Umfrage: Welchen Flugsimulator benutzt ihr?

  • Hallo zusammen,


    auf flusinews.de haben wir aktuell eine Umfrage gestartet, in welcher wir gerne wissen möchten, mit welchem Flugsimulator ihr unterwegs seid. Ich weiß, dass es solche Umfragen schon wie Sand am Meer gibt, aber da sich die Situation über die letzten Jahre durch die neuen Versionen von X-Plane 10 sowie Prepar3D V2 deutlich verändert hat, sind wir dabei eine neue Statistik zu erstellen. Damit diese möglichst repräsentativ wird, bitten wir euch um eure Mithilfe! Deshalb fänden wir es wirklich toll, wenn ihr auf unserer Seite vorbeischauen könnt:


    http://www.flusinews.de/


    Dort findet ihr auf der rechten Sidebar die Umfrage, in welcher euch vier Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Dort einfach den Flusi auswählen, welchen ihr benutzt. Mehrfach-Nennungen sind leider nicht möglich. Sollten mehrere Flugsimulatoren gemeinsam benutzt werden, dann bitte einfach den Flusi auswählen, welchen ihr am häufigsten gebraucht


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir einige Stimmen zusammenbekommen und bedanke mich ganz herzlich für eure Teilnahme!


    Beste Grüße im Namen des gesamten flusinews.de-Teams!
    Felix

  • Danke für euren Einsatz! Nach knapp 250 Stimmen pendelt sich das Ganze langsam auf ein bestimmtes Niveau ein, aber ich schätze, es ist auch von der entsprechenden Werbung abhängig - an welchen Orten man auf die Umfrage aufmerksam macht. So sind im Eulen-Forum hier wohl hauptsächlich FSX- und P3D-ler bzw. X-Planer unterwegs. Da ich hier ziemlich neu bin, sehe ich es richtig, dass der FS9 hier nichtmehr behandelt wird? Ich benutze zwar auch den FSX, hänge aber dem Alten auch noch in vielen Dingen nach :) .


    Beste Grüße
    Felix

  • Hallo Christoph,


    das freut mich zu hören, da ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele, mir P3D zuzulegen, da ich mit dem FSX mehr als unzufrieden bin. Allerdings bin ich ehrlich am Überlegen, ob sich mit meinem System der P3D V2ordentlich betreiben lässt:


    Windows 7 64 bit
    2 Festplatten mit je 1TB, (wenn ich nur den Typ wüsste... :huh: )
    2x ATI Radeon HD 5850 mit jeweils 1050 mb Speicher
    Intel i7 Quadcore 960 mit 4x3,2 Ghz
    12 GB Arbeitsspeicher


    Ja, Ja, dass ich mich mit Hardware nicht so super auskenne, dafür muss man nicht besonders klug sein, um dies zu erkennen... :rolleyes:
    Hat jemand zufällig ein ähnliches System und weiß, wie sich P3D V2 darauf verhält... Danke!
    Sorry für kurzes Off-Topic, ich hoffe das geht in Ordnung, wollte dafür jetzt nicht extra einen neuen Fred eröffnen.


    Beste Grüße
    Felix