Spotten in München

  • 1) Besucherhügel:
    -kostet 1€ Eintritt
    -super für 08L Arrivals, brauchst aber mächtig Brennweite (250-400mm)
    -wenn du das Licht im Rücken hast (nachmittags), kannst du auch aufs T1 Apron fotografieren


    2) Taxiway November
    -vom Terminal 1 immer nach Norden gehen (am Air Berlin-Bereich vorbei, dann über Kreisverkehr und Straße). Da kommt so eine Art Netz, durch das du das Objektiv stecken kannst.
    -gut zu jeder Tageszeit im Winter, bekommst alles was auf der 08L landet oder zum T1 rollt, sowie den Großteil der Heavies, die auf der 26R landen und zum T2 rollen
    -auf die Piste: ca. 250mm, auf den Taxiway alles von 15-400mm machbar


    3) Taxiway Sierra
    -wie 2), nur im Süden vom Terminal 1
    -Im Winter meistens Gegenlicht, aber wenn bewölkt ist, wäre das egal


    4) Besucherterasse T2
    -spiegelt wie Sau, würde ich nur hingehen wenn du unbedingt den dortigen Traffic willst
    -Licht nur nachmittags gut


    Sonstiges: Alles, was nach Norden geht/aus dem Norden von MUC kommt, landet auf der Nordbahn. Für Süden gilt das entsprechende. Ausnahmen sind die Frachter, die meistens auf der Süd landen, weil sie dann weniger zu rollen haben. Und die Russen/Balten/Weißrussen/Polen etc. kommen immer Nord und gehen immer Süd (liegt soviel ich weiß an den SIDs die sie normalerweise filen)


    Mit Polizei hatte ich noch nie Probleme.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Also ganz simpel wäre der Besucherhügel, der sogar eine eigene S-Bahn-Haltestellt "Flughafen Besucherpark".
    Da kannste für 1€ oder so auf diesen Hügel rauf und blickst frontal aufs Terminal 1, aber siehst auch startende/landende Maschinen (je nach Betriebsrichtung).


    Es gibt ansonsten noch eine verglaste Besucherterrasse (kostenlos mittlerweile soweit ich weiß!) auf dem Terminal 2, von wo man das dortige Vorfeld und dem im Bau befindlichen Satelliten hat.


    Allerdings wenn du richtig spotten willst, sind die Locations wohl besser mitm Auto/Radl zu erreichen.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    Einmal editiert, zuletzt von Speedbird 2652 ()