Big Apple & Sunshine State - Ein paar Bilder!

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele von euch bestimmt mitbekommen haben, war ich in den Herbstferien drüben in den Staaten. Dort standen New York City und eine Rundreise in Florida an. Hier im ersten Beitrag werde ich die Bilder aus New York zeigen.



    Wie unschwer zu erkennen sind die Bilder nur mit meinem Handy entstanden. Trotzdem sind (meiner Meinung nach) einige nette Eindrücke dabei. Habe jetzt auch nicht großen Wert auf den künstlerischen Aspekt gelegt. Wenn ihr sowas erwartet, könnt ihr hier auch schon aufhören zu lesen :D


    Also legen wir los. Am 7. Oktober ging es mit LH400 und damit mit einem A380 (ja, tatsächlich!) von Frankfurt nach JFK. Ein riesen Wal. Wir standen neben zahlreichen anderen 380. Aus Sitzreihe 81 konnte man leider nur die Heckflossen bestaunen :D


    imag1648emsyt.jpg


    imag1662qostd.jpg


    Einige Minuten zu spät ging es dann los. Nach dem Start über die 25L ging es dann auch recht flott über die Niederlande und Schottland raus auf den Atlantik. Lange Zeit flogen wir zwischen zwei Wolkenschichten, aber irgendwann hatte man dann auch mal klare Sicht... Auf Wolken.


    imag1666fts7d.jpg


    In New York sah das ganze schon besser aus. Auf der PARCH1 ging es Long Island runter. Von oben sieht es dort echt hübsch aus.


    imag1679x8szu.jpg


    Hier intercepten wir gerade den GPS-Approach auf die 22L. 20 Minuten zu früh gelandet, aber dann, aber dann....


    imag1688gesvn.jpg


    ...blockiert eine blöde Air China unser Gate. 10-15 Minuten warten wurden veranschlagt - geschenkt, sollten wir doch immer noch überpünktlich sein. Hahaha, gedacht. Das Schicksal ist ein Bastard. Obama musste mit seiner Air Force One starten, was dann nochmal 30 Minuten Delay brachte. Letzendlich sind wir zwar 20 Minuten zu früh gelandet, aber 30 Minuten zu spät onblock gegangen. Der Kapitän muss im Funk nicht gut gelaunt sein (habe ich gehört :D ). Natürlich nochmal flott vorne reingeschneit, kurz am Joystick rumgerührt, die Aussage des Captains widerlegt, dass sich ja jetzt alles bewegen würde und dann mit dem Co-Piloten herzlich über den doofen Blick des Kapitäns gelacht :D Noch schnell ein Foto gemacht, denn dann wollte auch die Crew feierabend machen.


    imag1689bjsnb.jpg


    imag1690z6sux.jpg


    Nach weiteren 3 Stunden waren wir dann auch endlich in Manhattan. Schnell Koffer ins Hotel geworfen und ab zum Times Square. Der war zum Glück zu Fuß innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Andere Wörter als großartig und geil fallen mir da leider nicht ein.


    imag1696dos4z.jpg


    So eine große Stadt macht aber auch hungrig. Inspiriert von diesem Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    musste Five Guys ausprobiert werden. Glücklicherweise haben die eine Filiale nur 2 Blocks vom Times Square entfernt. Die 'Speisekarte' ist klein aber fein, aber es hat genial geschmeckt.


    imag1707m0s0k.jpg


    imag1708xksng.jpg


    Und tatsächlich wurde die Bestellung im Ghetto-Grocery-Bag ausgeliefert und der Burger war schön in der Alufolie zusammengepratscht :D


    imag1710w7sdb.jpg


    Am nächsten Morgen wurde dann die High Line begangen. Sehr schön und definitiv empfehlenswert.


    imag1716n3som.jpg


    imag1714xisjw.jpg


    imag1720lrs5f.jpg


    Am Ende der Skyline kann man dann direkt in die U-Bahn einsteigen und die 14th Street runterfahren, die einen direkt zwischen Chinatown und Little Italy wieder rauswirft. Wie im Film. Und die Leute wirken auch alle als ob sie in der Mafia wären :D Leider war um 9 Uhr morgens in Little Italy noch nicht wirklich viel los.


    imag172794ssl.jpg


    Kleine Mittagspause eingelegt und dann wieder zurück zur East Side. Hier zu sehen der Columbus Circle, von dem man wunderbar ein Spaziergang in den Central Park machen kann.


    imag1734m5sub.jpg


    imag1735qrsyx.jpg


    imag1739yws7m.jpg


    imag1743kjsxx.jpg


    imag17455isdh.jpg


    imag175070zkx.jpg


    In Sichtweite des Time Squares ging es dann wieder zurück ins Hotel. Abends dann noch ein Musical besucht, aber das kann man ja echt vergessen. An sich war es ja echt schön, aber der Sitzabstand wäre selbst in einer Ryanair 737 größer gewesen. Und wir waren in einer gehobenen Sitzkategorie.
    Neuer Tag, neues Glück. Rockefeller Center.


    imag1761qmyo7.jpg


    Abends dann über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan flaniert. Ein unglaubliches Erlebnis (auch wenn es kalt und windig war :D )


    imag1796d2lj1.jpg


    Das neue WTC sieht auch schon fertig aus. Von dort aus dann weiter in den Battery Park.


    imag1809irxk0.jpg


    imag1812ftzvx.jpg


    Am Washington Square. Sehr nett zum entspannen mit Musik und Live Performance von einigen kleinen Gruppen :)


    imag1832k7b2a.jpg


    imag18355qye1.jpg


    Und ehe man sich versah, war auch schon der letzte Tag in NYC angebrochen ;( Da wir schon um 11 Uhr abgeholt wurden, sind wir nochmal kurz um den Times Square gegangen und haben noch einiges an Kleidung und Schuhen gekauft.


    imag1843ytlu7.jpg


    imag18510cltj.jpg


    Auf dem Rückweg noch das hier gesehen :D


    imag1852xtyrw.jpg


    Man merkt gar nicht, das Newark ein Hub von United ist.


    imag1855lpzkm.jpg


    Und mit einem A320 ebendieser Airline geht es weiter nach Miami. Mehr davon im nächsten Teil.


    imag18576ez1p.jpg



    P.S. : Sorry, dass die meisten Bilder hochkant sind, das Forum kommt damit leider scheinbar nicht so ganz zurecht. Aber keine Sorge, im Florida-Teil sind dann auch mehr Bilder im Querformat dabei :)

    • Offizieller Beitrag

    Also auf gings. Der United Airbus war mit 4 Leuten überbucht, wir kamen zum Glück rein :D Wieder hinter dem Flügel.


    imag1866daqa7.jpg


    Taxitime in Newark waren ungefähr 5 Minuten. Pushback, los gerast, 4 Flieger am Holdingpoint überholt und dann Takeoff. Und dabei waren wir nicht mal spät dran :D


    imag1875dwod9.jpg


    Auf 28,000ft cruisten wir dann Richtung Florida. Der Fakt, dass genau als der Captain seine Ansage mit 'It's gonna be a smooth ride folks' beendete, die Turbulenzen anfingen, zeigt, dass dies eine Lüge war. :duw:
    Ich lasse die Bilder mal für sich sprechen.


    imag1886eiqmf.jpg


    imag1900gto02.jpg


    imag1915rjo36.jpg


    imag1927ugr9f.jpg


    2 1/2 Stunden später im Anflug auf Miami. Handgeflogen auf die 12 gepengt. Sehr geil.


    imag1934wkr6v.jpg


    Dann stand das Kennedy Space Center auf dem Plan. Sehr nett, vor allem die Mondrakete und das Space Shuttle


    imag1952kvoyu.jpg


    imag1988aiqa8.jpg


    imag1975eorhd.jpg


    imag2000llpsq.jpg


    imag2005a0owo.jpg


    An den Abschussrampen sind wir auch vorbei gefahren, aber die Bilder durch die spiegelnde Fensterscheibe vom Bus möchte ich euch ersparen :D
    Abends ging es dann weiter nach Orlando. Nettes Hotel mit einer großen Mall nebenan.


    imag2015hzpcs.jpg


    In Daytona waren wir auch. Die paar Autos waren gar nicht soooo langsam unterwegs.


    imag20209or5n.jpg


    imag2023eopm8.jpg


    Universal Studios. Ich bin nicht so der riesen Harry Potter-Fan, war aber hübsch gemacht dort ^^


    imag204530rzx.jpg


    imag2044c1qh8.jpg


    Da das Essen in dem Park einfach nur schweineteuer war ging es abends ins Hard Rock Cafe.


    imag20662wqix.jpg


    imag2070sjljs.jpg


    imag20711rx5k.jpg


    imag2076ipzmy.jpg


    Und wiederum einen Tag später dann auch in Sea World. Diese Manatees sehen nicht nur aus wie Steine, sie verhalten sich auch so.


    imag2079yhaf3.jpg


    imag209371lql.jpg
    Orcashow haben wir uns auch angetan. Besser als in Teneriffa wie ich finde.


    imag2101tflzu.jpg


    Die Reise ging weiter nach Fort Myers. Dort wurde die Winterresidenz von Harrison Ford und Tomas Alva Edison. Hauptsächlich schöne Gärten, mehr als 2 Stunden kann man dort nicht wirklich verbringen


    imag211638lur.jpg


    imag21298tzr1.jpg


    Und jetzt auch endlich mal Palmen! Ab jetzt oft genug zu finden.


    imag2136jqbj7.jpg


    imag2144ckl74.jpg


    Hier bei einer kleinen Sunset-Fahrt vor Key West - wunderschöne Aufnahmen (wie Joe Moser jetzt sagen würde)


    imag219490ygb.jpg


    imag22199dxz8.jpg


    Und dann wieder zurück auf dem Festland - eine Tour durch die Everglades stand an. Die Propellerboote machen riesen Spaß :D


    imag2236vplk3.jpg


    imag2247bhbxp.jpg


    Wir haben nur Krokodilbabys gesehen, die man auf den Bildern nicht erkennt. Dafür so eine Schnappschildkröte


    imag2253dsahy.jpg


    Und die letzte Nacht wurde in Miami Beach verbracht. Morgens extra früh raus um nochmal den Sonnenaufgang am Strand zu erleben.


    imag226452yk2.jpg


    imag2279klyez.jpg


    imag2281nrbhm.jpg


    imag2309l8yn6.jpg


    imag2316g0brm.jpg


    Und über die Nacht ging es dann mit der LH463 zurück. Wegen late Crew Arrival kam die Maschine etwa 40 Minuten zu spät an, wir starteten mit 30 Minuten Verspätung. Geschlafen habe ich kaum, dafür sind jetzt alle guten Filme aus dem Lufthansa-IFE gesehen. Da wir dreimal Jetstreams gekreuzt haben war es etwas wacklig, aber auch nix weltbewegendes. Morgens ins Frankfurt dann nochmal (fast) in CAT II - Bedingungen gelandet. Cockpit wurde ganz kurz besucht, aber verständlich das die Crew nach diesem Redeye nicht mehr wirklich Bock hatte :D


    rwccg8gk.jpg


    ym2vh2i9.jpg


    Fazit: Geiler Trip. New York immer wieder gerne, Florida hat man mal gesehen, die Parks waren nett, aber teuer. Brauche ich so bald nicht wieder, während der nächste NY-Trip über Karneval schon fast gebucht ist :thumbup:

  • super Bilder, vor allem vom Space Center :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    So, wie schon angedroht... der nächste Trip über Karneval wurde gebucht und so war ich von Donnerstag bis Dienstag nochmal drüben. New York zeigte sich durchweg von seiner frostigen Seite... Sagen wir soviel, ich habe den kältesten Tag in NYC seit 20 Jahren überlebt! :P


    Egal, ich dachte ich teile diesmal noch einige andere Eindrücke mit euch, jetzt wo man ja schon mal alles gesehen hat, konnte man die ganze Sache auch etwas differenzierter angehen :)
    Los ging es Donnerstags in Düsseldorf, die Dinslaken wird uns in achteinhalb Stunden nach Newark bringen. Wir waren nicht die einzigen mit der Idee, über Karneval in die Staaten zu flüchten und so krepierte der A340-300 im Climbout auch wunderbar.


    at8hqaib.jpg


    Anflug auf Newark dann mit Cloudsurfen auf 7000 Fuß, danach noch einen flüchtigen Blick auf die Skyline und schon setzt Rüdiger den Bus auf die 22L.


    nwgyitt3.jpg


    Der nächste Morgen erwartet einen dann direkt mit angenehmen Windchills von -22°C. Nichts wie raus auf die Brooklyn Bridge! Immerhin war nichts los :D


    e67hbb82.jpg


    qdpcb6a5.jpg


    Die Sicht und das Wetter waren wirklich phänomenal, die Temperaturen leider nicht so. Nachdem die eingefrorenen Gesichtszüge in der Subway wieder aufgewärmt worden, ging es vom Union Square zu Fuß weiter Richtung Empire State Building. Die Sicht wollte einfach ausgenutzt werden.


    cwpor24w.jpg


    Dadurch, dass wir so früh dran waren (Tickets gekauft um halb neun) war noch nichts los. Als wir wieder runterfuhren, musste man doch glatt mindestens eine Stunde warten.
    Was ich beim letzten leider nicht geschafft habe, musste halt bei etwa 30 Grad weniger nachgeholt werden.


    hku8vvky.jpg


    Der obligatorische Sunset von irgendwo darf natürlich nicht fehlen. Quoten müssen erfüllt werden.


    j2qid8kv.jpg


    Warm ums Herz wurde einem danach leider nicht. Der Ground Zero ist echt ein Platz, den ich nur mit flauem Gefühl im Magen betreten kann.


    nz2kmo78.jpg


    "May we never forget." Lass ich mal so stehen.


    anyuw3a3.jpg


    Es war wirklich schweinekalt.


    4aaw5k9q.jpg


    Abends ging es zu Stomp. Vorher musste natürlich noch ein bisschen Nahrung aufgenommen werden. Aus dem 3€ - Aldi-Reiseführer (sic!) haben wir dieses Dinner gefunden. Es war echt erstklassig und keine Touristen, sondern wie versprochen nur kultige Gestalten aus der Nachbarschaft. Es hat sehr gefallen!


    df5ypdx9.jpg


    Neuer Tag, heute verlassen wir Manhattan in Richtung Williamsburg.


    ps7jates.jpg


    Grund dafür war zum einen die Bedford Avenue mit ihren vielen unabhängigen Künsterläden... aber primär das beste BBQ in NYC (Fette Sau). Eigentlich fotografier ich ja kein Essen, aber das war wirklich geil :D


    g4a728ei.jpg


    Das Wetter ist wieder besser geworden. Der Central Park ist selbst im Winter noch idyllisch und ein Ort der Ruhe im Großstadtrummel (hört sich an wie aus dem Reiseprospekt, stimmt aber :D ) Ist auch mal schon einfach mal 10 Minuten niemandem zu begegnen.


    h3bok8y3.jpg


    42a6fe3n.jpg


    Montag war President's Day, dafür hat man scheinbar so ziemlich jede Flagge rausgekramt, die man finden konnte.


    mq5tvrqb.jpg


    Unten am Hudson waren wir auch noch. Bei der Kälte haben wir uns das Museum mit dem offenen Oberdeck allerdings gespart.


    2eguuz92.jpg


    Darf nicht fehlen.


    7sgj9qpq.jpg


    Am Dienstag hat irgendjemand nochmal ein paar Inches weißen Puder über Manhattan gestreut. Nur hatten die Verkehrsbetriebe mindestens genauso viel Salz gestreut, weswegen das eher kein Problem war :P Da wir nichts besonderes mehr sehen wollten, ging es durch den Central Park einfach nochmal hoch bis zur 81. und dann wieder runter zu unserem Hotel an der 50.


    8xailkeq.jpg


    Und dann finden wir uns auch schon wieder im 340 wieder, wie er sich aus Newark rauskrebst. Wir konnten nur einen kurzen Blick auf Manhattan erhaschen, die andere Seite hatte später scheinbar noch mehr Glück :)


    qkysvln2.jpg


    Kurz nachdem wir den TOC erreicht haben verabschiedet sich die Sonne auch schon.


    bxq66l6r.jpg


    iitrb4aw.jpg


    Trotz Departure mit etwa 40 Minuten Delay landeten wir heute morgen überpünktlich in Düsseldorf. Der Jetstream hat uns in nur 6:30h über den Teich geblasen. Nur den Nebel in Düsseldorf konnte er nicht wegpusten :P Übrigens war es ein Temperatursprung von etwa 20 Grad nach oben. Könnte man ja schon fast im T-Shirt rausgehen. Zur Schule geschafft habe ich es auch noch pünktlich ^^


    9iwsmnkb.jpg


    Mal wieder danke ich fürs lesen. Gute Nachricht: Die nächste NYC-Reise ist noch nicht in Sicht :D

  • Sehr schöne Bilder. Für das nächste Mal NY empfehle ich einen Abstecher zu Katz- Delicatessen. Der Pastrami- Sandwich alleine ist schon ne Reise dorthin wert.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal was zum Schmunzeln.... ;)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer