Neuer Airbus von Black Box Simulation - oder wie aus zwei halben Sachen etwas Ganzes gemacht wird...

  • Black Box Simulation hat den Airbus A340 für den FSX angekündigt... Das auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte Press-Release könnt ihr euch hier herunterladen...


    Als Schwabe würde man bei uns hier unten sagen: Die ganze Aktion hat schon ein "Geschmäckle"... Wer darüber noch lachen möchte,
    dem ist unser "flusinews.de-Kommentar" zu empfehlen, in welchem die Planungen des BBS-Teams auf satirische Weise kritisiert werden ;) .


    Viel Spaß beim Lesen und Lachen!


    Beste Grüße
    Felix

  • Was das "potthässlich" betrifft: Habe mittlerweile herausgefunden, dass das größtenteils an den Texturen, nicht an der Modellierung liegt ( spreche vom 330, nicht vom 320 :D ). Gleiches gilt für das Außenmodell. Wenn das Update draußen ist und die Texturen immernoch grottig sind, setze ich mich mal ran und spiele ein wenig rum. Hat bisher zu ganz vernünftigen Ergebnissen geführt.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich am meisten genervt hat ist eher eine Kleinigkeit: Die Routen-Linie wird über die Compass-Rose vom ND hinaus gezeichnet (was in echt nicht so ist). Außerdem ist bei längeren Directs an den Linien die Erdkrümmung zu erkennen (das ist meinen Erkenntnissen nach auch nicht so ^^ ). Ansonsten eigentlich ganz gut. Würde mich freuen wenn du vielleicht was ändern würdest!

  • Ja Chris wäre super wenn du da was kreieren könntest :)


    Dann kostet der Hobel allerdings immer noch 45 Taler 8|

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • is wohl auch der A340 mit bei


    EDIT:


    gibt wohl nen kleines Problem mit den reversern


    Zitat

    NOTE: WE ARE AWARE OF THE ISSUE WITH LOADMANAGER AND SOME THROTTLES.. WE ARE WROKING ON THESE RIGHT NOW SO PLEASE DO NOT POST FURTHER COMMENTS AS THEY ARE CLOGGING THE SYSTEM
    thank you
    BBS

  • kleiner Tipp


    der Preis liegt ja irgendwas bei 39 Euro 40Euro


    wer auf der Seite von denen bei der Kaufbestellung BBXMAS30 als Coupon eingibt, zahlt nur noch 27 Euro 28 Euro :thumbup:

    Zitat

    Subtotal
    €39.99
    Discount
    (€12.00)
    Total
    €27.99


    Hab mir den mal gegönnt und bin grad am runterladen...mal schaun


    EDIT: übrigens sind wir momentan bei V0.802

  • Willst du das wirklich wissen Basti? :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • ich kann mir kaum vorstellen dass er ähnlich "bugfrei" wie der Luftweichluftbus ist. Insofern würde ich auch ganz unvoreingenommen die Vermutung wagen, dass du an dem BBS keinen Spaß haben wirst, basti ;)

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Fliegbar ist fliegbar d.h. du kommst von a nach b mit den aktuellen navdaten welche du dann von pss nimmst...


    Würde sagen ist wie wilco niveau.


    Erwarte nix besonderes, hatte aber durch den xmas coupon noch das glück beide, also den a330 und a340 für 27 euronen zu erwerben. Mittlerweile haben die ihren shop angepasst und du kannst die flieger auch einzeln erwerben für einen zu hohen Preis.


    Mittlerweile ist er bei v0.8.002


    Performance sind klasse also keine fps probleme


    Kommt jedoch an den as airbus nicht ran.


    Abwarten was noch kommt...aber wilco ist bereits deinstalliert

  • Momentan ist er weit davon entfernt, uns glücklich zu machen. Das sollte vorweg gesagt sein. Aber ich sehe den Airbus auf einem guten Weg. Ja, man kommt von A nach B aber mit Abstrichen. Es ist schwer zu sagen, was stimmt und was nicht. Denn komplett ist er absolut noch nicht. Ich habe z.B. das Gefühl, dass sich die Jungs zunächst auf den tiefen Background konzentrieren, bevor die Basics dran sind. Zum Beispiel sind diverse ECAM Meldungen nicht richtig oder fehlen vollständig. Dafür sind andere Sachen, wie z.B. die CHECK ALT Ausgabe bei nicht übereinstimmenden QNH im PFD bereits vorhanden. Das FBW gefällt mir richtig gut. Gut, ich bin kein Airbus Pilot und habe nur den Vergleich zu einem Full Flight Sim aber es kommt sehr nah an das, was ich in Erinnerung habe. Einziges Manko ist die, wie ich finde, etwas überempfindliche Reaktion auf die Signale vom Stick. Ein sehr geringer Input vom Stick bewegt den Side Stick im FS deutlich. Kann aber auch an meiner Einstellung liegen.


    Fazit: Fertig ist er noch lange nicht und ein Airbus ist es auch (noch) nicht. Aber ich denke die Jungs können früher oder später liefern, was sie versprechen. Das gilt allerdings nur für die Systeme, grafisch .. jaaa da sieht die Sache schon wieder anders aus. :D

  • Bin dran. Sowohl VC, als auch Außenmodell. Ich habe bisher nur ein wenig rumgespielt um mal in Erfahrung zu bringen, was machbar ist und was nicht. Sieht momentan so aus:


    unbenannt-1l7rbe.jpg


    a340-templatedpmr9w.jpg


    Bin aber noch lange nicht da, wo ich hin will. Und an dem überdimensionierten MCP kann ich leider auch nichts ändern. :D