13 Stunden erreichen wir England, wo uns natürlich VATSIM mit ATC und Traffic begrüßt.

    2020-2-29_10-5-43-232kjk3y.jpg


    Per Vektoren geht's auf die 27L, Tailwind schiebt ordentlich mit.

    2020-2-29_10-11-50-58o7kuf.jpg


    Und hier der Bigjet-TV-Shot im Final. Flaps 25, dank Headwind gefühlte GS von 100 Knoten...

    2020-2-29_10-31-34-42j2jw4.jpg


    Welcome Home. 14 Stunden Flug sind vorbei.

    2020-2-29_10-41-36-92yhj13.jpg

  • Segsuell! <3

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das stimmt. Diese schiere Größe und Kraft der Queen habe ich selten so gut festgehalten gesehen. Top!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe