ANA - Inspiration of Japan

  • Heute mal Itami - Mizayaki - Itami geknattert.


    screenshot14550ei0.png


    screenshot150ttfh1.png


    screenshot152cccyj.png


    screenshot1537yc51.png


    screenshot15732iya.png


    screenshot15973dbl.png


    screenshot160jgdrp.png


    Da fliegt man mal normal und dann kommt dieser Idiot Capt. Midori aus Haneda und stellt den Vogel quer auf die Bahn.


    screenshot164mld1s.png


    screenshot165kdic2.png


    Side note: Irgendwo da unten ist das Balabushka. Best. Bar. Evur.


    screenshot167okfgg.png


    screenshot1692jdn8.png

  • Wir probieren es nochmal mit mehreren Leuten. Diesmal gleich mit zwei Verrückten. GE90 und Maxim737NG begleiten uns. Die Strecke lautet Nagoya - Hakodate - Nagoya. Sehr empfehlenswerte Freeeware Sceneries.


    Erster Leg von NGO nach HKD als NH499. Tschösskes Chubu Centrair!


    screenshot228jqe5t.png


    Im Anflug auf HKD neigt sich der Tag schon langsam dem Ende entgegen.


    screenshot230vwf92.png


    Während sich GE90 heimlich in die Multiplayer Session geschmuggelt hat und wir somit länger warten müssen, begutachten wir unseren Flieger. This is where I'd put my brake fans. If I had any.


    screenshot2348lfjn.png


    Blaue und rote Koffer. Hier scheint alles in Ordnung.


    screenshot241wpe5m.png


    Wir drücken zurück. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir uns so kuschelig beieinander vorfinden.


    screenshot242g0fhk.png


    Unsere gewürfelte Performance beamt uns in den geröteten Abendhimmel. Wer braucht schon EFBs?

    screenshot2441rebm.png


    Paxe haben auch was zum genießen. Wenn sie nach der SID noch bei Sinnen sind.


    screenshot248gvcnr.png


    Die BMW Fahrer machen sich bemerkbar und zeigen uns ihre Interpretation von Sicherheitsabstand. Dass die 737 keine Blinker hat fällt auch nicht weiter auf.


    screenshot2506idlh.png


    Zwei Kaputte, ein Fahr Flugstil.


    screenshot252pui23.png


    Da stehen sie. Und tun völlig unschuldig. Aber sie werden sich noch umschauen! Wir werden einen höflichen aber bestimmt formulierten Brief aufsetzen!


    screenshot254pzezv.png


    Als Resultat unserer Briefes hat sich einer verkrümelt und der andere meint, uns fällt der A320 nicht auf. Mit GE90 nach Fukuoka.


    screenshot256fgfsn.png


    Hier sieht noch alles ruhig und entspannt aus. Erst im Arrival Briefing werden wir mit Erstaunen feststellen, dass der Taifun so ziemlich genau bei Fukuoka herum keckt.


    screenshot258ftcnv.png


    Stoßgebete sind gesprochen. Wir können unseren Anflug fortsetzen.


    screenshot26013euh.png


    Irgendwie haben wir es überlebt. Aber schnell runter von der Bahn. Im Crewhotel wartet der ein oder andere Highball auf uns.


    screenshot261j0fmb.png


    Feierabend. Ich frage mich, wieso keine anderen Maschinen in Fukuoka stehen ..?


    screenshot262hci05.png

  • Kansai - Narita - Kansai


    Gather around, people, gather around. I have a story to tell. Im heutigen Spin-Off, nicht zuletzt weil sich unser bisheriger Protagonist nach zweifelhaften Eskapaden in die selbstverordnete Entziehungsklinik eingewiesen hat, werfen wir ein Augenmerk auf einen bis dato eher vernachlässigten Charakter. Die heutige Geschichte um unseren Protagonisten sucht ihresgleichen. Nein, wirklich, das kann man wörtlich nehmen. Wenn jemand eine ähnliche Geschichte gesehen hat oder kennt, möge man bitte mit jener Geschichte für ein freundliches Wiedersehen in Kontakt treten. Aber das ist ein anderes Thema. Unser Protagonist, mit Vornamen 正男 gesegnet, kommt aus sehr einfachen Verhältnissen. Bis zu seinem 17. Geburtstag konnte sich die Familie keinen Nachnamen leisten. 正男 bedeutet "der, der gerne Snickers zum Frühstück isst" und wird in Romanji Masao geschrieben. Ausgesprochen wird der Name allerdings Hildrun. Trotz oder gerade wegen seiner sehr einfachen Herkunft hat Masao sich in der Schule sehr bemüht, Bestnoten erzielt und findet sich jetzt auf dem Captainssitz eines A320 der PEACH wieder. Noch früh und dämmrig ist es, als Masao zum Outside-Check um die Maschine geht.


    screenshot27565itm.png


    Vorbereitung ist die halbe Miete, das weiß er. Und so geht er gewissenhaft und sorgfältig die Daten im Flieger durch während um die Maschine die morgendliche Rushhour am Terminal 2, dem designierten LCC Terminal des Kansai Internation Airport, das Vorfeld in helle Aufregung versieht. Für einen kurzen Moment lehnt er sich zurück und bewundert das Getümmel. Unzählige Menschen mit unterschiedlichen Geschichten, Zielen und Träumen, im Drang der Zeit gefangen, eilen wie Ameisen einer Kolonie über das noch zierlich illuminierte Vorfeld. Nebenan räumt noch ab, wir lassen schon an.


    screenshot2764iiej.png


    Jetzt ist volle Konzentration gefragt. Aus Kostengründen, im Fachjargon auch oftmals als Effizienzsteigerung abgetan, gibt es keinen Pushback. Die Maschinen rollen aus eigener Kraft von der Position und verlangen den Crews einiges an koordinativen Fähigkeiten ab. Von einem kurzen Flashback gepackt, erinnert sich Masao an seine frühe Kindheit zurück. Er hatte auf der Farm seiner Eltern immer mit dem Dreirad Furchen in den Acker der Familienfarm ziehen müssen. Dabei kam es auch auf enge Radien an. Andernfalls würden im Winter die Fliederblüte der Karottenbäume nicht für ausreichend Ernte sorgen. Das hier war ähnlich. Zielsicher navigiert er also den weit über 60 Tonnen schweren Vogel aus seiner Abstellung.


    screenshot27757ch1.png


    Nach einem recht kurzem Rollweg in Richtung Bahn 06L kehrt im Cockpit absolute Ruhe ein. Mit drei kurzen Chimes wird die Kabinenbesatzung gemäß Prozedur über den bevorstehenden Startlauf informiert, diese wiederum informiert die Passagiere per PA und erinnert an die wichtigsten Sicherheitsmaßnahmen. Im Flightdeck sind unterdessen alle Checks abgeschlossen.


    screenshot279caf2j.png


    Mit röhrenden Triebwerken kämpft sich sein Airbus wacker durch die Großwetterlage. Noch keine Zeit, sich anderweitige Gedanken zu machen.


    screenshot282a8i8x.png


    Ab 10.000 Fuß übernimmt dann der Autopilot. Masao hat kurz Zeit zum Durchatmen. Und kehrt gedanklich sofort in seine Kindheit zurück. Man kann es nicht sehen. Aber erahnen, zumindest, wenn man hier aufgewachsen ist, so wie Masao. Aber irgendwo dort unten, in der Osaka Bay, dort hat er seine Jugend verbracht. Denn nachdem die Familienfarm aufgrund einer erheblichen Fehlkalkulation, der Vater hatte sich von einem geheimnissvollen Mann auf der Markt drei Bohnen andrehen lassen, in den Ruin getrieben wurde und auch die letzten Groschen beim Karpfenrennen verloren gegangen sind, wurde Masao von seinen Eltern schweren Herzens zur Obhut an die Verwandtschaft gegeben.


    screenshot2842zepa.png


    Die Kindheitsepisode, so schön sie ist, muss weichen. Nach knapp 50 Minuten befindet sich die Maschine schon im Anflug auf Narita. Dispatch hat einen Anflug auf die Bahn 34R vorgesehen. Also die Karten für die Bahn herauskramen, mit dem Co kurz über etwaige Details sprechen, die Crew hinten informieren - alles Routine. Trotzdem geht er im Kopf noch einmal alles durch. Besser Vorsicht, als Nachsicht. Noch schnell einen FIX in den Computer hacken. Damit es später besser klappt.


    screenshot286iwc4f.png


    Um etwaigen fallenden Eisteilen vorzubeugen fahren wir exakt D13.6 ITJ das Fahrwerk aus. Ist zwar nicht unmittelbar vorgeschrieben im Anflug auf die 34R, allerdings sind wir ohnehin noch etwas schnell unterwegs. Da schadet der zusätzliche Luftwiderstand nicht.


    screenshot29028frd.png


    Masao hat den Vogel trotz variablen Winds fest im Griff. Ein kurzer Blick nach unten. Nein, keine fliegende Schildkröte. Weder blau, noch grün, noch orange. Dort will er hin. Aber der Weg ist weit. Schnell die Augen zurück auf den Fixpunkt. Der Wind im letzten Moment kann hier manchmal tricky sein.


    screenshot292hxdb4.png


    Selbstverständlich ging alles glatt. Aber dieser Blick darf einfach nicht fehlen. Da kommen direkt Kindheitserinnerungen hoch. Als Masao noch klein war und auf der Farm lebte, fernab anderer Kinder, war Scruffy sein einziger Freund. Scruffy, ein knapp 12 kg schwerer mittelsenegalesischer Hochland-Zwergenlachs, war ein festes Mitglied der Familie und durfte sogar mit im Haus leben. Allerdings war auch er schon in die Jahre gekommen. Erst recht, nachdem seine rechte Flosse nach einem Auffahrunfall neu lackiert werden musste. Das hinderte ihn aber nicht daran, zu apportieren.


    screenshot293mnc4g.png


    Am Gate 55 angekommen ist endlich Zeit für eine kurze Pause. So sehr Masao die Fliegerei auch liebt. Aber die kurzem Umläufe der LCC können einen schon fordern. Während die Bodencrew die Koffer und etwas Fracht, keine Gefahrgut, aus- und wieder einlädt, sprintet Masao kurz ins Terminal um sich bei Mister Donut einen Kaffee, sowie ein mit Zucker übergossenes Schmalzgebäck zu gönnen.


    screenshot296yfeke.png


    Lange war die Pause dann aber auch nicht. Die Brücke ist schon ab, alle Prozesse abgeschlossen und die WOA hat schon den Pin gesetzt. Fix Checklisten lesen, Lichter einschalten und Freigabe einholen. Es soll zurück nach Kansai gehen. Diesmal als MM314.


    screenshot297mmcr1.png


    Nur kurz war der Weg zurück von Position auf den Rollweg. Der Schlepper hat sich bereits verabschiedet. Die WOA zeigt den Pin. Ein Kollege ist mal mit Pin abgerollt. Er ist jetzt auf Entziehungskur. Sagt man. So genau weiß Masao das nicht. Er versucht sich von dieser Person zu distanzieren.


    screenshot299oafk4.png


    Raus soll es diesmal über die 34L gehen. Das ist fast, wie die 34R. Nur links davon. Und länger. Aus dem Grund geht Misao noch einmal die Take Off Performance Data durch. Die Maschine rollt derweil schnurgerade an den Wartungshallen der Platzhirsche vorbei. Im Hintergrund allerlei internationales.


    screenshot300dmcr4.png


    Thrust set. Die Maschine setzt sich etwas leichter, als zuvor in Bewegung. Diesmal sind knapp 4 Tonnen weniger im Flieger, das merkt man. Trotzdem kämpft Masao ein wenig mit den Winden. Die Maschine schlingert leicht nach links und rechts. Unbeeindruckt hält er den Vogel aber relativ mittig.


    screenshot301r8fr9.png


    Kaum in der Luft beginnt die Crew damit, sich Gedanken zu machen, wie der Vogel gebändigt wird. Narita ist sehr restriktiv was Ankunft und Abflug betrifft. Kurz noch einmal in den Karten gegenprüfen. Bestätigt. Bei 7000 ft ist erst einmal Schluss. Danach geht es fast 180° nach rechts in die Gegenrichtung.


    screenshot3036ef09.png


    Circa 20 Minuten vor dem Sinkflug haut es Masao dann noch einmal gedanklich zurück in die Jugend. Nicht unweit des Flughafens Itami hat er damals gelebt und zusammen mit seiner Cousine in Anflugnähe die intermodulare Knabenschule für angehende Mädchen besucht. Oftmals is der dann nach dem Unterricht mit dem Kanu zur Aussichtsplattform geradelt und hat sich die startenden und landenden Flugzeuge angeschaut. Nicht im Traum hätte er damals vermutet, je einmal Kommandeur eines solchen zu sein.


    screenshot305dzeh9.png


    Mit Unwettern nahe des Platzes gemeldet ist die Anspannung im Short Final dann noch einmal um einiges höher, als in Narita. Der Wind hat auch eine Nummer zugelegt. Masao will sich keinen Patzer erlauben. Erst kürzlich wurde er zum Kapitän befördert. Er hatte dem Base Captain einen großen Holzsplitter aus dem Fuß entfernt. Dies hat selbigem dann den Tag versüß nachdem seine Laune an diesem Tag sehr schlecht war. Am Vormittag war eine Jugendliche in sein Haus eingebrochen und hatte zunächst von seinem Brei diniert und anschließend, zu allem Überfluss, in seinem Bett geruht.


    screenshot30934fxm.png


    Wieder alles gemeistert. Masao will es sich nicht anmerken lassen aber angespannt ist er. Aber Professionalität zeichnet sich durch Weitermachen aus. Uns so geht er zusammen mit dem Co die After Landing Items durch und bereitet den Vogel für das Ankommen auf Position vor.


    screenshot310xlfbv.png


    Auf Position angekommen war es das heute für Masao. Zumindest was das Fliegen betrifft. Er darf jetzt noch zur Polizei, es gibt Neuigkeiten. Zwar gibt es keine direkte Korrelation, allerdings hat man Masao wissen lassen, dass ein Bandenmitglied verhaftet wurde, dass in Zusammenhang mit einer Razzia im Bohnenmarkt verhaftet wurde. Vielleicht endlich eine Spur um den Ruin der alten Familenfarm endlich aufzuklären. Aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal.


    screenshot3111odv5.png

  • Heute mit Cheap ... äh ... Peach von Nagoya nach Sendai und weiter nach Kansai. Ganz ohne Story, einfach ein paar Bilder. Nagoya und Sendai sind übrigens Freeware.


    screenshot403n8if5.png


    screenshot404ugdxy.png


    Raus geht's. Im Hintergrund Centrair.


    screenshot407wlexv.png


    screenshot411vkfpe.png


    Unterwegs dann etwas Wind von hinten ...


    screenshot412jdflp.png


    screenshot417cnf7z.png


    Rush Hour in Sendai. Allerdings ohne Jackie Chan.


    screenshot421mui6z.png


    Wir fliegen über eine Landschaft, die einst unter Wasser stand. Die Wucht ist mancher Orts noch immer ersichtlich.


    screenshot423d0ceo.png


    screenshot425fbipy.png


    Im Anflug auf die 06L in Kansai ärgert uns der Wind dann ein wenig.


    screenshot4315ldm1.png


    Fortunately, it appears we have, indeed, come to the right neighborhood this time.


    screenshot432y5cch.png


    screenshot4343oigm.png

  • Eine Runde solo geht noch. Als 6J55 von Tokio/Haneda (HND) nach Miyazaki (KMI)


    Vorbei geht es an der großen Mutti. Wir sind jetzt zwar mit AirDo unter RegionalPlus Wings fusioniert, die strippen werden aber nach wie vor in blau gezogen.


    screenshot762vfcer.png


    Ab über die Brücke in Richtung Bahn 05


    screenshot763tfcqv.png


    Irgendwie hat die Bemalung was, vor allem auf der 738.


    screenshot767rlfxt.png


    GoPro Perspektive


    screenshot770fciw2.png


    Spotter Perspektive


    screenshot771fddyz.png

  • Und noch ein paar vom Rückflug. SNJ058 Miyazaki - Tokio/Haneda


    screenshot772eiibw.png


    Und schwubbdiwupp sind wir oben. Richtig rucki zucki ging das.


    screenshot775b3ehw.png


    Wir sind in Tarnfarben bemalt. Also, ... so halb.


    screenshot77682iyd.png


    Wie hat meine Japanischlehrerin immer gesagt? "Japanisch hat kein F!! Hu! HUUU!". Gut. Hier ein Bild vom Mt. Huji.


    screenshot779wlc73.png


    Im Anflug zu sehen der Wind Tower. Dort wird Wind produziert. Wenn sie verägert sind, gibt es auch mal Cross Wind. Dieser Witz war für Englisch Connaisseure und wurde präsentiert vom Buchstaben H.


    screenshot782eyitk.png

  • Seit Sonntag gibt es die v2 des Kuro - 787-8 Mods für den MSFS. Jetzt dann an das neue AAU2 Update und die Verbesserungen der 787-10 angebunden. Um das ganze auszuprobieren, bietet sich Japan mit seinen Domestic-Routen eigentlich perfekt an :)


    ANA595 - Haneda-Matsuyama


    15869.pngxvf3u.jpg


    Ab aufs Wasser ^^


    15892.png0oi1g.jpg


    Airborne 05.


    15896.pngdlcdd.jpg


    15908.png01cbt.jpg


    15911.pnghxixu.jpg


    So geht Wingflex! :D


    1591576eyw.png


    ILS 14 in Matsuyama.


    15930.png6wejp.jpg


    15933.pngmjc7b.jpg


    15939.pngulfno.jpg


    15946.pngane7p.jpg


    Wir sind ja eigentlich im Land der aufgehenden Sonne. Der Sonnenuntergang ist aber auch ganz nett! :)


    15948.pngjod4b.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • KIX-KMI (Miyazaki)-KIX


    Kleine Runde mit dem Pfirsich heute Morgen :) Schönes Walk-Boarding an der Wellblechhütte T2 in Osaka.


    17925.png3jim1.jpg


    Takeoff 24L - Die große Brücke zum Festland im Hintergrund.


    17936.pngvid4l.jpg


    17938.png86dhg.jpg


    RNAV Z 09 in Miyazaki :love:


    17943.pngyre9m.jpg


    17952.pngzui0z.jpg


    Final Turn, auf den kurzen Final.


    17958.png1qft1.jpg


    17960.pngdwd29.jpg


    17963.pngmyeps.jpg


    Japan hat so viele, coole Freeware Szenerien und halt auch echt nice Approaches <3


    17967.pngdyfh5.jpg


    Push...zurück nach Osaka.


    17975.pngfgfqf.jpg


    An der 09, wartend auf die Kabine...


    17978.pngipc2g.jpg


    Tschö Miyazaki. 45 Minuten nach Osaka, mit dem Sonnenuntergang im Rücken.


    17981.pnga4isn.jpg


    ILS 24R, nach kleiner Runde durch die Bucht.


    17998.png86d9z.jpg


    18006.pngtvf0b.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Endlich mal wieder einen Moment Luft gehabt also habe ich mal wieder Japans überragende Freeware-Landschaft erkundet.


    NH281 Tokyo/Haneda - Tokushima auf Japans kleinster Hauptinsel Shikoku.


    Wie sich das so gehört pushen wir zwar pünktlich, in diesem Fall aber illegal zurück. Lifter unter einem Flugzeug mit Paxen? No, no, no. Verboten!


    screenshot1227ztdv5.png


    Vobei auf dem Weg zur RWY16L am neu eröffneten internationalen Satelliten des Terminal 2. Seit kurzem werden internationale Flüge also über zwei Terminals abgefertigt.


    screenshot1230x3iwv.png


    Zum Glück müssen wir nicht all zu lange anstehen und können uns direkt in die Luft machen.


    screenshot1232a3ffr.png


    Dank unserer Flugroute haben wir einen bekannten aber schönen Ausblick.


    screenshot12343mfq4.png


    Mit einer schönen 270° Kurve finden wir unseren Weg in Richtung Bahn.


    screenshot1236vjc9y.png


    Es ist zur Zeit etwas windig in Japan, entsprechend krabben wir rein.


    screenshot1238sbdyn.png


    Und da sind wir. Eine absolute Freeware-Perle. Leider stört die Konkurrenz ein wenig das Bild aber soll uns auch nicht all zu sehr die Laune verderben.


    screenshot12396yc8j.png


    Ah, na das ist dann schon besser.


    screenshot1240m6d5s.png


    Und wieder drücken wir hochgradig illegal zurück.


    screenshot1241igf1m.png


    Egal wo, egal wann. Japan ist immer irgendwie etwas bergig.


    screenshot1243n4izl.png


    Natürlich konnte ich mir bei diesem Line-Up kein Bild vom überdrehten Nose Gear nehmen lassen.


    screenshot1245cui5u.png


    Die Departure führt uns direkt über das Wasser, bremst uns aber gleichzeitig ein wenig aus weil nur nur auf 3000 ft steigen dürfen.


    screenshot12463yi6n.png


    Nach gut 50 Minuten dann bereits mit unserem Ziel in Sicht. Allerdings müssen wir mit dem mit der Kirche ums Dorf mit dem Tempel um die Großstadt, denn wir landen diesmal auf der 16R.


    screenshot1248uddrb.png


    Wir knattern ziemlich tief über die Metropole. Hier soll hin und wieder gedriftet werden, habe ich mir sagen lassen.


    screenshot12515dd89.png


    Ach wie schön. Wenn uns jetzt die Triebwerke abschmieren haben wir genug Kanäle zum rein-Hudson.


    screenshot1252areni.png

  • Endlich bin ich auch mal dazu gekommen, den Horizon Dreamliner zu probieren. Mit JuriA340 von Tokio/Haneda nach Matsuyama.


    Ich schiebe schon mal an, während der andere Dude noch belädt. GSX prüft inzwischen den Druck des Nasenfahrwerks durch herunterdrücken.


    screenshot1284cvfux.png


    Irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein, besser nochmal den kompletten Vogel absenken und aus der Nähe inspizieren.


    screenshot1287t0d1e.png


    Gott sei Dank doch nichts im Sack. Also dürfen wir abrollen und Juri beobachten.


    screenshot1288csdj2.png


    Ganz klassisch geht es über die 16L raus der Stalker steht auch am Holdingpoint.


    screenshot129012fu7.png


    Ganz charakteristisch der Abflug über das Segel der Kawasaki Artificial Island.


    screenshot1292xjd3e.png


    Im Climb können wir uns dann ein #JapanTravel Postkartenbild gönnieren.


    screenshot1295otdp2.png


    Also die B789 ist schon ein schäxschy Stück.


    screenshot1300w1fcl.png


    Der Anflug auf Matsuyama ist dann doch relativ anspruchsvoll - immerhin geht es gleich mit einer steilen Rechtskurve gen Airport. Insbesondere dann sehr spannend, wenn man einen Vogel fliegt, der noch nicht so ausgereift ist.


    screenshot1303u5dux.png


    Getreu der ANA Procedure haben wir bei 50 ft AGL dann einfach den Hände vom Yoke genommen und den Vogel sich selbst überlassen. Muss ja schließlich richtig scheppern beim Aufschlagen. Dann einmal scharf bremsen und rechts weg. Nur um festzustellen, dass Juri eigentlich viel weiter weg ist, als angenommen.


    screenshot130616e0f.png


    Also das Modell haben sie echt schön hinbekommen. Wenn jetzt der Rest noch gefixt wird ein toller Flieger - vor allem für Freeware.


    screenshot1309s2d8m.png


    Und weil es so viel Spaß gemacht hat, im Anschluß noch ein kurzer Ritt von Naha nach Kumamoto (Mt. Aso). Wir prügeln die '37 aus Naha mit der eindeutigen "Millionenstadt" im Hintergrund.


    screenshot1311p5iqz.png


    Fast forward und wir sind schon in Kyushu, kurz vor Kumamoto.


    screenshot1314kfelu.png


    Der Anflug auf Kumamoto ist sehr ansehnlich. Wir ignorieren jetzt mal die barometrische Einstellung. Das METAR war neun Stunden alt ...


    screenshot1317vif9k.png


    Und mit diesem Bild wäre die Debatte, ob Autobrake 2 oder 3 einen Unterschied machen dann auch geklärt ...


    screenshot1318h4ejo.png

  • Und mit diesem Bild wäre die Debatte, ob Autobrake 2 oder 3 einen Unterschied machen dann auch geklärt ...

    Bei den Bedingungen und 9843ft RWY würde ich 0-1 sagen.

  • Habe den Vogel dann nochmal von Naha nach Fukuoka geprügelt.


    screenshot1321n0fuw.png


    Einmal Tegel auf Japanisch. Habe mir sagen lassen einzig der Döner im Anflug fehlt.


    screenshot13245ycst.png


    Personalmangel auf Japanisch bedeutet dann, dass "nur" fünf Leute statt sieben an einem Flieger arbeiten.


    screenshot1327gmi1t.png


    Fukuoka ist, meines wissens nach, der weltweit Innenstadt-nähste Airport. Hoffe dieser Satz macht Sinn. Vom Terminal nach Hakata sind es tatsächlich nur fünf Minuten Metro. Und dann kann man sich den Wanst mit Hakata Ramen vollwammsn.


    screenshot1328rki2f.png