KuMi am 26.11.2014 - FVWN

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebenem, aktuellem Anlass musste eine Destination in Zimbabwe her.
    In der Hauptstadt Harare sind wir aber schon Anfang 2011 gewesen, deswegen habe ich nach einer vernünftigen Alternative gesucht - und sie tatsächlich auch gefunden!


    The Harare Controller Crew proudly presents the next KuMi destination:

    FVWN (HWN) - Hwange National Park Airport


    Kommen wir zunächst mal zu den knallharten Fakten, die besonders alle geneigten Dickblech-Magenta-Line-LNAV/VNAV-Schönwetter-Flieger (also so Leute wie mich) betreffen. Was hat der Airport nicht?

    • Es gibt kein ILS - weder in die eine, noch in die andere Richtung.
    • Es gibt keine veröffentlichten RNAV-Verfahren - weder in die eine, noch in die andere Richtung! :D
    • Es gibt generell für die Runway 26 kein veröffentlichtes Anflugverfahren
    • Es gibt keinen parallelen Taxiway, das Apron liegt leider direkt an der Schwelle der 08 (welche allerdings die einzige Runway mit Published Approaches ist, wenn wir mal einen Punkt weiter nach oben gehen ^^ )
    • Da die offiziellen Betriebszeiten des Airports Mo-Fr von 6 bis 15 Uhr Lokalzeit liegen, verfügt der Airport über keinerlei Beleuchtung. Weder auf der Runway, noch abseits davon.
    • Natürlich hat der Airport auch keine PAPIs. :D
    • Unfälle dürfen wir möglichst auch keine bauen: Die Karten begrüßen uns mit der Information "Rescue fire fighting not available." In der Scenery stehen zumindest aber mal ein Löschfahrzeug sowie ein Krankenwagen bereit.
    • Achtung, eine ganz traurige Nachricht für alle Liebhaber der Golf-Carrier: Emirates fliegt dort nicht hin. Nicht einmal mit dem A330.


    Hab ich die ersten Mitflieger schon abgeschreckt? :zunge:
    Na ja, der Airport hat auch seine guten Seiten. Was also hat der Flughafen?

    • Er hat ein Apron, das von der Größe her ungefähr dem auf Skiathos gleicht :D
    • Er hat eine befestigte, asphaltierte Runway!
    • Besagte Runway hat eine Länge von 4600m!
    • Am Airport stehen sowohl ein VOR als auch ein NDB stets zu euren Navigationsdiensten!

    Dementsprechend ist der Wahl eures Fluggeräts fast keine Grenze gesetzt.
    Gerne so...


    hwn1f1us9.jpg


    ...oder auch so...
    hwn26quq2.jpg


    ...aber dem Stellplatz zuliebe bitte nicht unbedingt so :D
    hwn3inunr.jpg



    Noch ein wichtiger Fakt zum Abschluss der Hauptpräsentation: Wir beehren diesen Flughafen in der langen Historie des KuMi zum ersten Mal mit unserer Anwesenheit!
    Jetzt zu den Dingen, die für den Flusi relevant sind.


    Szenerie
    ...gibt es dieses Mal leider wirklich nur für die FSX-Flieger. ;(
    Und heruntergeladen kann diese unter diesem Link bei Avsim!


    ATC
    Auf diesen Abschnitt habe ich mich von Anfang an gefreut. Die Harare Controller Crew darf stolz verkünden, euch am nächsten Mittwoch zu eurer vollsten Zufriedenheit mit ATC zu versorgen! Getränke und Häppchen nach der Landung gibt es natürlich auch. :thumbup:
    Wir freuen uns daher auf zahlreiche Beteiligung! Und nun dürft ihr euch total auf nächsten Mittwoch freuen, denn wir freuen uns auch auf euch.


    Eure
    hccbannergfbe2.jpg

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Die unglaublich riesige Scenery dürfte mit relativ wenig Problemen in den FS9 zu portieren sein :) Aber natürlich hammer Desti :D


    Was sagt die Controller-Crew?


    *HarHarHarHarare*

    ceo-on-100-aircraftwlexf.jpg


    "And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

  • Isch schmeiß misch wech! Geile Präsi - Thai !!!
    Mal sehen, mit was man da am besten reinscheppert - ordentlich Krach auf jeden Fall !!!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • (wenn nicht noch unerwartet einige Mitglieder an Malaria erkranken


    oder Eeeeebola :/^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Seeeeehhrrrr GEIL :!::!::!:
    Airportinformation = hier nochmal in Farbe alles was der Airport NICHT hat :D
    Komm ich mit UPS-B763F uss Kölle. Hab sonst nix langstreckentaugliches für den FSX :thumbup:


    PS: oder ich komme hiermit (mit Fuelstop in Djibouti):
    6jm0hy.jpg
    Wenn jemand die Scenery FS9-tauglich machen könnte, würde ich ja gerne mit dem A310-304MRTT kommen :/

  • Flugplan steht :
    FQIN PHV DCT GWV DCT VBU DCT VWN FVWN / EET 0200
    nur AC noch nicht ... muss noch auswürfeln, ob 1, 2 oder 4 Motoren :D

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Is noch was an ATc Positionen zu haben? Tower? Ground? App? Center? ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023