Lufthansa setzt die Ausbildung aus - Diskussion

  • Wäre begrüßenswert, wenn die aktuelle Ausbruchsstimmung bei Ryan sich in langfristig guten Konditionen verwandelt.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ich verfolg das ganze auch, keine Sorge - nur grenzenlos optimistisch bin ich eben nicht.


    Natürlich wird MOL öfter durch die Presse schreien, dass die Gewerkschaften diesmal zu weit gegangen wären oder die Forderungen Wunschdenken seien, und am Ende kommt es doch anders - aber das blanke Vertrauen in seine Kompromissbereitschaft, wenn man ihn nur lang genug nervt, fehlt mir trotzdem.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ja klar komplett optimistisch bin ich da auch nicht. Aber ich wollte damit nur zeigen, dass was die Lufthansa derzeit macht eine Frechheit ist und sie so niemals genug Piloten zusammen bekommen, wenn selbst wir die zu der Flugschule gehören da keine Lust drauf haben. Ryanair ist nach wie vor Mist, aber man kann es da nicht generell sehen. Da gibt es Unterschiede. Es kommt bei denen stark drauf an wo man her kommt, sprich welche Flugschule man besucht hat. Danach ordnen sie dann auch ein. Das fängt da schon bei dem "Assessment" an. Deswegen kann man das nicht verallgemeinern mit den Bedingungen. Gibt genug Leute die da als FO glücklich sind

  • Das ist ja mal geil


    Für den Lehrgang: Besitz eines WLAN- und Flash-fähigen Laptops,

    Internetzugang DSL oder vergleichbar. Lehrgangsunterlagen müssen

    im Vorfeld selbst ausgedruckt werden.


    Keine Druckkosten mehr für die Unterlagen und Arbeitsgeräte hat man sich auch direkt gespart weil jeder seins selbst mitbringen muss !

    • Offizieller Beitrag

    Keine Druckkosten mehr für die Unterlagen und Arbeitsgeräte hat man sich auch direkt gespart weil jeder seins selbst mitbringen muss !

    Finde ich super und sollten viel mehr Unternehmen so machen.
    Jeder Mensch hat heute doch ein ein Laptop, Smartphone oder ein Tablet zur Hand.

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Wie jeder Student eben auch seine Skripte kaufen oder selbst ausdrucken muss.

    Ein Skript im Copy-Shop rauszulassen kostet so viel wie ein Pils. Würde mich persönlich nicht umbringen.


    AAAAAAAber ich verstehe natürlich voll und ganz deinen Punkt: Bei so etwas teurem wie der Pilotenausbildung ist es verwunderlich, dass ein Unternehmen nicht mal mehr die paar Peanuts hat, um die Unterlagen für eine Hand voll Flugschüler auszudrucken.